Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook bald mit Snapchat-Konkurrent?

Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Laut einem Bericht plant Facebook noch für diesen Monat eine weitere Alternativ-App zu Snapchat, nachdem das hauseigene Poke nicht den erhofften Erfolg erzielte und kürzlich aus dem App Store entfernt wurde. Facebook-intern ist das neue Mobil-Programm bis jetzt als Slingshot bekannt. Die App sei nicht mit anderen Facebook-Diensten verbunden – ein mit Slingshot verschicktes Video kann der User auch nur dort betrachten, aber nicht im Facebook Messenger.

Zwar sei die Entwicklung fertiggestellt, es habe aber noch kein Verantwortlicher bei Facebook das OK zur Veröffentlichung gegeben. Das besondere an der Funktionsweise von Snapchat ist, dass versendete Fotos und Videos einen Selbstzerstörungsmechanismus besitzen und nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden. Per Screenshot können Bilder oder Videoframes aber trotzdem dauerhaft gespeichert werden. Ende 2013 bot das Soziale Netzwerk um CEO Mark Zuckerberg noch ganze 3 Milliarden US-Dollar für den Chat-Dienst – der 23-jährige Snapchat-CEO Evan Spiegel lehnte aber ab.

Weiterführende Links:

Kommentare

tommy-lg19.05.14 10:17
Ja so ein MHD von Bildern und Videos hat was.
Bin mir sicher, daß es auch mal möglich sein wird, daß Bilder/Videos, die per Screenshot gemacht wurden, bei Veröffentlichung vom Server erkannt werden und bei abgelaufenem MHD gelöscht werden.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.