Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein Viertel der weltweiten Flash-Speicherproduktion für Apple?

Mit mehr als 500.000 verkauften iPhones bereits am ersten Wochenende und weiter steigenden Absatzzahlen für seine iPods wächst der Bedarf Apples an Flash-Speichermodulen rasant. Schon kursieren Gerüchte um weitere iPhone-Modelle bis zum Jahreswechsel. Der seit Jahren zunehmende Einsatz von NAND-Speicher, der bevorzugten Flash-Technologie in allen Bereichen der Informations- und Unterhaltungselektronik, von Handy über MP3-Player und Speichersticks bis zu Videokameras und Festplatten, bedeutet einen verschärften Druck auf die Speicherhersteller. Das auf den Speichermarkt spezialisierte Martforschungsunternehmen DRAMeXchange erwartet daher eine Verknappung der Kapazitäten für einen Zeitraum von bis zu einem Dreivierteljahr, bis die Hersteller ihre Produktionen an die hohe Nachfrage angepasst haben. Wie CNet berichet, werden vermutlich alleine 25 Prozent der NAND-Weltproduktion dabei für Apples iPods und iPhones reserviert: Hynix und Samsung haben bereits Schwierigkeiten, ausreichend Nachschub für die hohe Nachfrage des Herstellers aus Cupertino bereitzuhalten. Ein Preisverfall bei Apples Flash-basierten Endgeräten wird damit nicht gerade wahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont19.07.07 11:41
Apple will die Lager einfach sowas von dick füllen, damit es keine Engpässe gibt. Die neuen iPODs, iPOD nanos und das iPhone in EU werden sicherlich die Lager wieder dezimieren.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
dude-a-licious23.07.07 07:16
wow... der Voll-Chekka. Mr. Insider. Wobei ich ja auch gehört habe, dass Steve sich unter dem Namen gorgont im Netz rumtreiben soll, also MUSS das ja alles genau so sein wie er sagt.

Pfffff.... lol. Wie manche hier ihre "Fakten" immer so freizügig runterreissen... faszinierend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.