Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie 3.4 erstellt HTML Bilderalben aus iPhoto

Vom französischen Entwickler Didier Guillion ist mit Galerie 3.4 eine neue Version des kostenlosen Tools, das aus iPhoto Bilderalben für das Web zu erzeugen kann, erschienen. Für die Darstellung im Web stehen viele Vorlagen und Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, die Möglichkeiten sind sehr umfangreich. In der neuen Version wurden etliche Verbesserungen umgesetzt, so können iPhoto Albumnamen automatisch übernommen werden, das jeweils nächsten Bild wird vorgeladen, HTML-Tags dürfen in allen Feldern verwendet werden und viele weitere, neue Darstellungsoptionen. Das Tool ist kostenlos, nur 948 KB klein und benötigt Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw16.07.04 10:26
Ein Super-Progrämmchen, dass auch mit normalen Ordnern arbeitet!!
0
TimSK
TimSK16.07.04 10:28
Ja, kann ich auch nur empfehlen!!! Besonders gut finde ich die möglichkeit die HTML-Templates zu ändern!
0
weinford16.07.04 10:49
Klasse tool =) nur, warum kann man nicht einfach aus iPhoto nen Fotoalbum rüberziehen? Naja... nicht schlimm, aber wäre halt noch praktischer.
0
TimSK
TimSK16.07.04 11:18
Es arbeitet doch mit iPhoto zusammen?
Galerie macht aus dem ausgewählten iPhoto-Album die HTML-Seite.
0
trw
trw16.07.04 11:26
Direkt "rüberziehen" geht wohl aus iPhoto nicht, aber wenn man auf "HTML Seiten erstellen" geht, öffnet das Programm doch automatisch iPhoto und fordert zur Album-Auswahl auf.... - find ich sehr komfortabel.

Ich hatte anfangs eher "Schwierigkeiten" zu verstehen, wie man normale Ordner damit benutzen kann, bis ich drauf kam, dass man diese nur in das entsprechende Feld ziehen muss (tja, komme ehemals von Windows und denke manchmal wohl auch noch so...)
0
ThePaul
ThePaul16.07.04 11:28
Ist ein tolles Programm! Hat mir schon seit geraumer Zeit treue Dienste geleistet...falls einem die Templates nicht ausreichen, kann man sich selbst sehr leicht eigene aufbauen, oder auf der Herstellersite runterladen.

0
typneun16.07.04 16:32
yep, ist klasse. und auch der programmierer ist ein netter kerl. antwortet sogar prompt auf mails...
0
tinbert
tinbert18.07.04 18:12
Heieiei,

man kann es ja mal versuchen, von iPhoto direkt Bilder rüberzuziehen. Ich überlege es mir, nach meinen ersten Erfahrungen:
- 15 Bilder in iPhoto ausgewählt
- Drag&Drop auf Galeries Drop-Icon
- ...
- ...
- ...
- u.s.w

Erst hing iPhoto, dann Galerie, dann war der Rechner fast unbenutzbar. Dann ließ sich iPhoto beenden, dann crashte Galerie.

Nebenbei wurden ca. 750 MB Swap-Files angelegt (ich habe über 1G eingebaut!) doch die Bilder habe ich immer noch nicht in Galerie. In einem ruhigen Moment probiere ich das noch mal, denn eigentlich gefiel mir das Tool auch ganz gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.