Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zu neuen Modellen von iMac und MacBook Pro

Es gilt als recht sicher, dass Apple in den ersten sechs Monaten des kommenden Jahres mehrere Geräte aktualisiert, so zum Beispiel iPad, iPhone, Notebooks und den iMac. Auch DigiTimes bestätigt diese Angaben jetzt noch einmal und will auch erste konkretere Informationen kennen. So gebe es tatsächlich ein neues MacBook Pro, das allerdings nur geringe Änderungen am Gehäusedesign aufweise. Dies widerspricht zuvor kursierenden Gerüchten, wonach beim MacBook Pro große Neuerungen anstehen und sich auch am Design viel ändern. Interessant ist auch die Angabe zum nächsten iMac. Dieser soll über eine neue Displaygröße verfügen, zudem führe Apple eine veränderte Preisgestaltung ein. Diese soll sich mehr nach dem Massenmarkt richten, heißt es im Bericht. Welche neue Displaygröße dies sein kann wird hingegen nicht erwähnt. Denkbar wäre zum Beispiel die Lücke zwischen 21,5 und 27 Zoll zu schließen. Die Einführung noch größerer oder kleinerer Displays klingt eher unwahrscheinlich. Das Erscheinungsdatum von Mac OS X Lion und der neuen Hardware liege dicht beieinander, um die Modelle bereits mit Lion ausliefern zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

nightx
nightx16.12.10 08:54
Ein MB oder MBP angelehnt an die Größe und Design vom neuen Air wäre begrüßenswert
0
billsgate16.12.10 08:59
Es ist ja keine große Kunst, wenn man behauptet:

Es gilt als recht sicher, dass Apple in den ersten sechs Monaten des kommenden Jahres mehrere Geräte aktualisiert

Ich mache jetzt auch mal die waghalsige Aussage und behaupte:

Apple bringt in den ersten 10 Monaten des neuen Jahres ein neues iPhone heraus

0
a_berger16.12.10 09:07
@nightx 16.12.10 08:54
> Ein MB oder MBP angelehnt an die Größe und Design
> vom neuen Air wäre begrüßenswert

Na da kann man doch gleich ein Air kaufen. Der Vorteil eines Book ist momentan für mich, das ich eine Festplatte nach Wahl einbauen kann. Wenn dann in dei neuen books festverdrahtet eine SSD reinkommt, reicht mir das nicht.
0
cyberbutter
cyberbutter16.12.10 09:22
Wieso keinen noch größeren Display beim iMac? Mehr geht immer!
BÄM!
0
MacGay
MacGay16.12.10 09:31
Ist doch klar warum das Air keine Tastatur Beleuchtung hat...
Damit es kaufargumente für das MBP gibt...

Beim MBP kommt dann die SSD (fest verbaut) & normale HDD anstelle dem Laufwerk (wechselbar)

Das Design ändert sich nicht groß, weil Apple erst alles nach und nach angepasst haben...
Das dauert noch
0
janknet16.12.10 09:48
Die Meldung ist doch schwachsinn! Wieso sollte Apple bis Herbst warten mit der neuen Hardware? Lion hin oder her ich sag MBP im Februar-März und iMac Juni-Juli!
0
MacRentner16.12.10 10:18
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Sehr traurig.
0
diekroete16.12.10 10:26
Ob das nächste MacBook Pro schon 16 GB Ram fassen wird?
Das ist mir wichtiger als die schnellste CPU.
0
SeaBee16.12.10 10:34
ich bin schon froh das sie überhaupt irgendwas rausbringen.

ich stelle bei vielen kommentaren einen sarkastischen unterton fest.
0
bigcheese
bigcheese16.12.10 12:15
Wieso sollte Apple die Lücke zwischen 21,5 und 27 Zoll schliessen - die haben sie doch erst vor kurzem aufgemacht oder nicht? gabs nicht eben noch 24 Zoll iMacs?
0
Dekator
Dekator16.12.10 12:25
Waaaaaaaaaaaassss, Apple bringt in der 1. Hälfte des nächsten Jahres neue MBPs und iMacs, dazu noch ein neues iPad heraus??? Ist denn auf nichts mehr Verlass? Wer konnte das ahnen. Ich fühle mich gerade irgendwie wie die Deutsche Bahn, die auch nicht damit gerechnet hatte, dass nach einem Jahr der Winter zurückkehrt. In welcher Welt leben wir eigentlich??? Ok, sorry. Denke, werde noch bis Lion auf ein neues Gerät warten, obwohl das iPad2 schon seeeeeehhhr verführerisch ist. Entscheidend werden für mich die Möglichkeiten sein mit verschiedenen Sprachen zu hantieren.
0
Scheich
Scheich16.12.10 13:38
Bitte das neue MBP nicht an das Design des Air anpassen. Damit einher würden dann wohl auch wahrscheinlich Leistungseinbußen oder Hitzeprobleme gehen. Ich plane mir ein neues MBP zu kaufen, jedoch als Arbeitsgerät mit Leistung, und nicht als Browser mit E-Mail-Funktion.
Deine Mudda.
0
ulanbator
ulanbator16.12.10 14:05
das MBP sollte eine DVD- oder Blu-Ray-Option erhalten.... sonst kauf ich kein Neues.......

Ich brauch ein Arbeittier und kein Air-Ersatz.......
0
achimneedsjesus16.12.10 14:38
Wie, Apple arbeitet an neuen Geräten? Echtjez? Das heißt Apple will ganz ehrlich was Neues auf den Markt bringen im nächsten Jahr?

Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
sponge12
sponge1216.12.10 15:07
Bin mal gespannt was sie mit den Preisen machen.
Vielleicht werden die Macs ab nächstes Jahr um 100€ billiger
www.aroundpanamericana.de
0
Boedefeld16.12.10 15:53
Wie soll das denn mit Lion gehen?
Die News spricht davon, dass bis Juni nächsten Jahres neue Geräte auf den Markt kommen. Lion wird aber erst im August, bzw. noch später auf den Markt kommen. Wenn man das mit Snow Leo vergleicht läuft es sogar auf November hinaus...
Kann mir das jemand erklären? Hab ich gerade einen Denkfehler?
0
sinotic17.12.10 10:22
Ich will das MacBook Air mit Hintergrundbeleuchteter Tastatur!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.