Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook stellt eigene Video-Chat-Lösung vor

Facebook, mit 750 Millionen Registrierungen das größte Social Network, hat eine eigene Video-Chat-Lösung auf Basis der Skype-Technik vorgestellt. Im Gegensatz zum Internet-Telefonie-Dienst Skype lässt sich die Facebook-Lösung im Web-Browser benutzen. Die Installation einer zusätzlichen Software ist allerdings auch hier notwendig. Das notwendige Browser-Plugin steht momentan nur für Mac OS X und Windows bereit. Nutzer von Linux und mobilen Systemen bleiben damit außen vor. Wie beim neuen Google+ kann man auch bei Facebook ohne zusätzliche Registrierung mit seinen Freunden Video-basierte Gespräche führen. Sollte der Kontakt gerade nicht anwesend sei, lassen sich auch Nachrichten hinterlassen. Anders als bei Google+ sind aber bei Facebook keine Gruppen-Video-Chats möglich. Für diese Funktion müssen Nutzer dann doch auf andere Lösungen ausweichen. Skype selbst bietet hierfür nur eine kostenpflichtige Funktion an, welche sich auch eher an Unternehmen richtet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry07.07.11 09:06
Und wieder eine Lösung mehr. Bin begeistert.
0
seek07.07.11 09:15
Für mich ist das keine Lösung. Die mobilen Geräte wurden nicht bedacht.
0
Mia
Mia07.07.11 09:22
Mir kommt die Galle bei Facebook und Konsorten hoch!...
0
gorgont
gorgont07.07.11 09:23
 Mia

nicht nur die Galle... *sick*
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
iEi
iEi07.07.11 09:50
Bin mal gespannt wielange das social-gedöns noch Mode ist und wann das wieder abebbt.
Weil: So richtig nen Mehrwert hab ich noch nicht gefunden.
Ist zwar schon ab und zu witzig, aber warum soll so eine Firma Millionenschwer sein?
0
Alex.S
Alex.S07.07.11 09:52
Da kommt noch ein App!
Mia dafür bist du aber ganz schon aktiv im Facebook!

Ach das lustig ist, Linux wurde erwähnt! Linux Users don't have Friends!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
lailo
lailo07.07.11 10:25
1. Es ist nichts Neues, es ist die Skype Technologie
2. Es kommen neue Apps damit man Mobil ist
3. Facebook hat einen Mehrwert, weil alle auf nur einer Platform sind und nicht auf x verschiedenen (MSN, ICQ, IRC, blabla...)
0
o.wunder
o.wunder07.07.11 10:32
Kann man denn dann von FaceBook aus auch mit Skype Teilnehmern chaten die nicht in FaceBook sind?

Skype als Grundlage ist schon mal gut.

Ich hoffe das sich endlich mal ein Plattform übergreifender quasi Standard für Video Chat bildet. Apple schafft das mit FaceTime anscheinend ja nicht und Skype müsste dazu noch das Gruppenvideo kostenlos zur Verfügung stellen
0
Scheune
Scheune07.07.11 10:33
Das neue Nachrichten-Menü (diese Leiste am rechten Rand) gefällt mir schonmal gar nicht.
0
iGod07.07.11 10:35
Scheune

Mir auch nicht. Vielleicht gewöhnt man sich dran.
0
Mia
Mia07.07.11 10:42
Alex.S... ??? Wenn du auf meine Arbeit anspielst dann ok, aber Privat lehne ich diesen Schmarrn ab!

0
i-Freak @07.07.11 16:22
Schade Skype im Browser wäre gut aber doch bitte ohne Facebook
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.