Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Datumsproblem in MacOS X 10.2.5 nicht gelöst?

Einer unserer Leser hat nach dem Update auf MacOS X 10.2.5 immer noch das Problem, dass bei nach Neustart das Datum auf 1970 zurückgesetzt wird.
Laut Apple ist das Problem mit 10.2.5 6l29 gelöst worden.
Auch in zwei Foren gab es Berichte von Lesern, welche immer noch das Problem haben.
Wenn einer unserer Leser auch dieses Problem hat und sicher ist, dass nicht die Pufferbatterie leer ist oder ein ähnlicher Defekt vorliegt, würden wir uns freuen, wenn er über die Kommentarfunktion eine Erfahrungen und gegebenenfalls ein Workaround weiß.

Kommentare

Cooper7314.04.03 08:37
Hi,

habe auf meinem MDD 867er kein Problem mehr nach dem Update.
Es ist entspannend, wenn die Uhrzeit stimmt
0
Dave14.04.03 09:14
hi,
nach dem update auf meinem
dual 1 ghz g4 (version=2.1)
habe ich nach wie vor folgende
bugs: das datum wird nach jedem neustart auf 1970 zurueckgesetzt,
die menueleistenuhr laesst sich nicht aktivieren, tastaturkuerzel fuer bildschirmfotos funktionieren nicht mehr, es scheint so als wuerde die shift- taste in diversen apps. nicht mehr funktionieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.04.03 09:38
Keine Uhr in der Menüleiste: Mal die Datei

/Benutzer/<user>/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist

löschen.

Ansonsten scheint Deine Maschine auch noch einen FileSystem- und Dateiberechtigungencheck zu brauchen.
0
macxican
macxican14.04.03 09:55
auf PBG4/1GH

gab es auch unter 10.2.4 keine probleme mit der zeit - jedoch nach dem ersten neustart mit 10.2.5 wurde ich ins jahr 1970 zurückgebeamt -

nach korrekter einstellung der zeit kommt das problem nicht wieder - dafür wird das USB vom galerie display nicht erkannt - erst nach ernetem einstecken - könnte auch bei manchen die tastaturprobleme erklären - USB erkennung womöglich störanfällig ?!
0
frashier
frashier14.04.03 10:07
ich habe auch keine probs mehr mit dem datum, was aber nun ist das ich bei jedem neustart ne englische tastatur habe und es immer wieder umstellen muss. habe auch gestern nach dem einschalten alles in english gehabt , wobei ich nichts gemacht habe (menueinstellungen) !!!
0
Marvin14.04.03 10:13
Soweit alles bez. Datum i.O. - nur auf dem PowerBook erscheint keine optische Warnung mehr bei fast leerem Akku in Form des Hinweisfensters, nur ein kurzer Warnton!! Das Problem scheint bei vielen (allen?) vorzukommen ...
0
Meinolf
Meinolf14.04.03 10:31
Update auf meinem TiBook G4 667 war problemlos.
Update auf meinem Wallstreet (Upgrate auf 512MHz mit 512MB) war das Datum auf 1970 'genullt' und das aktiviern der Hintergrundbeleuchtung nach dem Ruhezustand blieb aus. Booten mit 9.22, setzen von Uhrzeit, Datum und Neustart mit OsX. Danach waren die Probleme beseitigt.

Gruß
Meinolf
0
Bert
Bert14.04.03 12:29
@Marvin

jep, geht mir auch so, kein Dialog mehr. hab schon danach gesucht, als der Ton ertönte, aber nichts...

find ich nicht weiter schlimm, er schläft dann ja friedlich ein, wenn er nicht mehr kann.

sonst keine Probs so far mit dem GHz TiBook...
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.03 13:02
Unter 10.2.4 gabs jedesmal eine Zeitreise; unter 10.2.5 tritt dieses Problem bei mir nicht mehr auf.

Wer nach wie vor nach jedem Start 1970 hat, muss vor dem Ausschalten einen Prozessor deaktivieren.
Ey up me duck!
0
Keule6914.04.03 13:51
Bis einschliesslich 10.2.4 auf dem TIBook 1GHz keine Probs. Mit 10.2.5 scheint es ein bisschen schneller zu laufen. Der Akku hält auch länger, wenn man der Restzeitanzeige pben rechts glaubt. Habs aber nicht gemessen.

Ruhezustand (Akku war leer) Netztei angeschlossen Festplatte läuft an, aber Display blieb dunkel Nach Neustart wieder okay.
0
Maxefaxe14.04.03 15:25
Ich habe Zoff mit USB. Ab und zu gehen Maus und Tastaur nicht mehr. Der Rechner läuft aber weiter. Nach Reset geht alles wieder. Komisch, wenn ich die USB-Kabel rausziehe und wiedereinstecke höre ich die Festplatte kurz zugreifen.
0
Jesses!14.04.03 15:57
Dual 867

Datumsproblem ist gelöst!

Mein Dank gilt den Apple-Programmierern

Jesses!
0
fishermansfriend14.04.03 16:12
ibook 700

ich lebe immer noch 1970.
0
jonez
jonez14.04.03 16:41
iBook 700 Combo:

1. aus dem rechten lautsprecher kommen im akku-betrieb seltsame "tropfgeräusche".

2. ruhezustand funktioniert nur noch beim zuklappen, nicht mehr auf befehl.

komisch....
0
Anderl14.04.03 17:46
Selbst auf meinem nagelneuen 2x1,42 und 10.2.5 ist nach einem Neustart die Tastatur plötzlich englisch!!!
0
didi14.04.03 18:59
Problem ist definitiv nicht gelöst!! Mein DP-G4 mit 2 x 1 GHZ springt nach wie vor auf 1970 zurück!! Wenigstens funktioniert nach dem Update die gleichzeitige Anwendung des Time Servers und der automatischen Anmeldung.
0
jonez
jonez14.04.03 19:02
nach einem neustart kam schon unter 10.2.4 immer eine kleine amerikansche fahne in der menüleiste... hat sich nicht verändert! mußte jedesmal unter tastaturmenü U.S. ausschalten.

vielleicht ein politischer bug?
0
Machansi14.04.03 22:23
10.2.4 habe ich übersprungen; seit 10.2.5 weder Probleme mit der Uhr noch mit iMovie und Alt-Projekten noch Sprachen! Ich kann es kaum glauben!
G4 867 Dual mit 768 MB RAM und leisem Lüfterkit
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.