Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Camino 1.0.4 schließt Sicherheitslücken und behebt Stabilitätsprobleme

Der freie Mac-OS-X-Browser Camino hat eine Aktualisierung auf Version 1.0.4 erfahren. Im Gegensatz zu Firefox ist Camino als Cocoa-Anwendung speziell für Mac OS X optimiert. Mit der neuen Version wurden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, die in früheren Version des Mozilla-Gecko-Systems vorhanden waren. Darüber hinaus gab es Verbesserungen bei der Unterstützung von iCab-3-Lesezeichen, Internet-Explorer-Verknüpfungen sowie Java. Weiterhin werden Lesezeichen nun automatisch gesichert und gegebenenfalls wieder hergestellt. Camino 1.0.4 benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und ist als Download rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze09.03.07 12:41
Immer noch mein Lieblingsbrowser. Weiss zufällig irgendjemand, ob es möglich ist, die Camino Bookmarks über .Mac zu syncen?
0
kein Name
kein Name09.03.07 12:53
overdoze: schau dir mal das an
0
Bulldog09.03.07 13:14
Wird Zeit, dass Camino 1.1 final kommt. Die Community scheint nicht sehr groß zu sein, obwohl ich diesen Browser im Vergleich nach wie vor als einen der besten empfinde.
0
Macedes09.03.07 13:22
camino sieht schon schick aus, nur
diese blöden flashbanner kann es nicht ausschalten daher bin ich gezwungen firefox zu benutzen
0
Agrajag09.03.07 13:27
macedes: Versuch es mal mit bfilter Das ist ein lokaler Proxy, der dir den kompletten HTTP-Kram filtert. U.a. auch Flash-Banner.

Bei der Installation werden Kopien deiner Netzwerk-Umgebungen angelegt. Darin ist dann ein HTTP-Proxy auf dein Rechner angelegt.

Das Schöne an bfilter ist, daß es auf alle Programme, die HTTP über Port 80 anfordern in den Genuß kommen.

Ein anderes Programm wäre noh Privoxy, was aber leider nur als PPC-Code zu bekommen ist. Oder eventuell noch über Fink bzw. DarwinPorts.
0
groover09.03.07 13:28
Camino ist seit einiger Zeit wieder mein Standardbrowser. Schnell, kompatibel und vergleichsweise sparsam im Umgang mit dem Arbeitsspeicher.

Safari macht sich im RAM ja schnell mal unangemessen breit, wenn man einige Fenster/Tabs offen hat und das Programm schon länger läuft.
0
Agrajag09.03.07 13:29
bulldog: Na was ein Wunder, wenn die meisten Maccies (wie auch die meisten Win-User) nur den vorinstallierten Browser nutzen. Wie man ausgerechnet Safari geil finden kann...
0
Macedes09.03.07 13:44
>agrajag
habs installiert und es funktioniert problemlos, danke für den tollen tipp, firefox ade
0
frodo200709.03.07 14:00
Macedes:

1.1 beta hat einen Flashblocker als Standardoption bereits eingebaut. Und die Beta läuft hier bereits sehr gut.

0
Zacks
Zacks09.03.07 14:02
das die beta stabil läuft kann ich bestätigen =)
der fox ist gestern bei mir entgültig runtergeflogen
Ware wa messiah nari!
0
macsta09.03.07 14:34
Camino ist bei mir definitiv die Nr.1. Was mich aber nervt sind die favicons in den Bookmarks, die nur ueber eine sehr kurze Zeit gespeichert werden und danach durch das Standard favicon ersetzt werden.
Das Problem ist schon seit laengerem bekannt, eine Loesung dafuer gibt es leider nicht.
0
Agrajag09.03.07 16:32
frodo2007: bfilter und Privoxy filtern noch etwas mehr. Z.B. filtern sie auch diese komischen Werbe-Fenster raus, die immer aus irgendeiner Seite angefahren kommen und die beim Schliessen immer ein neues Browser-Fenster mit einer Werbung öffnen.
0
Turbo
Turbo10.03.07 21:56
kann man die bookmarks aus safari übernehmen, wenn man kein .mac hat?
Sei und bleibe höflich!
0
Turbo
Turbo10.03.07 22:02
danke hat sich erledigt.
Sei und bleibe höflich!
0
dburkel11.03.07 21:21
Ich nutze Firefox mit Aqua Widgets.
Kann auch tollen Firefox Add-ons nutzen.

Camino ist mir zu schmallbrüstig was Add-ons anbelangt.
Da hat die Firfox Community sehr viel zu bieten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.