Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geschwindigkeitsprobleme mit AirPort beim Mac Pro

Wie MacBidouille mit Verweis auf Leserberichte meldet, scheint es mit der AirPort-Karte im Mac Pro Geschwindigkeitsprobleme zu geben. Demnach ist selbst bei einer 1 Meter entfernten AirPort Express das Funk-Signal im Mac Pro nicht auf 100 Prozent. Im Vergleich zu einem MacBook Pro mit 3,3 MB/s erreicht der Mac Pro gerade einmal 550 kB/s, was einer Leistung von 16 Prozent entspricht. Dient der Mac Pro gar als AirPort-Netzwerk, werden sogar nur 150 kB/s erreicht. Da unter Windows XP Empfangs- und Sendequalität sehr gut sind, wird das Problem vermutlich durch die AirPort-Treiber von Mac OS X verursacht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kwicks29.09.06 11:51
Das Problem besteht auch mit den neuen iMac-Modellen! Infos hierzu finden sich im Apple Support-Forum
0
mustbefree
mustbefree29.09.06 12:19
Kwicks

Kann ich für einen iMac, 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, nicht bestätigen.

Station ist eine AE, die liegt, aufgrund eines Altbaus, zwei dicke Mauern entfernt, ca. 6 m weit weg.
Funktioniert ohne Probs, reicht sogar noch etwa 4 m weiter, jedoch dann nur noch schwacher Empfang.
0
Lolipoldie29.09.06 12:45
juhu!!! Apple unterstützt endlich dass einzig wahre Betriebssystem mit besseren Treibern als sein eigenes Frickelsystem!

(sick)(w00t)
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.06 12:51
Lolipoldie:
:-D


Und wenn Apple schon dabei ist: Mir gehen die ständigen Druck-Abbrüche (Tinten-Pisser am USB der AirPort Extreme) so dermaßen auf den Senkel…! Oder sie sollen warnen: Die Benutzung ihrer Airport kann ihren Druck gefährden, bitte rennen Sie und schließen Sie den Drucker direkt an! *grrr*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Fenvarien
Fenvarien29.09.06 12:57
Wollte gestern über AP was vom MacBook auf den Mac Pro kopieren ... 90 KB pro Sekunde ... also gerade einmal wie DSL ...
Ey up me duck!
0
RonaldHofmann29.09.06 13:01
Obwohl ich MicroBrains 'Lolipoldie' eigentlich nicht beipflichten will, ist das eine ziemliche S..erei. Solche Dinge müsste man bei Apple doch in den Griff kriegen.
0
Joker_JH29.09.06 13:28
Gleiches Problem hier auf einem Imac Core 2 duo 20 Zoll.

Take a look here:



Nicht schön...

Joachim
0
Martin Springer29.09.06 13:34
Ich habe beim MBP genauso probleme. Schneller wie 500kb/Sekunde will es einfach nicht. Allerdings gibt es auch Geräte die etwas schneller sind.
0
sgmelin29.09.06 13:51
Also meines (MPB) bringt es auf ca. 2,5MB/s. Schneller geht nicht, da mixed und WDS.
0
Martin Springer29.09.06 13:56
sgmelin
Das MBP zuvor hatte bis 3,6MB/s geschaft. Direkt vor dem Router. Das neue (austauschmodell) nicht mehr Aber wird schon wieder repariert...
0
Reality_distortion_field29.09.06 13:59
550kb/s? reicht ja nicht mal für mein internet... .

wieder eing rund weiterhin kabel zu nehmen....

lg s.
0
PaulMuadDib29.09.06 14:34
Ties-Malte

Du hast nicht zufällig einen Canon-Drucker? Denn dann liegt das Problem nicht an AirPort, sondern an den Canon-Treibern, die scheinbar nicht für diese Art Verbindung konzipiert sind.
0
berlin7929.09.06 14:59
Dachte schon es liegt an mir. Habe ebenfalls Probleme mit der Verbindung. (20" iMac Core 2 Duo)

Nutze ich mein Notebook habe ich vollen Empfang und keine Geschwindigkeitsprobleme.

Mit dem iMac habe ich nur drei Balken und es daaaaauert teilweise ewig bis er
a) anfängt zu laden und
b) bis die Seiten geladen sind

Hatte ich bei den bisherigen iMacs (G5 und Core Duo) nicht beobachten können.

Hoffe es gibt bald ein Update oder so ...
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
JustDoIt
JustDoIt29.09.06 15:42
Ties-Malte:
Ist es ein Canon Drucker?

paulmuaddib:
Besteht das Problem auch bei den aktuellen Canon Drucker wie zB dem Pixma 5300R ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.06 15:48
paulmuaddib/JustDoIt:

doch, ja, ist ein Canon. War mit dem sonst eigentlich sehr zufrieden, aber das nervt nun wirklich sehr!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Satzfactory
Satzfactory29.09.06 15:57
Lolipoldie

Man bist du ein Idiot wer hat wohl ein Frickelsystem
0
Lolipoldie29.09.06 16:36
satzfactory

wieder mal nix verstanden ....
0
Sito
Sito29.09.06 16:51
Eine Kurzfassung zur Lösung des Problems, das wohl auch Bluetoothverbindungen betrifft, gibt es hier:



Hoffe, es hilft weiter…
Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.
0
xtrum65
xtrum6530.09.06 12:36
doch hab schon verstanden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.