Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

In 4K-Auflösung: Neuer Drohnenflug über den Apple Campus 2

Apples neuer Campus wächst weiter in die Höhe und die Bauarbeiten schreiten zügig voran. Der allmonatlich von Myithz durchgeführte Drohnenflug zeigt, wie weit Apple bereits ist. Knapp zwei Jahre vor der geplanten Eröffnung (Apples Dokumentation für den Stadtrat geht von Ende 2016 aus) bedarf es nicht mehr viel Fantasie, um sich das spätere Gebäude vorzustellen. Das Drohnenvideo liegt erstmals in 4K-Auflösung vor - entsprechende Hardware vorausgesetzt bietet sich daher ein eindrucksvoller Rundumblick über den Apple Campus 2 sowie das Umland.


Auf den Stadtseiten Cupertinos lässt sich Apples aktueller Zeitplanung einsehen. Demnach werden bis Mitte 2015 sämtliche Erdarbeiten beendet sein, mit dem Abriss bestehender Strukturen ist man seit Dezember fertig. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Außenbereich muss Apple diese Bereiche noch begrünen und mit Bäumen versehen.

Kommentare

dan@mac
dan@mac05.01.15 11:45
Das YouTube 4k ist mit der geringen Bandbreite doch ein Witz.
0
DonQ
DonQ05.01.15 12:04
am Handy mag das arg sein, bei dls ok…ansonsten verstehe ich gerade dan nicht.
schau aber auch in Postkartengröße, zugegeben.

Mukke ist aber besser als die Kameraführung

Und die Marode Zufahrt und parallel laufende Straße machen sie ja auch noch Hoffentlich Neu, wie die klitzekleinen Parkplätze, die haben auch ne Auffrischung nötig.

Ansonsten schick, so wird das mal was mit CI und der Aussenpräsentation, weg vom it Chinaladen Ramsch Tandler mit den Gimmiks,
hin zum renommierten Weltunternehmen

In Kleiner einfach so die Stores bauen und mal schauen
an apple a day, keeps the rats away…
0
MacRudi05.01.15 12:10
Wenn der Drohnenflieger mal weniger Kokulorus drum herum machen würde (keine Monumentalmusik) und anstelle dessen genauere Aufnahmen des Objektes selber, wäre das ein richtiger Fortschritt. Hoffentlich kommt er noch auf diesen Bolzen, genügend Monate sind ja noch hin, auch wenn die Dokumentation im Augenblick schon daneben ist.

Was Apple wohl mit dem Aushub macht: aufs Gelände verteilen oder Lärmschutzgebirge?
0
dan@mac
dan@mac05.01.15 13:42
DonQ
am Handy mag das arg sein, bei dls ok…ansonsten verstehe ich gerade dan nicht.
schau aber auch in Postkartengröße, zugegeben.

Ich meine das gleiche wie z.B. dass 1080p Filme bei iTunes in der Dateigröße kaum größer sind als die 720p Version. Die Auflösung wurde also zwar vergrößert, aber der Datendurchsatz verringert und damit die Qualität (ich kenne den Fachbegriff nicht) verschlechtert.

Die Drohnenvideos vom Apple Camus finde ich auch etwas übertrieben. Was soll denn die Musik? Wäre interessanter wenn jemand ein paar Fakten dazu erzählt und den Fortschritt erklärt...
0
valcoholic
valcoholic05.01.15 15:11
dan@mac
DonQ
am Handy mag das arg sein, bei dls ok…ansonsten verstehe ich gerade dan nicht.
schau aber auch in Postkartengröße, zugegeben.

Ich meine das gleiche wie z.B. dass 1080p Filme bei iTunes in der Dateigröße kaum größer sind als die 720p Version. Die Auflösung wurde also zwar vergrößert, aber der Datendurchsatz verringert und damit die Qualität (ich kenne den Fachbegriff nicht) verschlechtert.

Die Drohnenvideos vom Apple Camus finde ich auch etwas übertrieben. Was soll denn die Musik? Wäre interessanter wenn jemand ein paar Fakten dazu erzählt und den Fortschritt erklärt...

Bin nicht ganz sicher, worüber du dich genau beschwerst, ich schaus auf 1440p im Vollbild auf dem iMac, es lädt schnell und sieht für einen Stream sehr gut aus. 4k lädt ebenfalls schnell. Sicher würde ich keine Youtube Streams hernehmen um meinen neuen 4K Fernseher an seine Grenzen zu treiben, aber so schlecht sind die nun auch nicht.
0
o.wunder
o.wunder05.01.15 15:21
Sieht ich nur aus wie ein UFO, sonder erinnert auch stark an das Gebäudes des britischen Geheimdienstes GCGQ.
0
zod198805.01.15 15:46
o.wunder
Sieht ich nur aus wie ein UFO, sonder erinnert auch stark an das Gebäudes des britischen Geheimdienstes GCGQ.

GCHQ.

Ja, tut es, ist nur viel viel größer. Aber das wolltest du damit ja nicht sagen.
0
dan@mac
dan@mac05.01.15 16:39
valcoholic: Es geht mir nicht um Ladezeiten, sondern um den kaum sichtbaren Qualitätsunterschied zwischen Full HD und 4k. Aber es stimmt schon, dass der Unterschied bei YouTube besser zu sehen ist, als z.B. bei iTunes (720p/1080p)
0
fox_rc05.01.15 17:23
Um die Baustelle herum ist mehr Bewegung als auf der Baustelle selbst .. scheint wohl Wochenende oder Feiertag zu sein.
0
MCKG05.01.15 18:18
fox_rc
Um die Baustelle herum ist mehr Bewegung als auf der Baustelle selbst .. scheint wohl Wochenende oder Feiertag zu sein.
Ja, sonst hätte die Drohne vielleicht nicht mehr nach Hause gefunden ....
0
Stereotype
Stereotype05.01.15 18:54
o.wunder
Sieht ich nur aus wie ein UFO, sonder erinnert auch stark an das Gebäudes des britischen Geheimdienstes GCGQ.

Tja, dieser Witz wiederholt sich mit jeder Meldung zum Neubau.
0
Blofeld
Blofeld06.01.15 10:37
schon eine ziemliche Gigantomanie, das Gebäude...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.