Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HTC äußert sich zu "Death Grip"-Problematik bei HD7-Smartphones

Mitte des Jahres sah sich Apple mit schlechter Presse konfrontiert, da es beim iPhone 4 zu Empfangsproblemen kommen kann, wenn die Antenne in bestimmter Weise berührt wird. Der Ausdruck dafür: "Death Grip", Todesgriff. Schnell machte zudem die Bezeichnung "Antennagate" die Runde, weswegen Apple dann sogar eine Pressekonferenz einberief. Eine der Leitaussagen dieser Veranstaltung war, auf ein branchenweites Problem hinzuweisen. Nahezu jeder Hersteller sei davon betroffen, jedes Smartphone habe diese Schwachstellen. HTC widersprach diesen Aussagen damals vehement, ganz bestimmt sei dies kein generelles Problem.
Ganz anders liest sich jetzt die offizielle Stellungnahme, warum bei den neuen HD7-Modellen schlechtere Signalqualität zu verzeichnen ist, wenn man das Gerät in der Hand hält. So gibt HTC an, man könne einfach nicht vermeiden, dass die Signalstärke schlechter werde, sobald ein Mobiltelefon von der ganzen Hand oder den Fingern abgeschirmt werde. Apples Einschätzung war also in diesem Punkt korrekt, kein Hersteller bleibt von der Thematik verschont.

Weiterführende Links:

Kommentare

kijuba
kijuba03.12.10 13:56
"... Ich hab's ja gesagt ..."
0
cmaus@mac.com03.12.10 13:58
Haha!
HTC ist so ein Windows-Laden in der Telefonhardware-Branche...
0
iGod03.12.10 13:58
Tja, ganz schön peinlich für HTC.
0
Tomcheck03.12.10 14:01
Das wird aber sicherlich weniger hohe Wellen schlagen, als bei Apple
0
Request
Request03.12.10 14:01
Ich bin das Thema eigentlich so was von Leid aber:
So gibt HTC an, man könne einfach nicht vermeiden, dass die Signalstärke schlechter werde, sobald ein Mobiltelefon von der ganzen Hand oder den Fingern abgeschirmt werde.
Wer hat eigentlich noch nicht kapiert dass es sich beim iP4 um ein anderes Problem handelt?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
ChrisK
ChrisK03.12.10 14:10
Haha!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
8bitman03.12.10 14:11
Oh ohh...
0
kijuba
kijuba03.12.10 14:12
Request

Bei solchen News ist das Problem doch egal! Solange die Lösung passt!
0
Bonzo8703.12.10 14:27
Wie naiv doch viele User hier sind! Wirklich nett

Im Gegensatz zu anderen Geräten anderer Hersteller, reicht bei dem iPhone 4 ein einziger Finger aus, mit dem man beide Antennen verbindet. Dies löst einen "Antennenkurzschluss" aus und das ist bei anderen Geräten einfach nicht möglich.

Niemand hat je bestritten, dass man das Signal durch Umklammern des Geräts abdämpft.
0
murmillo
murmillo03.12.10 14:35
Tja, wäre eigentlich peinlich für unsere Massenmedien, aber ich glaube nicht, dass man über HTCs Probleme viel im Spiegel(Magazinversion der Bildzeitung) lesen wird. Auch MTN hätte in der Frage, mehr zu Apple halten können. Schade, dass es die MacGuardians nicht mehr gibt.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars03.12.10 14:40
Jetzt bauen sie auch noch Apples Fehler nach. Naja, wenigstens konsequent im imitieren ...
0
sram
sram03.12.10 14:44
Der 2. Hardcoretroll ist auch wieder aufgetaucht. Das freut mich.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Daij-Djan03.12.10 14:56
lol
0
josh203.12.10 15:00
Im Gegensatz zu anderen Geräten anderer Hersteller, reicht bei dem iPhone 4 ein einziger Finger aus, mit dem man beide Antennen verbindet. Dies löst einen "Antennenkurzschluss" aus und das ist bei anderen Geräten einfach nicht möglich.
Ich kann das Problem echt nicht produzieren, habe schon alles Probiert. Wie schafft ihr das nur?
0
ts
ts03.12.10 15:01
Falschmeldung! In eurer Quelle steht ein anderer Text.
0
applelizzer
applelizzer03.12.10 15:24
Yip yip
0
mee
mee03.12.10 15:31
Aha, da freut sich nun aber eine Gemeinde ungemein
0
Cupertimo03.12.10 15:31
reicht bei dem iPhone 4 ein einziger Finger aus, mit dem man beide Antennen verbindet. Dies löst einen "Antennenkurzschluss" aus
Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe dieses Problem einfach nicht
Niemand hat je bestritten, dass man das Signal durch Umklammern des Geräts abdämpft.
Doch, u.a. HTC selbst.
0
Semmelrocc
Semmelrocc03.12.10 15:34
Ich kann das "Problem" beim iPhone 4 zum Glück auch nicht reproduzieren.
0
Strulf
Strulf03.12.10 15:40
HAHA! *Nelson*
0
minimalwerk03.12.10 15:51
ich kann dieses Problem auch nicht reproduzieren. Seit Kaufdatum keinerlei Empfangsprobleme. Egal wie und wo ich es halte.
0
nowMAC03.12.10 15:58
Bonzo87

da kann ich nur zustimmen und die meisten fallen darauf rein!

minimalwerk und josh2
das Problem hat jedes iPhone 4 ich hatte schon ca. 10 Stück zum testen in der Hand, bei jedem das gleiche!!!

Und so könnt ihr es nachvollziehen: Suche es Raum wo du ca. 2 Balken UMTS hast. Dann drücke deinen Finger auf die besagte stelle. Warte ab und nach einiger Zeit hast du nur noch EDGE. Noch besser kannst du es mit einem Speedtest App machen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
shetty03.12.10 16:06
Schade, dass es die MacGuardians nicht mehr gibt.

Haben die sich nicht aufgelöst, weil sie Apple nicht mehr unterstützen konnten, nachdem in den Macs die teuflischen Intelprozessoren verbaut wurden?
0
PeteramMeter03.12.10 16:24
@josh
Miss doch einfach mal die Datenrate deines Gerätes. Hier kann man das Problem direkter erkennen.
Ohne Finger an der heiklen Stelle: 3,19Mbs up, 1,66Mbs down, Ping 139
Mit Finger:2.17Mbs up, 0,2MBS down, Ping 1742ms
(Bei eigentlich gutem Empfang) Bei manchen Messungen mit bösem Finger sank der Upload auf Null.

Speedtest ist ne gute App hierfür.
0
Andreas Hofmann03.12.10 16:56
Es ist traurig, dass das immer wieder durchgekaut werden muss. Wie Request gesagt hat, ist das Problem bei Apple von einer ganz anderen härte. Apple hat zusätzlich zu der Dämpfung, mit der alle kämpfen, das Problem, dass man die Antennen mit dem Finger kurzschließen kann.

Alle die das Problem nicht reproduzieren können sei gesagt, dass die Leitfähigkeit der Haut von Mensch zu Mensch und je nachdem wie sehr man schwitzt, ganz unterschiedlich sein kann. Deshalb heißt es noch gar nichts, wenn ihr das Problem nicht reproduzieren könnt. Ein Handy sollte auch bei Leuten seinen Dienst tun können, die etwas mehr an den Händen schwitzen. Aber auch das ist schon mehrmals gesagt worden und sollte keine Neuigkeit sein.
0
Cupertimo03.12.10 16:59
Und so könnt ihr es nachvollziehen: Suche es Raum wo du ca. 2 Balken UMTS hast. Dann drücke deinen Finger auf die besagte stelle. Warte ab und nach einiger Zeit hast du nur noch EDGE.
Hahaha, das hat mein Wochenende gerettet! Grossartiges Kino!

Und lass mich raten: wenn man dann noch auf einem Bein hüpft und sich dabei dreht, hat man nach 86 Sekunden nur noch Notruf, richtig?

Manche Leute sind einfach zu geil!
0
marti20_403.12.10 17:05
Das Problem ist ja bekannt, habe allerdings x-iPhone 4 ausprobiert, mehr als ein oder zwei Balken Verschlechterung habe ich nicht erreichen können.

Bei meiem sintknormalen Sony Ericcson W995 geht das allerdings auch. Umfasse ich das Gehäuse mit der ganzen rechten Hand sinkt der Empfang ebenfalls um 1 - 2 Balken.

Fazit: viel Mediengeschrei um nichts...
0
pa-peter03.12.10 17:28
Es ist echt Lächerlich, was manche hier schreiben! Das IPhone4 hat definitiv ein Prob

Dieses ist bei ALLEN Geräten in meinem Umfeld zu beobachten (mind 10 Stück). Kein anderes Cellphon weist ein ähnlich starkes Problem auf...
Mein Schwager hat schon 4 Geräte durch. Keine Besserung! Er steigt nun auf Android um...
0
TechID03.12.10 18:04
Hahahahahahahahaha... ich weiss schon, warum ich lieber bei Apple bleib. Viel Spass mit Eurem Windows Quatsch
0
PaulMuadDib03.12.10 18:04
Mit 2 Balken soll man das testen? Wieviel Balken hat denn an der gleichen Stelle eine anderes Mobiletelefon? Hat das mal jemand ausprobiert?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.