Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drei weitere Apple Stores geplant

Apple hat heute bekanntgegeben, dass man drei weitere Apple Stores eröffnen will:

Alderwood Mall in Lynnwood, Washington (4. November 2004)
Jordan Creek Town Center in West Des Moines, Iowa (4. November 2004)
Carousel Center in Syracuse, New York (6. November 2004)

Damit rückt Apple der Erfüllung seines Versprechens, bis zum Jahresende 100 Stores weltweit zu betreiben, einen großen Schritt näher. Wann in Deutschland ein Store eröffnet werden soll, ist weiterhin unklar. Am 20. November 2004 soll das erste europäische Store in London eröffnet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

joschbah
joschbah29.10.04 00:23
Deutschland scheint in der Apple-Prioritätenliste nachrangig zu rangieren, so klagten jedenfalls mehrere Apple-Deutschland Mitarbeiter auf der MacExpo im Juni in Köln. Von daher gebe ich einem solchen Shop in zeitl. Nähe wenig Chancen.
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.04 00:38
Sehe ich leider genauso.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
JustDoIt
JustDoIt29.10.04 07:18
Um so besser, weil:
Solange es keine Apple Shops gibt, gibt es ein funktionierendes Händler Netz.

Lustig: Sobald ich etwas mehr möchte als etwas Neues kaufen, verweist mich Apple sofort an Ihre Vertragshändler. Ich dachte die wollen alles selber machen?
0
macsheep
macsheep29.10.04 09:09
hmmm.... ich frage mal ganz spontan, hat deutschland wirklich als drittes land auf der erde einen apple shop verdient?

ich weiss ja nicht aber der mac anteil in de ist erstaunlich tief und es gib noch (viele) andere grosse länder die auch einen möchten. das apple sich vorerst auf amerika konzentriert ist klar, immerhin haben die in einem jahr ein riesen ladennetz aufgebaut und das ist schon was. dies auf der ganzen welt zu tun wäre viel zu teuer in meinen augen (man bedenke die ganzen sprachen und verschiedenen rechtssysteme...)


ich denke apple wird so weiterfahren... als nächstes land wird sicher england (keine sprachbarrieren) einige shops bekommen, japan könnte dank den kaufhungrigen japanern auch noch welche bekommen. wer dann an der reihe ist ist unklar. Frankreich? China oder gar Russland? (aufstrebende nationen) schweiz? (warum nicht? sehr hoher marktanteil) Spanien Skandinavien Italien... da gäbe es noch viele....

das argument mit dem händlernetz ist im übrigen gut, könnte es nicht auch sein das apple de absichtlich aussen vor lässt, weil in de für die wenigen mac user ein funktionierendes händlernetz zur verfügung steht???
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
Pawelcik, Hans-Guenther29.10.04 14:40
Die neuen Stores sind ja Klasse. Gerdae bei mir um die Ecke. Kann ich mit Hausschuhen hin, wenn ich was brauche. So wie Brötchen holen.

0
Der wahre Cityhunter29.10.04 19:31
Schön für die Amerikaner...:-y
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.