Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Henrico County entscheidet sich für 12.675 iBooks

Wie TimesDispatch.com berichtet, hat sich Henrico County in den USA für 12 bzw. 14 Zoll iBooks und damit gegen Dells größere Laptops entschieden. Man habe sich für den Kauf der 12.675 iBooks entschieden, so Lloyd Brown, weil diese kleiner als ihre Dell-Konkurrenten sind und eine Akku-Laufzeit von 6 Stunden bieten. Auch die mitgelieferte Software wie iLife und iTunes U, Apples Online-Medien-Bibliotheksservice für Bildungseinrichtungen, überzeugten die Verantwortlichen von Henrico County sich für das insgesamt 15,8 Millionen US-Dollar teure und 0,3 Millionen teurere iBook-Angebot von Apple zu entscheiden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Granini20.02.06 12:35
Im Geiz-Ist-Geil-Deutschland nur schwer vorstellbar
0
BigMac
BigMac20.02.06 12:40
Granini
weil die entscheidungsträger mit wartungsintensiveren PeeCees ihren job sichern?
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
smile
smile20.02.06 12:40
macht 1246 Dollar pro iBook? das klingt recht viel, in Anbetracht der Größe der Bestellung?
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
Dieter20.02.06 12:41
Granini
"unvorstellbar" (BTW: Gibt es denn überhaupt etwas anderes als einen klassischen Win-PC?)
0
MacAndy20.02.06 12:42
Kann man iTunes U eigentlich irgendwo runterladen zum Testen ? Würde mich mal interessieren was da so angeboten wird.
0
oSIRus20.02.06 12:46
bekommen die nun iBooks oder Macbooks?
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.02.06 12:46
Naja alle (wohlgemerkt öffentlichen) Schulen, die ich durchlaufen durfte waren mit Apple-Rechnern ausgestattet, obwohl ich muss zugeben: In der Oberstufe haben wir am Ende dann Mac-Clones bekommen...
0
cab20.02.06 12:47
Ob Apple jetzt noch genug G4 iBooks liefern kann? Es sollte doch schon langsam das Intel wie-auch-immer-es-nun-heisst-Book kommen.
0
dabinjo20.02.06 12:47
Macandy
gibts leider nur für schulen und nicht zum testen...

osirus
die bekommen 12" ibooks
0
Morannon20.02.06 12:49
dabinjo: Was ist denn iTunes U?
0
dabinjo20.02.06 12:54
soetwas wie internes daten netzwerk für ein kampus über itunes....link hier
0
neo20.02.06 12:54
6 Stunden? LOL
0
ximeng20.02.06 13:52
smile
Das hab ich auch raus. Find ich auch recht viel, grade für diese Menge!!!

- ximeng
0
CarstenWolfram20.02.06 14:32
Akkulaufzeit von 6 Stunden?
Verbrauchen die in Amerika weniger Strom?

Hoho.
0
FLiPP
FLiPP20.02.06 15:21
die spannung ist da ned so hoch
0
tfelder
tfelder20.02.06 15:58
hrmm...wissen die nicht dass in kürze neue apple-laptops (mit neuerer technologie) veröffentlicht werden könnten? Oder bekommen sie gerade deswegen von apple einen spezial preis - der ja, wohlgemerkt von"smile", garnicht spezial ist...?
0
sb20.02.06 16:54
Ich verstehe nicht ganz, was ihr hier zusammengerechnet habt. Woher kennt ihr die Ausstattung der iBooks und die zugehörigen Support-Verträge?
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
DarkLord541
DarkLord54120.02.06 17:26
Wieso wird über die 6 Stunden gelacht? Hab mein iBook immer mit in der Firma und da hab ich auch schon 6 1/2h Stunden geschafft nur halt Display ganz dunkel, blauzahn und W-Lan aus und Netzwerk normal über Kabel. Hab so die ganze Zeit mit Word, Exel und Safari gearbeitet.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Gwm20.02.06 20:40
die denke ist halt deutsch hier: rechner kaufen und schon sind die kinder schlauer. wenn man ganz viel glück hat, hat auch schon jemand darüber nachgedacht, dass die lehrer auch fortgebildet werden müssen (und ein anderer hat die ganze investition deswegen vertagt).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.