Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Honeywell verklagt Apple und andere IT-Firmen

Die Klagen von US-Amerikanischen Firmen wegen Verletzung von Patenten reissen nicht ab. Jetzt klagt Honeywell International gegen insgesamt 34 Unternehmen, darunter Apple, Nokia, Sony, Toshiba, Dell um nur einige zu nennen, wegen einer angeblich von Honeywell entwickelten Technologie um die Helligkeit von LCD-Bildschirmen zu erhöhen. Ziel ist eine einstweilige Verfügung gegen die 34 Unternehmen zu erwirken und natürlich Schadenersatz einzuklagen.

Weiterführende Links:

Kommentare

stiffler
stiffler07.10.04 11:56
Ist mir irgendwie nicht ganz klar. Apple, Dell & Co verbauen doch auch nur TFT´s von Samsung und LG. Und beide zahlen fleissig Lizenzgebühren an Honeywell.
To understand recursion you need to understand recursion
0
dtlmtn07.10.04 12:06
Und diese 34 grossen Firmen sollen alle gleichzeitig bösartig deren Patent ignoriert haben? Unwahrscheinlich, klingt eher nach SCO...
0
godzilja07.10.04 12:28
Honeywell stellt doch gar keine LCDs her, oder? Das einzige, wodurch die auf dem Markt vertreten sind, sind antiquierte Heizungsregler, die notorisch nicht funktionieren.
Crappy.
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.10.04 13:05
so ein scheiß, ich will mir doch das 23"-cinema-display kaufen. erst zoll auf tft, jetzt auch noch lizenzgebühren. wenn das so weitergeht kosten die dinger bald doppelt so viel...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.10.04 13:47
naja so gibt es wnigstens nicht ganz so viele arbeitslose denn wenn die rechtsabteilungen nichts zu tun haben würden noch mehr leute auf der straße sitzen
0
kurare07.10.04 13:49
Da bekommen die Unternehmen die "tolle" Patentpolitik der USA zu spüren...
0
axl
axl07.10.04 23:24
godzija
schau mal bei honeyewell.com nach. Ich glaub die produzieren schon ein "klein" wenig mehr als Heizungsregler.

Aber warum die Apple verklagen ist mir auch nicht ganz klar. Die Lizenzgebühr führt doch der Hersteller ab und nicht der Kunde. Aber ich bin ja auch kein Rechtsverdrehexperte.
Mal schauen, was da draus wird.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.