Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GraphicConverter 7.5 mit Xe847-Filter erschienen

Der GraphicConverter von Lemkesoft ist in Version 7.5 erschienen. Der GraphicConverter wurde mit Version 7 von Grund auf neu entwickelt und mit einer überarbeiteten Programmoberfläche ausgestattet. In der nun erhältlichen Version 7.5 bietet der GraphicConverter einen neuen Xe847-Filter, mit dem sich Fotos so modifizieren lassen, dass Farben und Kontrast eher dem menschlichen Sehvermögen entsprechen. Weiterhin wurde das Kontext-Menü für Bilder erweitert und erlaubt das Öffnen der Copyright-URL sowie Aufteilen mehrseitiger TIFFs. Das Finden und Ersetzen von Farben wurde für Paletten-basierte Bildformate verbessert. Zu guter Letzt wurden auch verschiedene Fehler behoben, beispielsweise im Zusammenhang mit der Größenänderung oder der Bearbeitung von Text. Der GraphicConverter 7.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kostet 34,95 Euro. Im Mac App Store, wo in Kürze ebenfalls Version 7.5 erhältlich sein wird, kostet der GraphicConverter nur 30,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cliff the DAU
Cliff the DAU15.11.11 13:34
Muß wieder mal ein Upgrade kaufen. Man benutzt den GC zwar nur selten, aber man sollte dieses ein Mann Unternehmen auf jeden Fall unterstützen, meine Meinung.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
3d-swiss15.11.11 13:36
Habe erst im Juli via App-Store ein Update gekauft und jetzt schon wieder?
So gross ist der Sprung von 7.4 auf 7.5 auch nicht. Hätte der Entwickler es wenigsten Version 8 taufen können.
0
Bernd Eichhorn15.11.11 13:49
Da geht's mir so wie Cliff. Benutze den auch selten und kaufe hin und wieder eine Version. Die Diashow war mal eine Zeit lang die einzig gut funktionierende auf dem Mac - wie ich fand, ist aber schon eine ganze Weile her. Auszerdem waren die Batcch-Konvertierungsfunktionen um einiges umfangreicher und praktikabler als bei Photoshop, wenn ich das recht erinnere.
0
MetallSnake
MetallSnake15.11.11 14:11
Cliff the DAU
Prinzipiell alles richtig was du schreibst, nur ist das laut http://www.lemkesoft.de/lemkesoft.html kein ein Mann Unternehmen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
tomthecat
tomthecat15.11.11 14:13
Was hat das mit dem Xe847-Filter auf sich? Hab da nichts weltbewegendes im Netz gefunden.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.11.11 14:35
tomthecat
Hast recht, er hat noch Mitarbeiter. Ob das Anfangs auch so war - keine Ahnung.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
barabas15.11.11 14:49
@ 3d-swiss

Also wer eine 7er Lizenz hat für den ist das Update eigentlich ja kostenlos.
0
Krypton15.11.11 14:50
Wo steht denn, dass für diese Version ein Update-Preis anfällt? Wer bereits das Update auf 7.0 gekauft hat, kann 7.5 ohne weitere Kosten verwenden.
0
MetallSnake
MetallSnake15.11.11 14:56
Cliff the DAU
Wirst wohl mich gemeint haben auch wenn ich nicht tomthecat heiße.
Anfangs war er natürlich allein, aber irgendwann brauchte er wohl auch Mitarbeiter, die Software ist ja nicht gerade klein.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
3d-swiss15.11.11 15:16
genau, Krypton. Jeder Anbieter macht es, wie er es will und da im AppStore keine Upgrades möglich sind, muss jeder den vollen Preis zahlen. Für treue Kunde, die den GC seit Version 3 benutzen, nicht so lustig.
0
barabas15.11.11 15:28
@ 3d-swiss

Lade Dir die neue Version halt mal von der Herstellerseite herunter. Wenn Du eine gültige Lizenz hast müsste diese dann auch von der neuen Version anerkannt werden. Im Prinzip ist es ja egal woher du das Programm beziehst, GC ist ja nicht "App Store only".
0
3d-swiss15.11.11 15:40
schön wäre es, meine letzte Lizenz gehört zu Version 6.
Version 7.4 habe ich im App-Store gekauft.
0
o.wunder
o.wunder15.11.11 15:43
Der Xe847 Filter ist klasse. Damit kann man Fotos schnell verbessern. ZB Blaustiche in Schatten entfernen etc.
0
3d-swiss15.11.11 16:00
Und hier kann man so was auch sehen:
0
Sagrido
Sagrido15.11.11 19:03
Tja, manch einer springt munter von Version 3 zu Version 9,
andere machen Major-Updates mit Nachkommarstellenänderungen.

Was ist wohl besser?
0
Krypton15.11.11 19:11
3d-swiss
schön wäre es, meine letzte Lizenz gehört zu Version 6.
Version 7.4 habe ich im App-Store gekauft.

Das war dann aber deine Entscheidung. Meine 7er habe ich als Update auf die 6er direkt bei Lemke gekauft.

Aber auch im App Store kostet das Update auf 7.5 nix zusätzlich, es kann aber ein paar Tage dauern, bis die neue Version hier auftaucht (wegen der Prüfung durch Apple)
0
MetallSnake
MetallSnake15.11.11 21:09
Sagrido
Tja, manch einer springt munter von Version 3 zu Version 9,
andere machen Major-Updates mit Nachkommarstellenänderungen.

Was ist wohl besser?

Besser? Es ist völlig egal, ist doch nur ein Name.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Passat69
Passat6916.11.11 14:32
Xe847-Filter echt klasse bei alten, gescannten Bildern mit Farbstichen..... Selten so etwas tolles gesehen!
Ob der mal in PSD kommt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.