Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google startet deutsche Volltextsuche für Bücher in Beta-Version

Nachdem bereits Amazon seit kurzem eine Volltextsuche für deutsche Bücher anbietet, hat nun auch Google eine deutsche Volltextsuche für Bücher in einer Beta-Version online gestellt. Mit der Volltextsuche lassen sich Büchertexte nach Stichwörtern durchsuchen, die dann in einem kurzen Textausschnitt als Treffer angezeigt werden. So ist es zum Beispiel dadurch möglich, bestimmte Begriffe im Textzusammenhang erkennen, und so Kaufentscheidungen für oder gegen Bücher besser fällen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Neum
Neum19.10.05 12:41
Die Website von dem Link findet trotzdem nur englische Buecher...
Waere ein Link zu print.google.de nicht sinnvoller
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.05 14:23
Hmm, meine Bücher findet´s nicht… weder auf print.google.de, noch auf dem verlinkten print.google.com.

Amazon gibt immerhin 3 Treffer aus; nur das Buch, aus dem mein Satz stammte, ist nicht darunter.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Joker_JH19.10.05 14:48
Habe meinen Namen sogar ganz vorne gefunden, deutsches Buch, also an der Sprache liegt es nicht...
Joachim
0
MacBelwinds
MacBelwinds19.10.05 16:07
Also, meine Bücher findet es auch nicht... ich meine natürlich Bücher, die bei mir im Schrank stehen!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood19.10.05 22:08
LIEBER MAL GOOGLE EARTH FÜR MAC AAAARGH !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.