Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bücher zu Mac OS X Panther und Tiger von Pumera als Download-Versionen verfügbar

Die Schweizer Pumera GmbH hat ihren Web-Auftritt überarbeitet und erweitert. Seit heute sind einige der veröffentlichten Bücher auch als PDF-Dokumente verfügbar. Den Anfang machen die Bücher "Mac OS X - eine neue Welt (Panther)" und "Mac OS X - Tiger". Ersteres Exemplar ist vergriffen und aufgrund weiterer Nachfragen nun kostenlos verfügbar. Das Buch "Mac OS X - Tiger", welches auch weiterhin in Buchform für 29,90 Euro (ISBN 3-905403-02-1) erhältlich ist, gibt es dagegen nun für 8 Euro als kostengünstige Download-Version. Die Bezahlung erfolgt per PayPal. Weiterhin hat Pumera ein 400 Seiten starkes Buch über RagTime 6 angekündigt, welches Anfang Oktober im Buchhandel für 39,90 Euro erhältlich sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi28.08.06 10:41
Mich hat schon immer interessiert, wer Literatur zu diesem Thema liest. Mir will sich das nicht ganz erschliessen.
Bitte um reichlich Wortmeldungen.
0
trw
trw28.08.06 10:45
exi

Da meine Mutter (+ 60) ein iBook mit Panther hat, und sie oft Fragen zu ihrem Mac hat, ist das Buch für sie doch z.B. sicher gar nicht so schlecht ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.08.06 10:55
@exi: Ich lese Literatur zu diesem Thema. Nicht alles, aber viele Details…

Immer alles autodidaktisch per "try & error" ausprobieren ist nicht nur zeitaufwendig, sondern stellenweise auch gefährlich!

Sicher ist das Web selbst eine gute Quelle für Informationen, ob diese dann immer korrekt sind steht aber noch auf einem anderen Blatt – und im Zweifelsfalle zieht man dann halt Literatur zu Rate.

Den Pumera-Verlag kann man sicher nicht mit O'Reilly vergleichen, aber für Ein- und Umsteiger ist es ein durchaus lesenswertes Buch.
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.06 10:57
Naja, kostenlos runterladen kann man es ja mal und irgendwo auf der Platte bunkern
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.06 11:24
Ich hatte mir nach dem Umstieg von OS 9 auf 10.1 ein Buch gekauft (Addison-Wesley), um mich schnell und relativ systematisch mit X vertraut zu machen.

(Und es ist ein gutes Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, mit einem PDF nicht zu vergleichen. Man kann sich mit einem Bleistift einfach nicht gut Notizen auf dem Bildschirm machen, und es blättert sich auch so schlecht.)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Morannon28.08.06 11:26
Ein Buch kann man auch unterwegs im Zug sitzend lesen.
0
apfelschorle28.08.06 11:33
Nicht zu vergessen, dass man Bücher prima unter wackelnde Möbel stellen kann. Insekten erschlagen gestaltet sich auch weitaus komfortabler mit Büchern als mit Displays.
Unbekannt verzogen
0
sprith
sprith28.08.06 11:57
gutes Nachschlagwerk in typographisch einwandfreiem Kleid - auch als PowerUser wertvoll!
Nur Echtes bleibt bestehen – echte Ziele sind wahre Ziele – Streben nach Echtem bringt Glück
0
brixner6631
brixner663128.08.06 11:59
exi

Na wer woll !? Windows - Nutzer natürlich die sind es einfach nicht gewönt das man ein Betriesystem auch ohne Anleitung bediennen kann !!
0
amanita phalloides
amanita phalloides28.08.06 12:08
Das Download besteht aus lauter leeren Seiten und Kapitelüberschriften links wie: açf^31/4àW?s¥?
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
0
JustDoIt
JustDoIt28.08.06 13:51
MTN, Danke für den Hinweis!
0
TT28.08.06 14:53
amanita

der download sieht bei mir "ganz gut" / normal aus !
0
Matrix_2055
Matrix_205528.08.06 17:46
amanita

Download sieht bei mir auch so aus, die Lösung ist:

Mit Original Acrobat AdobeReader 7.0.8 öffnen.
😎 Das Leben ist wie ein Sandwich, es kommt immer etwas dazwischen.
0
Gion28.08.06 21:15
Hallo zusammen

leider ist mir beim Erzeugen des PDFs ein Fehler unterlaufen, sodass die Anzeige im Programm "Vorschau" unter Panther nicht möglich war (sondern nur mit dem Adobe Reader). Ich habe das PDF nun neu erzeugt und es steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

Gion Andrea Barandun, pumera
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.