Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Aktualisierung für VLC Media Player 2

Nach der Veröffentlichung des freien VLC Media Player 2.0 folgt nun eine erste kleine Aktualisierung. Unter anderem werden mit Version 2.0.1 zwei kritische Sicherheitslücken geschlossen, die Angreifer zur Einschleusung schädlicher Programmanweisungen nutzen und so die Kontrolle über Computer und Daten erlangen konnten. Darüber hinaus wurde auch eine Reihe weiterer Fehler behoben, unter anderem im Zusammenhang mit der Programmoberfläche, dem HTTP-Live-Streaming sowie bei der Verarbeitung von MKV- und RAR-Dateien. Neu ist die beschränkte Bereitstellung von Blu-ray-Menüs sowie die Unterstützung des MxPEG-Formats, was sowohl Dateien als auch Streams umfasst. Der VLC Media Player benötigt in Version 2.0.1 mindestens Mac OS X 10.5, wobei die Varianten für OS X Snow Leopard und OS X Lion in einem separaten Download zusammengefasst sind. Die Varianten für OS X Leopard ist noch in Intel- und PowerPC-Prozessoren getrennt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Liebestöter19.03.12 17:50
Im Gegensatz zur Version 2.0.0 flutscht das Ding jetzt auch. Nun geht auch wieder das Streaming via T-Home IPTV inkl. Aufnehmen mit einem Klick, ein echter Gewinn.
0
Chrishman19.03.12 18:42
Ich bin immer noch bei der 1. Version. Mir sagt die neue Version nicht zu..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.