Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Disneys CEO erwirbt Apple-Aktien für eine Million Dollar

Aus einem Bericht an die U.S. Securities Exchange Commission, der US-Börsenaufsichtsbehörde, geht hervor, dass sich Disneys CEO Bob Iger mit Apple-Aktien im Wert von einer Million Dollar eingedeckt hat. In zwei Kaufvorgängen, einmal über 1370 und einmal über 1300 Aktien, sicherte sich Bob Iger 2670 Wertpapiere. Der Bericht erwähnt sogar, dass Igers Frau bereits vorher 75 Apple-Aktien besaß. Vor knapp zwei Wochen hatte Apples Aufsichtsratschef Art Levinson verkündet, den Disyney-CEO in Apples Board of Directors zu berufen. Im Zuge dieser Maßnahme sprach man Bob Iger bereits ein Aktienpaket im Wert von ca. 85.000 Dollar zu, das sich ab Februar einlösen lässt. Die anderen Mitglieder des Board of Directors hatten Zuwendungen in vergleichbarer Höhe erhalten. Bob Iger zählte zum Personenkreis, mit dem Steve Jobs sehr intensiv zusammengearbeitet hatte. Nachdem Disney Pixar für mehr als sieben Milliarden Dollar übernahm, wurde Steve Jobs Board-Mitglied bei Disney und zudem größter Einzelaktionär. Iger bezeichnete Steve Jobs als "wunderbaren Freund und verlässlichen Ratgeber". Der zweite verlinkte Artikel gibt einen kurzen Überblick, wer momentan in Apples Board of Directors aktiv ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition01.12.11 09:23
Ist das ein Zeichen dafür, dass man sich auch beruhigt Apple Aktien kaufen sollte?
0
janknet01.12.11 09:27
Vielleicht weiß er etwas was wir nicht wissen, z.b. das Apple nächstes Jahr wieder etwas entfesselt was einfach nur "insanely-great" ist.
0
kkmac01.12.11 09:54
was ist jetzt so interessant an der Meldung, dass jemand 2670 und seine Frau sogar auch noch 75 Aktien erwirbt/hält?
0
eiPätt01.12.11 09:55
Es kommt ein Apple Fernseher, welcher nur Filme von Disney abspielen kann
0
baoxiong01.12.11 11:05
Um Anteilseigner von nur einem Promill zu werden müsste er doch wenigstens 220 000 000 investieren.

Selten irrelevante Meldung!
0
ALogicUser01.12.11 11:16
in 5 Jahren liest man dann Disney hat Mehrheit an Apple... Ich sag nur der letzte räumt die Erde auf (btw genialer Film)
0
Flaming_Moe01.12.11 16:19
potz blitz jetzt weiß ich endlich an wen er mich erinnert: an ken von barbie
0
jonny91
jonny9101.12.11 20:16
1 Millionen? Peanuts...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
musikuss
musikuss02.12.11 15:21
Also der Iger ist entweder total "gephotoshopt", oder er hat eine Plastiklarve übergezogen, oder er ist ein Fan von Botox, oder er ist ein Alien...

Wie auch immer: So einem aalglatten Typen würde ich persönlich nie trauen. Ich hoffe nur, dass bei Apple jetzt nicht Machtkämpfe der Egos ausbrechen, wie bei HP. Da hat ein einziger Apotheker mit einer einzigen Fehlentscheidung eine der erfolgreichsten IT Firmen krank kuriert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.