Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deutsche Bank prognostiziert für das nächste Jahr 43 Millionen verkaufter iPods

Die Deutsche Bank empfiehlt den Kauf von Apple-Aktien und sieht das Kursziel bei 60 Dollar. Man glaubt sowohl an einen Anstieg der Marktanteile im Computerbereich als auch bei den Stückzahlen verkaufter iPods. Positive Aspekte sind wieder stärker werdende Begeisterung für die Marke Apple, aktuelles Computer-Design und das überragende Nutzungserlebnis beim Betriebssystem. Für dieses Jahr erwartet man 31 Millionen abgesetzte iPods, im nächsten Jahr sollen der Einschätzung zufolge sogar 43 Millionen Geräte über den Ladentisch wandern. Es gebe keine Anzeichen für eine Abschwächung der Marktposition.

Weiterführende Links:

Kommentare

bachi
bachi21.09.05 16:40
Juuhuui

Sieht gut aus:-G
0
Cmon
Cmon21.09.05 16:42
Yeeea, Baby!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Maxefaxe21.09.05 16:43
Was sieht gut aus? Die Rechnermodelpalette setzt langsam Grünspan an, etliche Qualitätsprobleme treten bei Hard- und Software auf. Ist nicht alles Gold was einen hohen Aktienwert bringt.

Ich habe das Gefühl das Apple immer weniger Computerhersteller ist.
0
SchaSche
SchaSche21.09.05 16:53
Hätte ich vor Jahren doch mal Apple Aktien gekauft... amp;
0
rincewind7021.09.05 16:53
Bei einer Prognose einer Bank sollte man nochmal eine Spur vorsichtiger sein als beim dem Gesabbel das die sonstigen Analysten und selbsternannten Experten so von sich geben.

Im Regelfalle sind die "nur" in der Lage mit einem Lineal Punkt A mit Punkt B zu verbinden und daraus Punkt C abzuleiten. Evtl.
Ereignisse, die zu einem Punkt D (jetzt mal egal welche Richtung) führen, werden da gerne ein wenig unterbelichtet (die betrachten das ganze ja aus der reinen monetären Sicht und haben nicht immer die Fachkenntnis, die wünschenswert wäre). Und die Prognose ist ja auch primär auf Anleger ausgelegt (die im Allgemeinen noch weniger Ahnung haben ).

Also schön den Ball flach halten und auf solche News mit verstärkter Gelassenheit reagieren.
0
jofamac
jofamac21.09.05 16:57
Aplle verkauft doch mit dem iPod kein richtig Innovatives Gerät mehr, das war es vor fast 4 Jahren. Wird Zeit, dass mal was neues kommt
0
smokeonit
smokeonit21.09.05 16:58
genau... rincewind

ich kaufte bei $35 dazu:-) da haste bestimmt das gleiche gebabbelt;-) aapl ist immernoch einwunderbarer kauf... bei $80-100 nehm ich wieder gewinne mit... und meine stop order ist auch eng gesetzt... ich bin sehr zufrieden, habe 2x jahresgehaelter in 6 monaten verdient;-) weiter so AAPL, go apple go...

8-)8-)
0
retro21.09.05 17:15
ich überlege jetzt auch an die börse zu gehen. ich möchte gebrauchte ipod verkackungen verkaufen. man könnte dann für 40€/anteil bei einer gesamtstückzahl von 25.000.000 Aktien, über privat pacement bei mir anteile erwerben. kann das mal jemand der deutschen bank empfehlen?
0
rincewind7021.09.05 17:16
smokeonit

Na ja, es gab Zeiten, da war die Aktie mal bei 15 DM (ok, ist schon ne Weile her).

Ich will Dir auch gar nicht die Aktie madig machen, ich will lediglich sagen, dass die verdammt nochmal auch nur mit Wasser kochen und von uns keiner wirklich weiss, wie lange der Höhenflug des iPods noch anhält.

Von mir aus kann das für Apple ruhig so weiter gehen. Und ich liebe meinen 3G iPod, nur um das auch klarzustellen.

Ich habe zumindest Befürchtungen, dass es in absehbarer Zeitl zu einer Sättigung im Markt kommt. Und nicht jeder von uns wird sich einen zweitPod oder drittPod kaufen wollen/können (auch wenn der nano saugeil ist, und mein Gespartes in Gefahr ). Und dann bleibt abzuwarten, ob Apple weiterhin gute Presse kriegt oder ob dann wieder auf dem niedrigen Marktanteil im Computersektor herumgeritten wird oder gar nichts mehr geschrieben wird.

0
Thomas Schulz
Thomas Schulz21.09.05 17:32
Die Deutsche Bank hat schon ganz andere Unternehmen in den Ruin getrieben.

Die Heuschrecken kommen
Keep it quick and simpel 8-)
0
smokeonit
smokeonit21.09.05 17:42
rincewind:

unterschaetze nicht den markt der musik... es gingen soviel walkmans ueber die ladentheke... da ist noch viel luft drin, ausserdem gab es damals nur europa, amerika und japan... heute ist noch china, indien, russland mit dabei, das sind alles maerkte die bedient werden wollen... ausserdem darf man den video markt nicht vergessen, und china und usa sind uns da um einiges voraus... siehe HDTV... es fehlt ein iTVS, bei dem man einfach filme und serien in HDTV kaufen/leasen kann... da hat apple noch viel potenzial... ausserdem wird es noch viele viele switcher in den naechsten jahren geben, bei meinen eingefleischten windosen freunden hat apple schon erfolg gehabt, 50% sind in den letzten 18 monaten auf mac umgestiegen, wegen ipod und sys crashes, die waren es einfach leid;-) und die bewegen wieder andere zum wechseln... apples zukunft sieht sehr gut aus, natuerlich nur solange jemand mit einer vision das ruder fuehrt, genauso wie in der politik... da koennen wir deutsche ja ein lied von singen....

;-);-)
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.05 17:46
Mir wäre immer noch lieber, Apple würde sich mal auf seine ehemaligen Kernkompetenzen besinnen und neue PowerBooks rausbringen...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
kreuzberg 3621.09.05 18:03
Diese Dummsäcke haben mir abgeraten Appleaktien zu kaufen. Viel zu hohes Risiko!!!Jetzt nach einer Steigerung von über 400% meiner Aktien, diese Empfehlung.
lol
0
kreuzberg 3621.09.05 18:07
Rantanplan hat recht Apple sollte den Cleaner zukaufen, QuickTime ausbauen und für den DTP-Bereich ein paar Heldentaten vollbringen.;-)
0
steinbeisser21.09.05 18:19
Also ich verstehe das nicht? Was ist an dem neuen ipod nicht innovativ? Nur weil er vielleicht nicht 10 neue geniale Funktionalitäten besitzt, kann man doch nicht auf seine Innovativität (gibts das Wort?) schließen. Allein die Minimierung und Gewichtsverringerung sind bisher von keinem anderen Unternehmen zustande gebracht worden. Und dann steckt da immerhin auch noch Flashspeicher mit einer Speicherkapazität (danke Samsung drin, den sich kein anderer Hersteller in der Lage sieht zu verbauen (zu dem Preis) Ne ne ne, und ich habe grad kein Geld dafür amp;
0
oldMACdonald
oldMACdonald21.09.05 20:12
das würde heißen das jeder zweite Deutsche einen iPod hat....
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Iceman196422.09.05 10:58
oldmac
eigentlich nicht, ich habe einen mini und einen photo, und auch sonst haben wir in unserer sippe 1,3 ipod je person.

von daher ist deine markteinschätzung zu überdenken
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.