Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google mit sehr erfolgreichem Quartal

Der Suchmaschinen-Riese Google konnte ein ausgesprochen erfolgreiches erstes Quartal vorweisen. Der Gewinn stieg deutlich an und versechsfachte sich ungefähr. Mit 1,256 Milliarden Dollar Umsatz legte man um 93 % im Vergleich zum Vorjahr zu, der Gewinn lag bei 369 Millionen Dollar. Die Zunahme ist mit dem Erfolg des Werbeangebotes zu erklären, das immer beliebter wird. Insgesamt zahlte man 462 Millionen Dollar an Internetseiten, die von Google angebotene Werbung verkauften.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl22.04.05 17:53
Monopole sind langzeitig gesehen nicht gut

nur wer kann sich das googlen abgewöhnen?

greez philipp
0
Gåbbø22.04.05 19:13
es besteht hier ja kein absichtliches monopol, das man nicht stürzen kann...google ist "nur" an der spitze und hält diese gut...
0
Michael22.04.05 19:45
also ich nehme lieber alltheweb.de
habe auch Safari dahin ungestellt

Gruß
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
Neum
Neum22.04.05 22:16
Naja jeder Browsermacher arbeitet ja mit auf dieses Monopol hin, da alle ein Google-Suchfeld machen.... Also ist das schon verstaendlich und von der Einfachheit und Bedienbarkeit ist es schon besser als Altavista, was dafuer teilweise bessere Suchergebnisse hat. Aber man kann sich die Seite auch nicht ersparen, ich wollte schon ein paar mal auf Altavista umsteigen, aber man ertappt sich trotzdem immer wieder wie man bei Google ankommt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.