Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook dementiert Entwicklung eines eigenen Mobiltelefons

Am Wochenende sorgte ein Bericht für Aufsehen, dass auch Facebook am Smartphonemarkt interessiert sei und ein eigenes Mobiltelefon vorstellen wolle. Einer der Verantwortlichen des Projekts sei demnach Matthew Papakipos, der ehemalige Projektleiter des Chrome OS. Im Bericht hieß es, Facebook strebe stärkere Integration von Hardware und Software an, so wie es auch bei anderen Anbietern wie Google oder Apple der Fall ist. Nur einen Tag nach Veröffentlichung des Berichts gibt es aber auch schon das offizielle Dementi.
Die von Techcrunch aufgebrachte Geschichte stimme nicht, Facebook entwickle kein eigenes Telefon. Zwar wolle man Telefone und Apps "more social" machen, aber nicht selber in den Hardware-Markt einsteigen. Es sei viel sinnvoller, auf bestehende Plattformen aufzusetzen und dort Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, Nutzer miteinander zu vernetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jerschen
Jerschen20.09.10 12:55
Das erste Mobiltelefon, dass alles über sich verrät.
0
analyst20.09.10 13:15
"dislike"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.