Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel will Preise älterer Prozessoren schneller senken

Intels Pressesprecher Chuck Mulloy hat gestern in San Francisco angekündigt, dass man zukünftig die Preise älterer Prozessoren schneller senken werde. Grund hierfür sei die zügige Einführung neuer Fertigungstechnologien, welche Intel eine kostengünstigere Produktion von Prozessoren ermöglichen, erläuterte Mulloy. Wie Internet.com anmerkt, wird wahrscheinlich auch Konkurrent AMD ein Grund für die schnelleren Preissenkungen sein, da Intel in den letzten Monaten an AMD einige Marktanteile verloren hat. Momentan konzentriert sich Intel laut Mulloy auf die Produktion in 65-nm-Technologie und will dazu zügig weitere Werke fertig stellen, um bis zum Ende Jahres weitere Produkte in 65-nm-Fertigung präsentieren zu können. Analysten rechnen damit, dass mit Einführung der Core-2-Prozessoren aktuelle Prozessoren im Preis um bis zu 61 Prozent gesenkt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod09.06.06 12:32
Analysten rechnen mit einer Preissenkung von 8% bis 61%?

Die spinnen die Analysten. Ich persönlich rechne übrigens mit einer Preissenkung von 0% bis 100%
0
Fenvarien
Fenvarien09.06.06 12:33
myPod Gewagt, gewagt
Ey up me duck!
0
Lolipoldie09.06.06 12:42
Na super. INTEL soll erst mal den CoreDuo in ausreichenden Stückzahlen liefern ....
0
Namedrop09.06.06 12:43
Die PRoduktionskosten ist nur ein Teil der Wahrheit, der andere ist, dass die P4 wie Blei in den Regalen liegen (und vermutlich die Läger randvoll mit den Stromschleudern sind.)
Dies wird mit den Cores nicht passieren, aber die vollen Lager kosten einfach Geld
0
Fenvarien
Fenvarien09.06.06 12:48
Lolipoldie Diesen Beitrag verstehe ich nicht! Wo genau gibt es den Lieferengpässe? Welche Macs werden dadurch verzögert?
Ey up me duck!
0
Lolipoldie09.06.06 13:03
MacBooks Ich warte schon seit Beginn auf mein MacBook bei GRAVIS. Apple liefert einfach mal wieder nicht. Und da ich Apple nicht die Schuld geben kann, muss eben INTEl her
0
heul-doch
heul-doch09.06.06 20:51
Mein Mac Book sinkt im Preis? - Gut - Schnell verkauft und MacBook Pro kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.