Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DragThing 5.6 mit Tiger-Unterstützung

TLA Systems hat DragThing 5.6 vorgestellt, eine Erweiterung oder gar Ersatz für das Dock aus Mac OS X. Es zeichnet sich durch seine flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten und Optionen aus. So kann man beispielsweise im DragThing-Dock mehrere Rubriken anlegen, die Optik und die Position frei wählen oder gar mehrere Docks anlegen. Man kann Texte aus der Zwischenablage als Clippings in DragThing ablegen und von dort aus per Drag & Drop in jedes Programm einfügen und vieles mehr. Die neue Version bringt volle Unterstützung für Tiger mit und wurde in Xcode 2.0 neu geschrieben. Für alle registrierten Anwender von Version 5 ist 5.6 kostenlos zu laden, ansonsten kostet die Software 29,- bzw. 12 Dollar als Update. Vorausgesetzt wird mindestens Mac OS X 10.2.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com12.04.05 18:06
Mmh..sehr gut
0
MacPhyl12.04.05 18:33
gefällt mir eher weniger!
0
christianfrei12.04.05 19:16
hat jemand erfahrung damit? mich interessierts n wenig
0
Garak
Garak12.04.05 20:09
christianfrei:

Ich setze DragThing seit drei Jahren mit großer Begeisterung ein. Man kann sich seine Docks ziemlich frei zusammenbauen. Dies hat dann auch den "Nachteil", dass der Erstentwurf etwas dauert, da es recht viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

In den Docks kann man so ziemlich alles plazieren, was sich auf der Festplatte befindet. Die Docks kann man in Ebenen, sprich Registerkartenebenen unterteilen.

Man kann den Look der Docks bei neue MacOS X Versionen recht schnell anpassen, so dass das Aussehen zum OS passt. So bei mir vom Aqualook unter MacOS X 10.1/2 zum Brushed Metal Look unter Panther.

Die Docks kann man entweder beliebig auf/über dem Desktop plazieren oder als Pop-Up Dock am Rande des Desktop plazieren. So kann man sich seinen Festplatteninhalt platzsparend auf dem Desktop unterbringen und kann sie schnell aufrufen, ohne lange in den Verzeichnisstrukturen herumzusuchen.

Als spezielle Docks gibt es das Laufwerksdock, Dock mit Anzeige der aktuell geöffneten Fenster und das Prozessdock (genauer Anzeige der lfd. Programme im Finder).

Das Apple Dock nutze ich dadurch fast nur noch für Programme, mit denen ich schnell Dateien per Dragging bearbeiten will (z.B. Stuffit Expander) oder für abgelegte Fenster. Und Programme starte ich gar nicht mehr über Doppelklick im Festplattenverzeichnis.

0
MetallSnake
MetallSnake12.04.05 20:09
Benutze ich schon seit Version 1.6
Wirklich super Programm. Früher hat es den KlickStarter ersetzt. Heute habe ich die Icons rund um den Desktop angelegt, und habe somit alles Klickbereit ohne dass es Platz verschwendet.
Lässt sich wirklich perfekt an alle Bedürfnisse und Geschmäcker anpassen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Garak
Garak12.04.05 20:09
ps: Mit dem Programm hatte ich bisher keine technischen Probleme, d.h. Abstürze o.ä.
0
christianfrei12.04.05 20:19
danke für die infos! mal sehen ob ichs mit bzw. nach tiger kaufe!:-P
0
NoName
NoName12.04.05 21:04
Die SW ist wirklich jeden Cent wert, wie ich meine und als P- + iBook Benutzer fast schon ein "must have"
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
svenn
svenn12.04.05 22:01
ich benutze lieber Drop Drawers
0
JustDoIt
JustDoIt12.04.05 22:43
ich benutze sehr gerne Quicksilver.
0
Morannon12.04.05 23:27
Mir gefällt Butler sehr gut.
0
TheTuKays13.04.05 01:59
das programm ist echt einfach nur geil.... seit ich nen mac hab ist das bei mir im einsatz und hat mich kaum im stich gelassen. wird ja auch immer besser.
gibt haufenweise einstellungsmöglichkeiten, manchmal schon zu viele, aber die ändert man ja auch nicht jeden tag .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.