Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 auf von Apple verbaute SuperDrives beschränkt

Wie Hardmac berichtet, hat Apple die Dual-Layer-Brennfunktion in iDVD 5.0.1 künstlich beschränkt und nur für von Apple verbaute SuperDrives zugelassen. So wird überprüft, ob bei den DVD-Laufwerksinformationen in DeviceSupportLevelAppleShipping ein "Geliefert von Apple" vorhanden ist. Alle anderen Besitzer eines nachträglich eingebauten Dual-Layer-fähigen DVD-Brenners können die Funktion demnach nicht nutzen. Solcher künstlichen Software-Einschränkungen hat sich Apple schon bei den Power Mac G4 bedient, als diese kaum leistungsfähiger wurden und man so durch Einschränkungen einen Kaufanreiz für die neuen Modelle erzeugen wollte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Imranium17.05.05 10:24
(?):-&(sick):apple::macosx:(?)
0
Al Bundy
Al Bundy17.05.05 10:34
Bullshit, und morgen kommt mein neuer DVD-Brenner von Pioneer für mein Powerbook. Danke! Die Freude wird mit jedem Update immer grösser amp;
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.05 10:36
*kopfschüttel*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Hauser17.05.05 10:36
Keine Angst Patches werden kommen!!

Dass sich Apple heute noch solche Spielchen leistet ist ärgerlich und unnötig.
0
Drew
Drew17.05.05 10:50
*seufz*
0
CottonIJoe
CottonIJoe17.05.05 10:53
(sick)
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.05.05 11:20
Einen Kaufanreiz schaffen solche Beschränkungen sicher nicht, eher schon einen Brechr...;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
J-man
J-man17.05.05 12:32
[Rechtschreiblehrermodus] ....."solcher künstlichen Einschränkungen.... [/Rechtschreiblehrermodus]

0
pitchblack
pitchblack17.05.05 12:48
Wenigstens bleiben wir so von dem Geheule einiger User verschont:

"....mein selbstverbautes DVD-R funktioniert nicht mit iDVD:-((:-((:-((...."

u.a.
0
smuehli
smuehli17.05.05 12:53
Dann nehmt doch Patchburn, gibts irgendwo bei Macwelt zum download!
0
iMad17.05.05 12:59
Das sind Spassvögel:

Einerseits die iMacs so bauen, dass die Leute selbst was tauschen können ... dann wieder komplett anders rum und eigene Konfigurationen einschränken. Köstlich ...



Genau wie bei den Mac minis: Nur 256 RAM rein machen und den Leuten dann sagen, dass sie nach Möglichkeit mehr brauchen ... nur ... wenn sie die selbst öffnen, verlieren sie die Garantie! Deshalb: Überteuerten RAM bei Apple dazu kaufen ...

Dann rechnen die Leute ... hm ... 600 Euro für einen mini Mac nur mit Combo und 512 RAM von dem ich nicht mal weiss ob ich damit zurecht komme. Soll auch "kompliziert" sein so ein Mac. Und wo bekomme ich die schönen Programme her ... mein Nachbar hat nur WinWord. Dann lieber einen Aldi-Rechner mit allem drum und dran für die selbe Kohle. Dann ist alles klar ...

So ists recht Steve ... da kann ich mich beruhigt zurück lehnen und brauche auch in Zukunft keine Angst haben, dass der Marktanteil steigt und ein Idiot auf die Idee kommt ein Virus für OSX raus zu bringen.



Macht ihr mal schön weiter mit iPods und bleibt bei Eurer altbewährten Politik der kleinen aber (nicht mehr so feinen) überteuerten GrafikerEliteAussenseiterrechner!!!!

0
JustDoIt
JustDoIt17.05.05 13:26
Das Verhalten von Apple ist ja schlimmer als das von Mircosoft.
*kopschüttel*

Wenn das so weitergeht, muß ich mir das noch mal überlegen mit Apple.

Microsoft Windows läuft ja nun auch einigermassen, zur Not eben für jedes anspruchsvolle Programm mit einer eigenen Windows Partition - was solls.

Diese ganze Hardware Politik bei Apple geht mir schon gegen den Strich.
0
markus217.05.05 13:29
Tja, man dachte die Zeiten wären endlich vorbei.
Es ist reines Marketing, dieser "SD Schwachsinn".
Schon beim Namen allein Superdrive wird mir , trotz Apple Fan, echt schlecht.
Das ist ein DVD-Brenner und nix weiter !
Aber Apple muss ja mal wieder was besonderes sein.
Es rächt sich zum Teil schon auf diese besondere Firma gesetzt zu haben.
Hoffe das Apple das mal einsieht und nicht wieder in diese HW-Insellösungen wie unter OS 9 Zeiten verfällt.
0
Lynhirr
Lynhirr17.05.05 13:44
0
Juergen
Juergen17.05.05 14:20
wir werden jetzt alle zu windows wechseln...jawollo
0
zubido
zubido17.05.05 15:21
Jürgen: Nee, ich bleibe hier
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.