Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Benchmark-Ergebnisse zum neuen MacBook Pro 13 Zoll

Ein Leser, der bei Data Quest arbeitet, hatte bereits die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit des neuen MacBook Pro 13 Zoll mit Intel Core i5 zu überzeugen. Die uns übermittelten Benchmark-Ergebnisse, welche wir leider nicht überprüfen können, entsprechen dabei weitestgehend den Erwartungen. Während die Prozessorleistung dank der "Sandy Bridge"-Architektur ordentlich zulegen konnte, erreicht der integrierte Grafikkern nicht ganz das Niveau des vorherigen Nvidia GeForce 320M Grafikchip. Berücksichtig man Intels bisherige Grafiklösungen, ist dieses Ergebnis aber schon als Fortschritt zu werten. Hier die Benchmark-Ergebnisse (mit Vergleichswerten eines MacBook Pro mit altem Core i7 2,66 GHz) im Detail:

Geekbench 2.1:
  • Gesamt 5686 (5465)
  • Integer 4236 (3204)
  • Float 7827 (8577)
  • Memory 4980 (3315)
  • Stream 4688 (3294)

Cinebench 11.5
  • Multi-CPU 2,59 (2,56)
  • OpenGL 10,91 (12,77)

Zusammengefasst würde das kleinste MacBook Pro damit in fast allen Bereichen die Leistung der größten MacBook Pro alter Schule erreichen. Da wir die Werte jedoch nicht auf ihre Richtigkeit hin überprüfen können, ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sahomuzi24.02.11 19:54
Ein paar Vergleichswerte wären hilfreich
0
macfan3124.02.11 19:59
Wer macht eigentlich diese Benchmarks. Woher bekommen die so schnell die Geräte?
0
janknet24.02.11 20:11
sehr interessant finde ich!
Das kleine MBP mit knapp 1100.- Euro schlägt ein MBP i7 der alten Generation für ca. 1900.-

Und es wird sich immer noch beschwert! Versteh ich nicht!
0
don.redhorse24.02.11 20:18
janknet

Janu, da liegen ja auch diverse Monate zwischen. Wäre ja schlimm wenn sich innerhalb eines Jahres so wenig an der Leistung der System ändern würde.
0
torgem24.02.11 20:42
Hat der i3 noch miesere Grafik? Dann ist klar, warum Apple im 13er auch den i5 nehmen musste.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Jamie79
Jamie7924.02.11 20:48
Also fuer mich ist das zum heulen :'( . Mein MBP 15" mit i7 wurde vernichtend von einem 13" MBP geschlagen, aber wenn es um dedizierte Grafik geht, bin ich meinem MBP doch dankbar.
Auf alle Faelle sind die neuen Geraete sehr willkommen, bin wirklich auf die ersten 15"MBP vergleiche gespannt.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
Hackbreaker24.02.11 21:58
@janknet:

Natürlich müssen wir uns beschweren! Die Displayauflösung ist unter aller sau!!!11
Pfeif doch auf den Prozessor, am Schreibtisch häng ich eh ne externe CPU dran!!!

0
spheric
spheric24.02.11 22:16
Hackbreaker
Natürlich müssen wir uns beschweren! Die Displayauflösung ist unter aller sau!!!11
Pfeif doch auf den Prozessor, am Schreibtisch häng ich eh ne externe CPU dran!!!
Das war sarkastisch, oder?

Ach so - das war nicht sarkastisch gemeint?

Mensch, da - öm - da wirst du - öm, Mensch! Da wirst du wohl voll den Protest starten und dein Geld NICHT dafür ausgeben! Das wird's ihnen aber zeigen, Mann! Was'n Kerl!

Ach - hattest du eh nicht vor?

Na sowas.

Früher war auch schon früher alles besser!
0
MacGay
MacGay24.02.11 23:30
http://www.macnotes.de/2011/02/24/macbook-pro-13-23ghz-core-i5-15-2ghz-quad-core-core-i7-benchmarks/
0
Marko25.02.11 12:46
bekommt der folgende mini auch so einen i5?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.