Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel und IBM stellen erweitertes PCI Express "Goneseo" vor

Intel und IBM haben bekannt gegeben, dass man ein erweitertes PCI Express unter dem Codenamen "Goneseo" entwickelt hat. Die Weiterentwicklung werde von Dutzenden Unternehmen unterstützt und soll den Anforderungen durch Virtualisierung und XML Rechnung tragen. Dafür soll "Goneseo" mit einer schnelleren direkteren Verbindung zwischen den Prozessoren und anderen Anwendungs- und Beschleunigungsprozessoren sorgen. Dabei richtet sich "Goneseo" zunächst vor allem an Server-Anwendungen wie Mathematische Berechnungen, Simulationen und Verschlüsselungen. Wann die neue Technologie erstmals in Produkten Verwendung finden wird, ist noch ungewiss.

Weiterführende Links:

Kommentare

Soundmanager29.09.06 10:25
wahrscheinlich ist der Spaß dann wieder nicht abwärtskompatibel zum jetzigen PCIe , was bedeutet das die gerade teuer erstandenen neuen PCIe-Karten , wenn Apple den neuen Standard in den Mac Pros einsetzt , wieder in die Tonne wandern dürfen...oder irre ich?
0
tanee29.09.06 13:47
Soundmanager
Nein, aber so laeuft's nunmal immer. Jedenfalls wird's in den naechsten 5 Jahren eh kein Thema sein (Ziel: Server. Wir haben unsere x > 4 Prozessoren/Chip in Zukunft, die auch rechnen koennen ) und danach muss sowieso wieder ein neuer Rechner her von daher ist an Deinen teuer erstandenen PCIe Karten eigentlich nix auszusetzen

Gruss -
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.