Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Festplatten und Arbeitsspeicher für den Mac Pro mit acht Kernen

Apple hat ein Knowlegde Base-Artikel veröffentlicht, in dem die mit dem kürzlich vorgestellten Mac Pro mit acht Prozessorkernen kompatiblen Arbeitsspeicher- und Festplatten-Kits aufgeführt sind. Bislang ist noch nicht geklärt, wodurch die Arbeitsspeichermodule des Quad-Core Mac Pros sich von denen des 8-Core Mac Pro unterscheidet. Möglicherweise verfügen die Speichermodule für die Acht-Kern-Version über einen größeren Kühlkörper.
MacFixIt.com hat festgestellt, dass sich der Mac Pro mit acht Kernen durch das Konfigurationslabel "3.0_8cx" auf der Rückseite von den Quad-Core-Varianten unterscheiden lässt. Im "Über diesen Mac"-Dialog outet sich der größte Mac Pro als "2 x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon".

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro09.04.07 20:47
Größerer RAM Kühlkörper kann ich mir nicht vorstellen - da ist nämlich nicht sehr viel Platz für noch größere Kühlkörper.
0
Semmel
Semmel09.04.07 21:01
Also eigentlich kann sowas uns doch egal sein!

Würde trotzdem gerne mal vor so ner Maschine sitzen!:-y
0
MacRabbitPro09.04.07 21:02
Semmel

Wer ist "uns"?
0
janosch
janosch09.04.07 21:04
Diejenigen die sich so eine kiste nicht leiste können
0
Der Max09.04.07 21:05
Wie jetzt? Heißt das, das nur die paar genannten Festplatten und RAM-Riegel mit dem 8core funktionieren? Weil ich werd mir genau DIESE Dinge sicherlich NICHT bei Apple bestellen... Was soll denn bitte die Anzahl der Prozessorkerne an der Kompatibilität von RAM und Festplatte im Vergleich zu den Quads ändern? Bitte um Infos!
0
LoCal
LoCal09.04.07 21:07
Semmel Auch wenn ich mir wohl nicht so schnell einen achtfach MacPro leisten kann ( nicht mal einen vierfachen ), so interessiert mich das trotzdem...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
MacRabbitPro09.04.07 21:07
Der Max

immer mit der Ruhe! es geht dabei doch nur um den Kram den Apple selbst anbietet.
0
seek09.04.07 22:07
also ich werde wohl im laufe dieser woche einen ordern.
aber sicher nicht mit den BTO apple optionen in punkto RAM/HDD
0
macbertin09.04.07 22:21
Hallo ... ist doch klar der brauch schnelelre FB dimms da er einen 1333 Mhz bus hat ... sprich warscheinlich 800Mhz fbs statt die 667
0
seek09.04.07 22:24
aber die müssen nicht von steve sein .)
und die HDDS schon gleich gar nicht
0
seek09.04.07 22:31
und dies steht auf der apple seite:
# 667 MHz DDR2 Arbeitsspeicher, voll gepuffert mit Fehlerkorrektur (EEC)
# Acht FB-DIMM-Steckplätze auf zwei Riser-Karten (4 Steckplätze pro Karte), unterstützen bis zu 16 GB Hauptspeicher

also weiterhin 667 mhz
0
MacRabbitPro09.04.07 22:52
macbertin

quark! die mac Pro haben alle einen 1333MHz Bus.

www.nuhr.de
0
Tip
Tip09.04.07 23:34
Bustakt und Speichertempo sind entkoppelt beim Mac Pro. Von daher gehen auch die 667-MHZ-RAMS, die sowieso dann einen ganzzahligen Teiler aufweisen würden, was auch nicht schlecht ist.
0
MacRabbitPro10.04.07 00:45
Tip

es gehen nicht AUCH die 667er - es gehen NUR die 667er! amp;
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.