Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Colin McRae Rally 2005 soll für den Mac erscheinen

Feral Interactive hat bekannt gegeben, dass man sich bereits in der Mac-Portierung von Colin McRae 2005 befinde. Man will mit der Portierung von Colin McRae 2005 zum Herbst fertig sein. Am 3. Juni will Feral Interactive auch eine eigene Webseite zum Spiel online stellen, in der dann auch Details zu die Systemanforderungen zu finden sein werden. Feral Interactive hat mit Ford Racing 2, Total Immersion Racing und F1 Championship Season 2000 bereits Erfahrung mit der Mac-Portierung von Rennspielen. InsideMacGames hat schonen einen englischen Preview-Artikel zu Colin McRae 2005 veröffentlicht, den man unter dem zweiten Link nachlesen kann. So wird es laut Artikel über 30 Autos wie den Volkswagen Golf MK5, Toyota Celica GT-FOUR, Lancia Stratos, Alfa Romeo 147 GTA, Alfetta GTV Turbodelta, Mitsubishi Lancer Evo VIII, Peugeot 206, 205 T16 Evo2 und VW Beetle RSi zur Auswahl geben. Ursprünglich wurde das Spiel von Codemasters für PlayStation 2, Xbox und PC entwickelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

metallican21
metallican2130.05.05 09:19
Das wär echt mal was. Hab das Spiel damals sehr gern gespielt und die Grafik war damals Atemberaubend (-hoffentlich gibt es bis Herbst einen Mac, der es flüssig darstellen kann)

Auf jeden Fall eine Bereicherung für den Mac Game Markt- das hat echt gefehlt

(NFSu kommt als nächstes?)
0
admartinator30.05.05 09:23
Gibt's für den Mac eigentlich Lenkräder?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.05.05 09:33
Klar gibt es Lenkräder.... fast alle Logitech passen am Mac
0
Rob
Rob30.05.05 09:34
metallican21: der beste grund sich einen neuen mac zu kaufen


admartinator: die logitech lenkräder gehen prima am mac, sogar mit force feedback sofern man spiele hat die das unterstützen. hatte mir mal so eins von meinem neffen ausgeliehen und ford car racing 2 gespielt...wirklich nett inkl force feedback.
0
Impact30.05.05 09:41
Das wird natürlich wieder sehr viel nützen, wenn ...

a) .. apple nicht endlich mal die OpenGL Engine sowie Treiber für Games Leistungfähiger macht, oder letzteres zumindest so zulässt das dieser Part von den Grafikkarten Herstellern gemanaged wird. (Was das an Leistung bringen kann sieht man ja schon sehr schön auf der PeeZee Schiene. Dort brauch man nicht immer einen Dual PentiB00M IV Irgendwas mit Hyper G-Furtz um ein Game halbwegs spielen zu können)

b) .. das Game wieder sowas von Schlampig portiert wird, um hauptsächlich Marktanteile zu ergattern und möglichst Zeitnah mit dabei zu sein.
Es gibt nur wirklich eine Handvoll Games für OSX, die exorbitant gut portiert worden sind.
Da stellt man dann auf einmal fest, das diese sich auch mit allen Features auf einem Single G4 mit Radeon GK durchaus sehen lassen können.
0
TT30.05.05 10:13
"Wie Federal Interactive ..."

die nennen sich Feral Interactive
0
wolfenheimer30.05.05 10:27
Das Spiel kam denke ich im Oktober 2004 auf den Markt, bin ich der einzige der sich denkt dass eine Mac-Version entweder gleich oder gar nicht rauskommen sollte?
0
metallican21
metallican2130.05.05 10:30
wolfenheimer

besser jetzt als gar nicht
0
metallican21
metallican2130.05.05 10:34
wolfenheimer

besser jetzt als gar nicht
0
Stefab
Stefab30.05.05 11:03
Naja, so ein iMac G5 mit Radeon 9600 sollte das schon ganz gut schaffen...

Was allerdings zu bedenken gibt: Die Portierung kommt ja von Feral, deren Spiele waren nie besonders schnell...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.