Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Core-Duo-Prozessor "Yonah" soll bis Ende 2008 ausgeliefert werden

Wie DigiTimes mit Verweis auf Intels aktueller Roadmap berichtet, will Intel die Anfang des Jahres eingeführten Core-Duo-Prozessoren namens "Yonah" noch bis Ende 2008 ausliefern. Der Vorläufer des Core Duo soll dagegen schon im Februar nächsten Jahres nicht mehr ausgeliefert werden. MacBidouille spekuliert nun darauf, dass Apple möglicherweise dadurch im kommenden Jahr bereits wieder einen Mac mini für unter 500 US-Dollar anbieten könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt20.10.06 12:18
"Mac mini für unter 500 US-Dollar"

Wo ist das Problem das schon heute zu realisieren?

Einfach ein paar wenige Desktop statt Notebook Komponenten, dafür ein leicht größeres Gehäuse und schon kann sich Apple vor Käufen nicht mehr retten.

Aber .. die wollen nicht. Wäre ja Massenmarkt
0
Tic20.10.06 12:19
yonah ist doch die erste DUO core lösung, oder spinn ich jetzt?
0
Tic20.10.06 12:20
btw ich rede jetzt nicht von servern
0
Dieter20.10.06 12:27
Wer ist denn der Vorläufer?

Core Solo ist doch nur ein Core Duo, wo einer der beiden Prozessoren den Endtest nicht bestanden hat.

Pentium M, na ja nicht wirklich der Vorläufer, oder?

Pentium 4, na das ist was ganz anderes. Nur der Befehlssatz ist ähnlich.

*Grübel*
0
Aahz
Aahz20.10.06 12:40
Damit sind die Nicht-Core Prozessorten gemeint.
Ich glaube es gab' da einen Pentium-D, oder so...
0
weber20.10.06 12:46
Yonah ist doch der Prozessor der in der akuellen Version Macbook/Macbook Pro ausgeliefert wird! Oder täusche ich mich da?
0
weber20.10.06 12:48
Yonah ist doch der Prozessor der in der akuellen Version Macbook/Macbook Pro ausgeliefert wird! Oder täusche ich mich da?
0
weber20.10.06 12:48
Yonah ist doch der Prozessor der in der akuellen Version Macbook/Macbook Pro ausgeliefert wird! Oder täusche ich mich da?
0
weber20.10.06 12:48
Yonah ist doch der Prozessor der in der akuellen Version Macbook/Macbook Pro ausgeliefert wird! Oder täusche ich mich da?
0
pparler20.10.06 12:52
@dieter
der Yonah (Core Solo/Duo) ist nichts anderes als ein aufgebohrter Pentium M (Dothan) mit 2 MB Cache, der als direkter Vorgänger bezeichnet werden kann.
0
Dieter20.10.06 12:52
NEIN! (Du täuscht Dich nicht!)
0
pparler20.10.06 12:54
@weber
Du täuschst Dich nicht steckt aber auch im Mac mini!
0
Dieter20.10.06 12:54
Mir war doch so, als wenn ein einzelner Kern des Core auf dem Pentium M basierte...
Aber wie soll der arme Macie das wissen, wo er doch bestimmt nicht die Intel-Historie der letzten Jahre (Jahrzehnte) verfolgt hat. Wenn ihm die Prozessorkisten nicht eh völlig egal sind.
0
Satzfactory
Satzfactory20.10.06 13:09
wie schnell ist das Ding
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.06 13:45
jetzt mal CPU-Sockel-Tamtam-ahnungslos gefragt (ich habe in der ct' aus Prinzip NIE das Prozessorgeflüster gelesen:-P): Bedeutet das nun, dass ich dann Ende 2008 den letzten CoreDuo in meinen Intel iMac CD Early 2006 einbauen kann???
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Martin Springer20.10.06 19:24
Der Vorläufer vom Yonath ist der Pentium 3. Kam doch mal ne Meldung in der es hiess das der CoreDuo eine Weiterentwicklung des P3 sein soll und der Core2duo eine weiterentwicklung des Pentium4!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.