Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zur neuen NVidia-Grafikkartengeneration

DailyTech hat Informationen zur nächsten Grafikkartengeneration von NVidia veröffentlicht. Der interne Entwicklungscode der GPU lautet G80, der wahrscheinliche Produktname GeForce 8800, zumindest von der größten Version. Die neue GPU kann Taktraten von bis zu 575 Mhz erreichen, der bis zu 768 MB große DDR3-Grafikspeicher kommuniziert über einen 384 Bit breiten Bus mit 900 Mhz mit dem Grafikkartenprozessor. Dies erlaubt bis zu theoretisch  86 GB an Datentransfer pro Sekunde.
Erscheinen soll der neue Grafikprozessor Ende November 2006, ob Apple eine Grafikkarte basierend auf der G80-Architektur anbieten wird, ist unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

maczock06.10.06 11:33
etwas off-topic aber... muss man als Mac User jetzt eigentlich nvidia oder ati zwangsweise gut finden oder darf man noch beide akzeptieren? Evtl. reicht es ja nun einfach freescale und ibm zu verteufeln... also diese modernen zeiten... früher war alles besser. microsoft ist ja nun durch bootcamp salonfähig geworden oder?
hoffentlich bekommen wir bald wieder beige macs ich kann dieses öde schwarz und weiss nicht mehr sehen.
0
han
han06.10.06 11:57
Du hast Sorgen...
0
atilla06.10.06 12:41
alle Hersteller versuchen Stromsparende Produkte auf den Markt zu bringen nur die Grafikkartenhersteller nicht. Im normalen Modus verbraucht die neue 450W und im SLI sogar 800W!! ist doch unglaublich...
Quelle:

@maczock: da ATi von AMD gekauft wurde und Intel evtl. Nvidia kaufen will solltest du als echter Macuser schon Nvidia gut finden. Aber wenn du als echter Macuser akzeptiert werden willst dann rate ich dir den von Intel entwickelten On-Board lösungen zu vertrauen!
0
markus206.10.06 14:53
>> atilla

.. NVIDIA requires at least a 450W power supply for a single GeForce 8800GTX, and 400W for the 8800GTS.

Sorry, aber die Karte verbraucht keine 450 oder 800 Watt !!!!
Das power supply (Netzteil) sollte so dimensiniert sein (für den Rest des Pcs).

Mehr als 150 Watt dürfen Karten schon von den AGP/PCI-E Spezifikationen nicht brauchen.

0
mustbefree
mustbefree06.10.06 14:56
Soweit kommt es noch, dass irgend jemand festlegen möchte, was ein echter Macuser ist und was nicht...(sick)
0
dai06.10.06 18:03
Beige Macs? Bitte nicht!
0
macbike06.10.06 22:58
Die beigen halten wenigstens noch, der hier fast schon 10 Jahre:-D
0
maczock06.10.06 23:18
Also ich finde die Zeit ist inzwischen reif für so etwas innovatives wie Beige. Mac Book Pro in beige

Ausserdem halten die Macs von damals wirklich länger. Das waren noch echte macs.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.