Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Duke Nukem Forever kommt im August auch für den Mac

Bis vor wenigen Monaten stand die Aussage "das kommt wahrscheinlich zusammen mit Duke Nukem Forever" noch für: "Dieses Produkt kommt nie auf den Markt". 14 Jahre nach der Ankündigung, diese erfolgte im Jahr 1997, ist das Spiel Duke Nukem Forever aber inzwischen verfügbar und soll bald auch in einer Version für den Mac angeboten werden. Aspyr Media kündigte offiziell an, Duke Nukem Forever für Mac im August zu veröffentlichen. Keine neuen Informationen gibt es, ob auch eine iOS-Version in Arbeit ist. Kürzlich tauchten in den Nutzungsbedingungen entsprechende Hinweise auf, jedoch erfolgte nie eine Bestätigung. Insgesamt zeigt sich bei Nuke Nukem Forever aber, dass den Erwartungen nur bedingt entsprochen werden kann. Die bisherigen Erfahrungsberichte stellen dem Spiel nur mittelmäßige bis vernichtende Bewertungen aus. Viele Spieler hält dies aber nicht vom Kauf ab, da der Titel Kultstatus besitzt. Dukem Nukem Forever hält acht Vaporware Awards (Eine zweifelhafte Auszeichnung für angekündigte, aber nicht veröffentlichte Produkte), im Jahr 2003 wurde dem Spiel sogar der Wired Vaporware Lifetime Achievement Award zuteil. Zumindest in dieser Hinsicht hat Duke Nukem Forever allen anderen Spieletiteln etwas voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kaneske
Kaneske27.06.11 22:29
Schlechtestes Spiel 2011... *sick*
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
Aquilaventus
Aquilaventus27.06.11 22:29
Let´s Rock !!!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
WaLn
WaLn27.06.11 22:37
ich warte bis man es für 5€ oder so auf dem Grabbeltisch findet ^^ Werde es mir auch nur kaufen, weil ich mit der/den Ankündigung/en dieses Spiels aufgewachsen bin
0
memphyss
memphyss27.06.11 22:47
Die Frage ist ja, ob man auch die Macversion bekommt, wenn man schon die PC Version hat, da es über Steam läuft, aber bei Aspyr bezweifel ich erstens dass es so kommt und zweitens dass die Macversion was taugt, die haben sich mit der Portierung in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert
0
Krypton28.06.11 00:13
Duke Nukem ist immer das beste Spiel, egal in welchem Jahr
0
TiBooX
TiBooX28.06.11 00:47
im August ?
aber welches Jahr!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
gentux
gentux28.06.11 01:09
Hoffentlich wenigstens kein blöder Cider-Port.
0
Chezar
Chezar28.06.11 05:33
Das Spiel per se find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ist hat einfach der Duke, also Kommentare über Quantenphysik hat man natürlich nicht zu erwarten. Aber die Tatsache, dass man zum Spielen zwingend einen Steam-Account benötigt, stößt mir dann doch sauer auf. Dauernd muss man sich irgendwo irgendwelche Accounts zulegen. Als ob der iTunes- und App-Store nicht schon reichen würde.
0
fizzler
fizzler28.06.11 07:28
Schlechter Abgang für Duke, das Spiel ist grottenschlecht.
0
Daishima
Daishima28.06.11 08:11
Demo auf der XBox gezockt und total enttäuscht. Ohne Duke hätte das Spiel niemand veröffentlicht!
0
hobbittt28.06.11 09:05
@Daishima: Dito. Ich auch. Spielt sich wie Half-Life 1 oder eines der ersten Ballerspiele. Heute muss ein Spiel ein wenig mehr haben als Lichtkugeln, die auf riesige Alienviecher geschossen werden. Da hilft leider auch nicht das "Vitamin-D". Da fand ich das 2D Nukem von früher um Welten geiler.
0
RyanTedder28.06.11 09:53
Ich hab die Demo auf der PS3 gesehen und kann den schlechten Bewertungen nur zustimmen. Grafisch ist es gar nicht mal so schlecht, bis auf einigen Grafischen Matschbomben und roboter ähnlichen animationen.
Aber der Spielspaß ist einfach nicht vorhanden. Ab und zu kommt mal ein witziger Spruch aber das war es dann auch.

Da das Spiel auf der Konsole schon so stark ruckelt will ich gar nicht erst wissen wie es auf dem mac läuft, oder halt auch nicht läuft
0
Mecki
Mecki28.06.11 11:17
Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Sicher, das Spiel ist vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit (kein Wunder, wenn man bedenkt wie alt es teilweise im Kern ist und auf welcher Engine es basiert) oder anderweitig brillant; aber das war Duke Nukem 3D auch nicht. Weder war es auf der Höhe der Zeit (pseudo 3D, während Quake nur wenige Monate später kam und *echt* 3D war), noch war es irgendwie brillant. Man ballerte sich so durch die Level und es gab ein paar verstecke Gags und Coole Sprüche, ansonsten tat sich da nicht viel. Ich wüsste jetzt nicht, was es in Duke Nukem 3D noch gab, was es irgendwe besonders gemacht hätte, was es aber in Duke Nukem Forever leider nicht mehr gibt.

Wer glaubt so etwas gefunden zu haben, der möge sich bitte melden. Und vergesst bitte nicht, ihr seit alle älter geworden. Gags, über die ihr euch damals kaputt gelacht habt, ringen euch heute wahrscheinlich kein müdes Lächeln mehr ab.

Ich würde mir die Mac Version vielleicht sogar kaufen, einfach weil es eben Duke Nukem ist und ich so lange habe drauf warten müssen.

"It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum."
0
One Two
One Two28.06.11 11:33
In Duke Nukem 3D gab es noch Leveldesign...
0
Sgt.D
Sgt.D28.06.11 13:11
Taugt nix. Habs für PS3, unterirdisch schlecht.
0
casi28.06.11 19:07
Bin auf die hardware Anforderungen gespannt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.