Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fluid verwandelt Ihren Bildschirm in einen Ozean

Der kostenlose Bildschirmschoner Fluid von John van der Zwaag wurde jetzt auf Version 2.6.1 aktualisiert. Fluid verwandelt den aktuellen Bildschirminhalt in einen fließend-dynamischen Zustand, der in Echtzeit gerendert wird. Fluid hat eine eigene Partikelengine um Partikel in dem fließenden Zustand darstellen zu können. Die Einstellmöglichkeiten dieses Bildschirmschoners sind enorm, angefangen von der Farbe über unzählige Renderoptionen bis hin zum Hintergrund und der Art der Flüssigkeit ist alles Erdenkliche konfigurierbar. Benötigt wird ein G4 und Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

eam22.01.04 10:12
das Teil ist zwar superschön und kann alles, aber es ist leider BildschirmSCHONER und powerFRESSER zugleich...
0
cab22.01.04 10:15
Na so toll finde ich den auch nicht...
0
stefan22.01.04 10:21
>>> das Teil ist zwar superschön und kann alles, aber es ist leider BildschirmSCHONER und powerFRESSER zugleich... <<<

Vielleicht sollte SETI nicht nebenher laufen . . .
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.01.04 10:27
it rock's.... besonders "bloodwork"...
Übrigens, läuft auch sehr gut auf (m)einem G3....
In Dog Year's I'm Dead
0
Cmon
Cmon22.01.04 10:54
ist schon noch hübsch...


ABER was bringt mir ein Bildschrimschoner, der mein powerBook zum Glühen bringt?


Ich finde Schoner allgemein ziemlich sinnlos. Wenn man schon schonen will, dann soll man das Gerät abschalten und nicht noch das Zimmer mit extremer CPU-Belastung heizen (die bei hübschen Schnern ja entsteht)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Chris 22.01.04 11:07
fängt dabei wirklich der Kühler laut an zu laufen?
also bei meinen freddy vs. Jason Screensaver tut er das nach ner Zeit jedenfalls..nervt mich eigentlich..
0
ChrisK
ChrisK22.01.04 11:30
mein eMac röhrt eh permanent, da ist es eh egal, allerdings ist der Sever ziehmlich dicht...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Geoman
Geoman22.01.04 11:52
benutzt diesen link zum saugen..2.mirror
0
Tice
Tice22.01.04 11:58
Den Schreibtisch fluten und zur Pause gehen ...??

Find ich nicht schlecht, aber wer hat schon Zeit für Pausen?
0
Suppedo22.01.04 12:14
Danach bei versiontracker suchen, da is der ratz fatz da, hab so um die 2-3 Sekunden gebrauchet!

Suppedo!
0
chris
chris22.01.04 12:36
oder bei macupdate.com

geht auch fixer...:-d
0
salco22.01.04 12:50
Der Schoner hat mir bewiesen, daß mein Powerbook auch nen Lüfter hat. Er ist sehr schön anzuschauen, aber für Mobilrechner dann doch eher nix.
0
typneun22.01.04 13:03
hab ich was verpasst? ist heute bildschirmschoner-tag bei MTN???
0
Murdock22.01.04 13:33
typneun
Hab ich mich auch gerade gefragt ...
0
macxican
macxican22.01.04 14:30
Der angegebene link ist sehr langsam
besser zu verwenden

[url]http://www.cobb.msstate.edu/Fluid.dmg.sit[url/]
0
macxican
macxican22.01.04 14:30
0
macxican
macxican22.01.04 14:30
www.cobb.msstate.edu/Fluid.dmg.sit
0
Mightdancer22.01.04 16:28
Hm.

Mir fällt auf, dass bei euch viele nach einem persönlichem Sinn fragen und alles als Schlecht abstempeln, was ihnen nicht ins Konzept passt...

- Kann das sein? Und ist das evtl. abstellbar? Es ist irgendwie Schade, bei solchen Dingen fünf mal lesen zu müssen "so ein Blödsinn".

ciao,
Mightdancer
0
MacMark
MacMark22.01.04 18:25
Bei heutigen Bildschirmen brennt sich eh nichts mehr ein. Darum haben Bildschirmschoner keine schonende Funktion mehr, sondern nur noch die Aufgabe den Pausenclown zu machen.
@macmark_de
0
beast22.01.04 20:21
funktioniert sogar aufm G3
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.