Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Funktioniert das iPhone über ein paar Umwege mit Vodafone?

Momentan sorgt ein Bericht auf TUAW, "The Unofficial Apple Weblog", für Unruhe im IRC-Channel #iphone. "AJ", einem Leser von TUAW, ist es angeblich gelungen, sein iPhone auch im Vodafone-Netz im Vereinigten Königreich zum Laufen zu bringen. Per bereits erwähnten iASign wurde das iPhone erstmal mit einer auf E-Bay ersteigerten beliebigen AT&T-Prepaid-SIM-Card verheiratet. Bei ein wenig Hin-und-Her-Überlegen kam "AJ" darauf, die SIM einmal in seinen alten O2 XDA hineinzulegen und damit zum Vodafone-Shop zu gehen. Dort wurde die SIM, immer noch im XDA, zu seinem aktuellen Vodafone-Vertrag hinzugefügt. Anschließend wieder ins iPhone getauscht und erneut mit iASign aktiviert, war es nach "AJ’s" Aussage möglich, im Vodafone-Netz zu telefonieren, obwohl das iPhone immer noch "AT&T" im Display anzeigt. Inzwischen melden sich andere Leser aus aller Welt, die auf Nachfragen bei Mobilfunkexperten und ihren eigenen Providern zumeist zu hören bekommen, dass dieser Hack unmöglich sei.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont20.07.07 11:52
Vodafone? alter o2 XDA? was denn nun?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
dark-hawk20.07.07 11:56
er hatte eine at&t prepaid karte und ein o2 handy (spielt denke ich keine große rolle dabei) und hat die at&t karte im vodafoneshop zu einer vodafoekarte machen lassen. ich denke nicht das irgendwer sowas tatsächlich macht, ergibt ja auch keinen sinn, da kann man ihm ja auch einfach eine neue vodafonekarte geben.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.07.07 11:57
Netzbetreiber: Vodafone UK
Gerät: O2 Xda

Das Gerät hatte er wohl noch aus Zeiten eines alten Vertrages mit O2. Und da er wohl nicht mit dem iPhone zu Vodafone rennen wollte, hat er die SIM in einem anderem Handy, dass er rumliegen hatte versteckt.
0
markuspb15g4
markuspb15g420.07.07 12:54
Wieviele iPhones wurden bis jetzt verkauft?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.