Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Händler-Bestellungen für MacBook und MacBook Pro auf Dienstag verschoben

Dem Bericht eines Händlers auf Xlr8YourMac.com zufolge verschiebt Apple seit letzter Woche alle MacBook- und MacBook-Pro-Bestellungen auf den morgigen Dienstag. Möglicherweise veröffentlicht Apple in Kürze aktualisierte Modelle mit besseren Core-Duo- und neuen Core-2-Duo-Prozessor. Eher unwahrscheinlich ist die Vorstellung vollständig neuer Modelle mit neuem Design oder neuem Formfaktor. Die iMac- und Mac-mini-Modelle hat Apple bereits relativ unspektakulär vor zwei Wochen aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank18.09.06 08:58
Aktualisierung der iMacs unspektakulär ???
64bit statt 32bit und ein 24" Modell !
0
geroq
geroq18.09.06 09:02
alfrank: wohl eher die vorstellung, nicht die geräte , ausserdem sind sie ja laut test "umspektakulär"
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 09:02
Mit unspektakulär meint er den Verzicht auf eine Presseveranstaltung etc.

Store down, C2D iMacs rein, Store up. Mehr war da nicht.
0
karmatah
karmatah18.09.06 09:04
alfrank: das "unspektakulär" war auf die präsentation bezogen,nicht auf die technischen details.......
Die neuen iMacs sind schon ziemlich heftig IMO. Endlich ein bezahlbarer Gamer-Mac (aber wohl eher unter Win) und eine alternative zum MacPro auch für pros
0
karmatah
karmatah18.09.06 09:05
ihr seit zu schnell...;-)
0
fallen
fallen18.09.06 09:08
und jetzt noch ein 24" MacBook Pro
0
ChristianG18.09.06 09:11
Endlich...
Kreditkarte ist schon poliert.
0
Tomac
Tomac18.09.06 09:39
Dann werde ich wohl für 2900 Franken ein "revidiertes" MBP 17" bekommen! *freu*
0
Cmon
Cmon18.09.06 09:52
tja, aber tönt leider wirklich nicht so nach neuem Design...schade!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
metallican21
metallican2118.09.06 09:52
so. ab morgen bin ich wieder offiziell veraltet:-(
0
diddom
diddom18.09.06 09:53
Naja, Firewire 800 für das Macbookpro als zusätzliches Upgradewäre schon angemessen, sonst ist das Macbookpro einfach nicht weit genug vom Macbook weg, um den stolzen Aufpreis zu rechtfertigen
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 09:53
Falls MacBooks mit Merom kommen, werde ich auch gleich noch eins ordern. Ich glaube aber, dass das noch ein paar Wochen dauern wird.
0
swam18.09.06 10:11
morgen kommt endlich mein macbook wäre ja sehr sehr gemein, hab doch so lange auf den Merom gewartet und dann soll ich das letzte aller letzte Modell bekommen amp;, aber wenn es vernünftig läuft, dann bin ich doch froh
0
am0s18.09.06 10:11
warum sollte das dauern? wäre schon an der Zeit, sagt zumindest mein "Bestell-Zeigefinger", aber für n neues Design würd ich auch noch bis zur Photokina warten
0
am0s18.09.06 10:12
warum sollte das dauern? wäre schon an der Zeit, sagt zumindest mein "Bestell-Zeigefinger", aber für n neues Design würd ich auch noch bis zur Photokina warten
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 10:13
@metallican

Ich schreib da auf einem iMac CD 20", der ist seit 2 Wochen auch "veraltet".

Und, was soll ich sagen - er ist kein Stück langsamer geworden. Alles läuft immer noch bestens, obwohl er nicht mehr "the latest and greatest" ist.

Ich habe vor 3 Monaten einen iPod Nano gekauft und bin sogar richtig froh noch einen von den "Alten" zu haben. Klar, die "Neuen" haben mehr Speicher und sind weniger kratzempfindlich, aber das Design sagt mir nicht so zu.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 10:17
@am0s

Ich finde das MacBook ist für eine Revision noch nicht lange genug auf dem Markt, würde mich aber gerne täuschen.
0
tisys18.09.06 10:22
@Dr. Seltsam:

Korrekt! Es ist im IT-Bereich nun mal so, dass alle paar Monate etwas besseres und schnelleres kommt. Apple-User sind das vielleicht noch nicht so gewohnt, da gab's ja jahrelang G4 und G5, im PC-Bereich ist es aber wirklich nichts neues, dass ständig was neues kommt.

Nun ja, interessant dabei ist in gewisser Weise das Verhalten der Apple-User: Die geraten ganz aus dem Häuschen wenn Apple seinen Rechnern ein CPU-Upgrade spendiert. Der gemeine PC-User, der bereits daran gewöhnt ist, dass sowas alle paar Monate passiert, bekommt das kaum noch mit.

Es gilt auf jeden Fall: Wenn ein Rechner JETZT die gestellten Anforderungen erfüllt dann wird er das auch noch nach Erscheinen des Nachfolgemodells tun. Und zumindest ich bin noch einer der User, die nicht gleich einen neuen Rechner brauchen, weil es jetzt plötzlich schnellere Modelle gibt, auch wenn mein jetziges Modell die meiste Zeit vor sich her idlet. Ich kaufe mir neue Rechner immer dann, wenn ich merke, dass mein jetziger die (mit der Zeit u.U. gestiegenen) Aufgaben, die ich an ihn stelle, nicht mehr oder nicht mehr in der Art und Weise / Geschwindigkeit erfüllen kann, wie ich das gerne hätte. Meiner Meinung nach ist das die einzig intelligente Vorgehensweise - alles andere wäre quasi eine willenlose Versklavung ans Marketing oder so.
0
thomas b.
thomas b.18.09.06 10:42
Dr. Seltsam:

Ich habe am Freitag einen sehr preiswerten refurbished iMac 20" Core Duo bestellt - ich gehe mal davon aus, dass man angesichts seines Alters damit soeben noch im Internet surfen kann.

Im Ernst, es muss ja immer ein wenig voran gehen und bei den kleinen Schritten ist der Vorgänger bis auf unmerkliche Nuancen genau so schnell und gut wie der Neue.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 10:56
thomas b.

Surfen ja, aber nur wenn die Seiten nicht viel Flash-Inhalt haben.

Nein, im Ernst: Glückwunsch zu diesem Kauf. Der iMac CD 20" ist wunderschön, schnell, ein Ausbund an Zuverlässigkeit, leise, benötigt wenig Energie, was will man mehr? Klar sind die Meroms noch eine Tick schneller, aber wie tisys in seinem sehr guten Beitrag unter anderem richtig schreibt: "Es gilt auf jeden Fall: Wenn ein Rechner JETZT die gestellten Anforderungen erfüllt dann wird er das auch noch nach Erscheinen des Nachfolgemodells tun."
0
Morpheus3k18.09.06 11:39
Na toll...
Ich hab letzten Mittwoch ein MacBook bestellt... ) Ich freu mich voll drauf... aber was ist, wenn jetzt doch der Merom kommt?
Glaubt ihr, dass ich ne Chance habe, doch ein MacBook mit Merom zu bekommen, obwohl ich schon vor ein paar Tagen bestellt habe?

Was meint ihr?
0
midroth
midroth18.09.06 12:09
Morpheus3k: Wäre denkbar.
0
erko18.09.06 12:20
Na, das klingt doch gut. Meine weibliche Intuition lässt mich seit 2 Wochen bei der Bestellung zögern und sagt mir, dass RSS bald ausgemerzt wird. Vielleicht gibt es ab morgen nur noch zuverlässige MacBooks.

Grüße,

erko
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.09.06 13:31
also gravis hat erst ne riesige lieferung bekommen. vllt. ist deshalb für die anderen nix mehr übrig...(w00t)
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.09.06 13:39
Angenommen Apple bringt die nächsten Tage ein neues MB, was machen die Händler in so einem Fall mit ihren Beständen? Bekommen sie von Apple eine Kompensation oder können sie rücksenden? Immerhin dürfte ein Händler dann Probleme bekommen die Geräte zum regulären Preis abzusetzen. Wie läuft das bei Apple?
0
erg18.09.06 13:58
Morpheus3k

Ich habe ebenfalls die in der letzen Woche herausgegangene Bestellung meines MacBook Pro rückgängig gemacht, da ich nicht das Risiko eingehen wollte ein "altes" zu kaufen. Mein Händler hat da natürlich erst mal geschluckt. Es sollte daher von Apple eine gewisse Vorlauftoleranz für unmittelbar vor Neuankündigungen bestellte Geräte geben. Andernfalls wird sich der eine oder andere Kunde ärgern.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Auslieferung der neuen MacBooks nicht mehr allzu lange dauert.

Schön wäre die Option auf ein schwarzes MacBook Pro !!!

0
Tcdc18.09.06 13:59
Also ich hab schon am 20.08. mein MacBook bestellt und bis heute ist es bei Apple immer noch "in Bearbeitung".
Habe ich ne Chance, eins der neuen MacBooks zu bekommen? Oder werden die noch ein altes ausliefern?

Wär doch ziemlich ärgerlich...
amp;
0
gf4tiu18.09.06 14:07
Dr. Seltsam:

Ich denke die werden zurückgeschickt und als refurbished verkauft, vllt verkauft die aber der Händler auch einfach nur billiger.
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.09.06 14:17
Tcdc

das ist komisch - aber frag einfach mal nach. hab am 12.9 mein MacBook bekommen - wenn innerhalb von 14 Tagen ein neues kommt, ist das alte wieder zurück an Apple...

hab schließlich schon im Mai mein erstes MacBook gekauft, bis zum 12.9 hats gedauert, dass ein fehlerfreies kam...

11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.09.06 14:50
Tcdc

das ist komisch - aber frag einfach mal nach. hab am 12.9 mein MacBook bekommen - wenn innerhalb von 14 Tagen ein neues kommt, ist das alte wieder zurück an Apple...

hab schließlich schon im Mai mein erstes MacBook gekauft, bis zum 12.9 hats gedauert, dass ein fehlerfreies kam...

11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.