Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos: Apple Forschungszentrum in Texas teilweise fertig

Das in Austin, Texas geplante Apple Forschungszentrum für rund 3.600 Mitarbeiter ist nahezu fertig. Zumindest bei zwei der insgesamt acht Gebäuden wurden die Bauarbeiten abgeschlossen. Berichten zufolge hat Apple eine vorläufige Genehmigung für die Inbetriebnahme der beiden fertiggestellten Gebäude erhalten. Die anderen Gebäude befinden sich dagegen noch im Bau oder Planungsphase.

Nicht weit von Apples Austin-Campus entfernt betreiben übrigens auch andere namhafte Unternehmen wie AMD, Google und Yahoo Forschungszentren. Bislang hat Apple 27,1 Millionen US-Dollar in den Aufbau des Forschungszentrum investiert. Im Vergleich zum Campus 2 in Cupertino, der Platz für mehr als 12.000 Mitarbeiter bieten und mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten soll, fallen die Baukosten in Austin aber relativ gering aus.



Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso07.02.14 11:59
Da werden wohl die Programmierer und Ingenieure verfrachtet, die Manager und Marketing Leute sitzen im UFO.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
CooperCologne07.02.14 12:39
Haut mich architektonisch echt nicht vom Hocker...
0
subjore07.02.14 13:01
Ikso
Da werden wohl die Programmierer und Ingenieure verfrachtet, die Manager und Marketing Leute sitzen im UFO.
Die Programmierer bleiben in Cupertino. Das wird ein Forschungszentrum, da wird geforscht.
0
oteka07.02.14 13:42
dann sollte man demnächst die kneipen in der nähe abgrasen. die chance ist hoch das man da einen vergessenen prototyp finden kann
0
firstofnine07.02.14 13:55
Warum eigentlich in Texas, zumal dieser Bundesstaat aufgrund der Gesinnung manchner(!) Einwohner ja doch einen sehr zweifelhaften Ruf hat? Vielleicht hat ja jemand hier ein wenig USA Erfahrung und kann mir das erklären.
(keine Ironie, würde mich wirklich interessieren)
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
dan@mac
dan@mac07.02.14 14:07
Ikso
Da werden wohl die Programmierer und Ingenieure verfrachtet, die Manager und Marketing Leute sitzen im UFO.
Hast du wenigstens die Überschrift gelesen ? Außerdem glaube ich kaum dass Apple 13.000 Manager und Marketing Leute hat. So viele Mitarbeiter passen nämlich in das UFO.
firstofnine
Warum eigentlich in Texas, zumal dieser Bundesstaat aufgrund der Gesinnung manchner(!) Einwohner ja doch einen sehr zweifelhaften Ruf hat? Vielleicht hat ja jemand hier ein wenig USA Erfahrung und kann mir das erklären.
(keine Ironie, würde mich wirklich interessieren)
Glaub mir, die Texaner sind um einiges liberaler als ihr Ruf. Warum Apple gerade da gebaut hat, hat sicherlich mehrere Gründe. Steuervorteile, Subventionen, das passende Know How in der Umgebung...
0
o.wunder
o.wunder07.02.14 14:28
Gigantisch...
Ich hoffe sie bekommen genug fähige Leute dafür.
0
subjore07.02.14 15:07
Bestimmt versuchen sie an möglichst vielen Standorten zu forschen um überall die besten abzubekommen. Ein Wissenschaftler, der top ausgebildet ist, zieht nicht nach Cupertino um, wenn er auch zuhause in Texas bleiben kann und dort eben so gut bezahlte Jobs bekommt.
0
funkenforcer07.02.14 17:28
firstofnine
Warum eigentlich in Texas, zumal dieser Bundesstaat aufgrund der Gesinnung manchner(!) Einwohner ja doch einen sehr zweifelhaften Ruf hat? Vielleicht hat ja jemand hier ein wenig USA Erfahrung und kann mir das erklären.
(keine Ironie, würde mich wirklich interessieren)

du warst wahrscheinlich noch nie in austin, ist ne grosse uni stadt und hat so gar nix mit unseren vorstellungen von texas zu tun.
das gebäude allerdings ist eine echte beleidigung für ne firma die fast 200 mrd. $ rumliegen hat. nutzbau für arme
0
tommy-lg07.02.14 17:49
Ich finde, die Gebäude sind doch ziemlich gut. Die inneren Werte sind allerdings viel wichtiger, da man sich fùr gewöhnlich die meiste Zeit innen aufhält.
Ich wäre froh in solchen Gebäuden arbeiten zu dürfen.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
MacSteve Pro09.02.14 09:05
kein architektonisches Meisterwerk
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.