Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel meldet Rekord-Quartalsergebnis

Eine Woche vor Apple hat Intel heute die Quartalszahlen gemeldet und konnte im abgelaufenen 4. Quartal ein Rekordergebnis erzielen. Mit 10,7 Milliarden Dollar Umsatz und einem Gewinn von 2,3 Milliarden Dollar erreichte man den besten Wert aller Zeiten. Vergleicht man das Jahr 2007 mit 2006, so stieg der Umsatz deutlich an. Intels CEO Paul Otellini bezeichnete 2007 als sehr erfolgreiches Jahr, in dem sich die Investitionen in neue Produkte voll auszahlten. Die neue Core-Architektur werde von den Kunden sehr gut angenommen und festige die Position als Marktführer.

Kommentare

billsgate16.01.08 00:27
Verrückte Börsenwelt. Die Märkte nehmen die Ergebnisse ganz anders auf. Intel verliert nachbörslich über 14%.

Auch Apple wird in Mitleidenschaft gezogen, nachbörslich bei -3,33%.

Irgendwann kapieren sicher auch die Amis das nicht alle Unternehmen von der Subprime-Krise befallen sind!

Bill
0
evilalex
evilalex16.01.08 01:16
@bill: Was wohl in erster linie an den schlechten aussichten liegt (und doch intel ist sicherlich von der rezession betroffen ) und daran dass intel in den eigenen erwartungen nur im unteren bereich liegt (geplant waren zwischen 10,5 und 11,1 Mia
0
Namedrop16.01.08 07:45
Die Zahlen entsprachen den von Intel im Vorhinein angekündigten. Allerdings im unteren Bereich. Das Soll gerade so erfüllt und das mit eigentlich ganz guter CPU Linie.
Irgenetwas scheint nicht gut zu laufen. Die CPUs sind recht teuer (AMD fehlt derzeit als Alternative in der Spitze, dauert noch bis Sommer) und es gibt tausend Modelle, die sich nru in Details unterscheiden. Was für ein Käse.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.