Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn erhält angeblich Produktionsauftrag für iPhone 4G

Wie Unwired View mit Verweis auf eine Twitter-Nachricht eines Branchen-Insiders berichtet, soll Foxconn von Apple einen Produktionsauftrag für die kommende Generation des iPhone erhalten haben. Dieses wird voraussichtlich wie die vorherigen Generation im Sommer erscheinen. Gerüchte zu den Verbesserungen des iPhone 4G gibt es bisher nicht. Möglich wäre aber beispielsweise die Integration einer zweiten Kamera für Video-Konferenzen, ein schnellerer Prozessor sowie die Unterstützung des als 4G gehandelten nächsten Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution). Vielleicht stattet Apple aber die vierte Generation des iPhone auch mit einem höher aufgelösten Display aus, was aber das Gerät zu bisheriger iPhone-Software inkompatibel machen könnte. Im Gegensatz zu der bisherigen drei iPhone-Generationen ist bei der kommenden Generation aber eigentlich noch völlig unklar, welche Richtung Apple bei der Entwicklung einschlagen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Serk23
Serk2310.12.09 14:14
...es mögen die Gerüchte beginnen...
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
Earl of Images
Earl of Images10.12.09 14:16
dürfte mich genauso wenig interessieren wie die bisherigen iPhones...
0
Apex
Apex10.12.09 14:17
Wie wäre es mit einem vernünftig dimensionierten Akku? Das wäre mal ein Killer Feature...
0
iBenu
iBenu10.12.09 14:26
Wie wäre es mit Vertragsfreiheit????
Achja, stimmt, sowas kann man nicht herstellen
:apple: Apple, what else? :apple:
0
iGel
iGel10.12.09 14:33
Wie wäre es mit einem Kalender mit Wochenansicht?! Ich weiss, das ist ziemlich unspektakulär – aber praktisch.
0
ramone
ramone10.12.09 14:34
Es bleibt spannend. Obwohl ich das iPhone sehr liebe gibt es noch einiges zu verbessern. z.B. eben den Akku
Für die Vertragsfreiheit muss es aber nicht gleich ein neues iPhone sein...
0
ulanbator
ulanbator10.12.09 14:35
wie wäre es mit einem besseren GPS-Chip mit Kreiselkompassfunktion...und natürlich grösserem Akku....
und vertragsfrei natürlich....
0
bjbo10.12.09 14:36
Es gibt doch nichts unwichtigeres, es ist nur ein Telefon. (Das sage ich als iPhone-Besitzer)
0
master45210.12.09 14:37
ich hoffe auf:
- GPS mit gescheit dimensionierter Antenne und entsprechend super Empfang
- dünner und stabiler (ähnlich Touch)
- bessere und schnellere Kamera

... aber eigentlich bin ich schon mit meinem 3G zufrieden - bis auf das miese GPS ...
0
Serk23
Serk2310.12.09 14:39
bjbo
Es gibt doch nichts unwichtigeres, es ist nur ein Telefon. (Das sage ich als iPhone-Besitzer)

buuuuuhhhh

iPhone ist von Apple Inc. und Apple Inc. ist für viele eine Lebenseinstellung...

...wegen der Liebe zu Detail...
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
ramone
ramone10.12.09 14:42
...wegen der Liebe zu Detail...
und aus diesem Grund liegen die Neuerungen auch im Detail uns sind nicht SO spektakulär...
0
Kovu
Kovu10.12.09 14:42
OLED-Display, schnellerer Prozessor, mehr Akkulaufzeit, LTE und zu guter Letzt die Kamera, die durch das Display arbeitet (also wirklich rein gar nicht sichtbar ist).
0
alphalite
alphalite10.12.09 14:43
iPhone ist von Apple Inc. und Apple Inc. ist für viele eine Lebenseinstellung...

...wegen der Liebe zu Detail...

das ist auch meine Aussage um den Kauf eines Apple-Produkts vor meiner
Frau zu rechtfertigen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
beachtimer10.12.09 14:44
ich fände die übernahme der geburtstage aus den kontakten in den kalender sehr viel praktischer
0
Beavis10.12.09 14:45
LTE ist schon ne tolle Sache aber wir können leider nicht so viel damit Anfangen. Das wird Mitte 2011 bis das hier vernünftig Flächendecken verfügbar ist. In den USA schon Mitte 2010
0
Moogulator
Moogulator10.12.09 14:50
Lebenseinstellung hin oder her, die Netzbindung ist keine Einstellung, die man ertragen muss und man muss auch nicht jeden Blödsinn als Kunde mitmachen. Solang sie das nicht ändern, können sie auch noch ein G10 ohne mein Interesse bauen.
Ich habe eine MACadresse!
0
cyberdyne
cyberdyne10.12.09 14:52
Earl of Images: dürfte mich genauso wenig interessieren wie die bisherigen iPhones...

Super Kommentar...
OLED-Display, schnellerer Prozessor, mehr Akkulaufzeit, LTE und zu guter Letzt die Kamera, die durch das Display arbeitet (also wirklich rein gar nicht sichtbar ist).

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die meisten Features widersprüchlich sind. Dann kann ich auch gleich schreiben:

Ich will es dicker und dünner und schneller und langsamer, und mit LTE und ohne LTE usw.

Es gibt immer zwei Entwicklungswege.

1.) Features
2.) Verbesserungen

Zu 1.) würde LTE gehören, was aber zu verringerter Akku-Kapazität führt.

Im zweiten Step gibt es dann eine Optimierung des Akkus...usw. Das übliche Tick-Tack Verfahren.
0
alpeco
alpeco10.12.09 14:53
4G? Das wäre dann der Nachfolger von UMTS (3G). Also da wurde mal wieder ziemlich frei übersetzt "4th generation"
0
cyberdyne
cyberdyne10.12.09 14:54
4G? Das wäre dann der Nachfolger von UMTS (3G). Also da wurde mal wieder ziemlich frei übersetzt "4th generation"

Korrekt, es geht auch um 4G, also LTE.
0
nowMAC10.12.09 14:59
Von mir aus sollen die das aktuelle 3gs noch zwei jahre verkaufen, hauptsache auch bei Vodafon und co
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
yogimo10.12.09 15:01
3 Dinge müssen verbessert werden

Akku
Akku
Akku
0
MarcoMarco10.12.09 15:05
0
Serk23
Serk2310.12.09 15:06
ich denke wir sollte folgendes trennen...

1. die Vermarktung vom
2. das Produkt selbst
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
svenhalen
svenhalen10.12.09 15:28
DVB-T und eingebauter FM Transmitter, sowie IR Schnittstelle für Vernbedienung und Fieberthermometer Apps . Und für die Spielefraktion noch ein Gyrosensor wie bei Wii Motion plus...
0
iBenu
iBenu10.12.09 15:48
- Besserer Akku
- Bessere Kamera
- Vorne Eine Kamera für Videokonferenzen
- Stabileres Gehäuse
- Schnellerer Prozessor
- Schnelleres Netz

:apple: Apple, what else? :apple:
0
Phoen
Phoen10.12.09 16:15
Die Möglichkeit bei einzelnen Anwendungen Multitasking verwenden können, bleibt wünschenswert.
Umgang mit mehreren Exchange Konten auch ein must-have der nächsten Generation.

Ach so und ...

Mülltonne auf. Providerbindung rein. Mülltonne zu.
Niemand regiert die Welt.
0
rafi10.12.09 16:37
1. iPhone, "iPhone" genannt 2.5G
2. iPhone, "iPhone 3G" genannt 3G
3. iPhone, "iPhone 3G s" genannt 3G
4. iPhone, Name unbekannt 3G, nix 4G

ihr wollt mir doch jetzt nicht vollen ernstes sagen das Apple geleich einen neuen Verbindungsstadard in der Welt durchsetzt? Dieser Artikel ist unsinn! Sollen erst mal überall UMTS haben in den Staaten.
0
ilovengage
ilovengage10.12.09 16:39
Was? Es gibt noch keine Gerüchte zu den Verbesserungen? Hat denn niemand ein paar Gerüchte auf Lager?
0
titusm
titusm10.12.09 16:42
Berührungs-Feedback des Touchscreen - wie beim (noch vorzustellenden) Tablet
0
RyanTedder10.12.09 17:06
Wenn ich was bei Apple zusagen hätte würde ich auf jedenfall vorschlagen das das iPhone 4G in aller erster Hinsicht ein besseres Akku bekommt und insgesamt energieeffizienter arbeitet um eine etwas niedrigere Wärmeentwicklung am Akku und eine längere Laufzeit zu gewährleistet. Eine stärkere CPU und überarbeitete Grafikeinheit sowie eine höhere Auflösung sind durchaus auch realisierbar meiner Meinung nach. Am Design wird sich bestimmt auch wieder etwas "leicht" verändern. vielleicht wird das iPhone 4G minimal etwas dünner und das Display etwas größer. Ich glaube aber nicht das Apple schon auf ein schnelleres Netz als 3G setzt, schließlich ist selbst das ja nicht mal überall verbreitet wie bereits erwähnt. Ich bin schon sehr auf die ersten informationen gespannt, mein iPhone 2G ist jetzt schon 2 JAhre alt und wird dann sofort ersetzt.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.