Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein näherer Blick auf Apples Verkaufszahlen in Europa

Wie bereits berichtet konnte Apple in Europa die Verkaufszahlen um 48 % steigern. Insgesamt legte die PC-Branche um 23 % zu, Apple liegt also deutlich über dem Durchschnitt. Noch stärker legte allerdings Acer zu, die +68,4 % erzielen konnten. HP führt bei den Stückzahlen den europäischen Markt an und setzte 2.436.000 PCs ab. Auf dem zweiten Platz liegt Dell mit 1.928.000 verkauften Rechnern. Mit gerade einmal 283.000 Macs ist Apple damit weit abgeschlagen, dennoch ist der Anstieg in den Zahlen beachtlich. Während die Verkaufskurve der bislang so erfolgreiche Notebook-Linie abflaute, ist der Anstieg dem Desktop-Bereich zu verdanken.

Weiterführende Links:

Kommentare

kein Name
kein Name21.07.05 15:16
Ist in der Umfrage Upload oder Download gemeint?
0
Duda21.07.05 15:40
Tja, dann wird das wohl das "Year of the Desktop".
0
kein Name
kein Name21.07.05 16:19
war wohl falsches Thema
0
dr.bratwurst21.07.05 16:23
Auweia, wenn man die Zahlen vergleicht, dann muss man leider feststellen, dass die Applerechner im Mengenvergleich nur 6,5 Prozent ausmachen. Dazu kommt aber, dass es noch weitere PC-Hersteller und die ganzen Aldi & Co.-PCs gibt, da wird einem schon mulmig.
0
jokkel21.07.05 16:49
Bei den Marktanteilen muss man aber auch berücksichtigen, dass viele WinPCs in Bereichen eingesetzt werden, wo Macs nicht vorkommen: Kasse, Maschinensteuerung usw.

Dass die Desktops sich so gut verkaufen liegt wohl am Mac mini und daran, dass die Books so langsam bisschen schwach daherkommen. Besonders das iBook-Update ist überfällig.
0
Hauser22.07.05 07:52
Auf gut deutsch - ohne Mac Mini Stagnation an allen Fronten. Und der Mac Mini ist bei weitem schwächer als erwartet und geplant.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.