Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates: Kein Zune Phone geplant

Microsoft wird nicht müde zu wiederholen, welche Erfolge man mit dem Musikplayer Zune feiern kann. Von den Medien häufig eher müde belächelt ist der Zune aber bislang noch nicht als iPod-Killer auszumachen, unter anderem auch deswegen, weil das Gerät nicht international vertrieben wird. Nach der Vorstellung des iPhones waren sich manche Seiten bereits sicher, Microsoft werde nach dem Zune auch ein Zune Phone auf den Markt bringen und so mit dem iPhone konkurrieren. In einem aktuellen Interview hat Bill Gates dies aber nun eindeutig ausgeschlossen. Im Handymarkt konzentriere man sich auf Windows Mobile und nicht auf eigene Geräte. Die Partnerschaften mit mehreren Handyherstellern bringe dem Unternehmen deutlich mehr, als wenn man ein eigenes Mobiltelefon entwickeln würde. Auch wenn diese Meinung beim Musikplayer Zune ebenfalls zu vertreten wäre, wo man sicherlich auch Partnerschaften mit mehreren Herstellern eingehen könnte, macht es den Eindruck, als sei Microsoft in diesem Punkt wirklich nicht am Handymarkt interessiert.


Weiterführende Links:

Kommentare

iPhips
iPhips09.01.08 20:19
Was wäre denn an einem ZunePhone anders als bei WIndowsMobile??
0
pouny09.01.08 20:22
philipp.riederle
Die Hardware ist auch noch hässlich
0
rmac09.01.08 20:26
klar bringt Windows Mobile M$ viel mehr... sieht man ja... in einem halben Jahr hat das iPhone doppelt so viel Surfanteil wie das viel länger existierende Windows Mobile
0
MacTobi
MacTobi09.01.08 20:26
philipp.riederle:
In der Mitte die kleine Kurbel, wo sich der Nutzer mit einem Dienstleister von Microsoft verbinden kann, um dann eventuell Kontakt zur weiten Welt zu bekommen... Somit bekommt die Frau vom Amt einen neuen Aufschwung und das nunmehr nach so langer Zeit.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
TiBooX
TiBooX09.01.08 20:27
http://www.youtube.com/watch?v=nRKIDdIaFyE
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Mac M.
Mac M.09.01.08 20:27
Muss man das ernst nehmen, solange man ein Produkt in Europa nichtmal kaufen kann?
Oder habe ich gerade irgendwas verpasst und den Zune gibts hier schon?
0
Agrajag09.01.08 20:31
Hatte Apple nicht auch mal vehement betritten, Interesse an einem eigenen Handy zu haben?
0
DerOwie
DerOwie09.01.08 20:40
Richtige Entscheidung, Windows Mobile bringt mehr und braucht auch eindeutig ein Mehr an Arbeit.
0
halebopp
halebopp09.01.08 20:47
Kann ich schon verstehen, warum die kein eigenes Phone rausbringen.
Weil, das nervt ganz schön - dieses "too late, too bad, too ugly".
Gerade erst beim Zune erlebt, und jetzt schon wieder?
Nöö, können die nicht wirklich brauchen. Besser Finger von lassen, gelle?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Moogulator
Moogulator09.01.08 21:02
Dachte, der gute Bill macht nix mehr mit MS seit der CES? iPhone ist nicht unendlich kopierbar für verschiedene andere Firmen. Evtl kann man es aber besser machen oder billiger oder mit anderen Tarifen. Da ist noch Luft.
Ich habe eine MACadresse!
0
cmaus@mac.com09.01.08 21:04
Wie viel ist schon dran an einem Wort von Billy Boy, wenn er sagt, er würde nix in der Richtung planen?

Es kommt bestimmt wie immer...

In 3 Monaten kann nicht mal er sich daran erinnern, was er heute gesagt hat...
0
halebopp
halebopp09.01.08 21:08
Nee, Moogulator -
das ist nicht ganz richtig. Einen gewissen Einfluss auf die Company hat er sich schon vorbehalten. Und wenn es nur Hobby ist...

Man kann ja auch schlecht dem Firmengründer sagen, dass er nix mehr zu melden hat (ok haben die Apple Bosse damals mit Steve Jobs genau so gemacht...).
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
alli
alli09.01.08 21:09
Narja Microsoft hat halt keinen Bock schon wider einen Flop zu landen.
der Zune ist ja der Flop des Jahres.
Kenne keinen der den hat und habe in nie im Geschäft gefunden.
0
EchodecK
EchodecK09.01.08 21:31
denke mal das ist so ernst gemeint, weil die Strategien der beiden Firmen anders lauten und den Zune mit einem Mobil Phone zu vergleichen ist wie Äpfel mit Fenstern zu vergleichen, die Ausrichtung von MS geht eindeutig dahin ihr Betriebssystem an möglichst viele Firmen zu verkaufen und die werden wohl nicht ihren Kunden Konkurrenz zu machen bei Apple geht es darum ein Hardware mit einem netten OS an möglichst viele Konsumenten zu bringen also zwei unterschiedlichen Strategien .......
0
Der Apple
Der Apple09.01.08 21:42
Schade! So kann man einmal weniger über einen MS-Flopp lachen.B-)*
Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung ;-)
0
Moogulator
Moogulator09.01.08 22:35
Das ist ja wie bei Howard Carpendale, hat der nicht auch viele Abschiedskonzerte gegeben und jedesmal Tränenseen erzeugt? harhar..

Keinen Einfluss muss man ja nicht haben, dazu gibts ja den lustigen Steve (ich mein den mit B.) - Aber der Eintritt ins Telefongeschäft ist schon ein spezielles Kaliber. Malsehn, ob Google sich da noch rein wagt. Gute Chancen hätten sie sicher. Evtl hilft dabei deren irre Serverkapazität. MS könnten ne Menge schaffen, es ist bei denen sicher eine stratetische Frage. Ob Google das wirklich tut ist ja übrigens auch nicht klar, brauchen tun sie das nicht. Das ist jetzt rein subjektiv und nicht recherchiert. Der Bill hat sicher etwas mehr Möglichkeiten als unsereins *G*

MS müssen sicher sehen, dass sie im HAndheld und MobileOS Bereich nicht verlieren, da kann ein besseres iFön was bringen, immerhin hatte der Film vom Bill auf der CES endlich mal Stil. Das ist ja schon was. Er kam da nicht unsympathisch rüber.

Wie auch immer, mein Augenmerk klebt doch mehr am kommenden Dienstag.
Ich habe eine MACadresse!
0
maxbook09.01.08 23:35
die Zuneplayer haben ein Hammerfeature:
drahtloses Synchronisieren über WLAN. Die neue Generation sieht etwas hübscher aus. Da tut sich schon ein wenig was.
0
frodo200710.01.08 02:01
maxbook

"Hammerfeature"? Und wie lange dauert der Sync dann, und wie viel Kapazität des Akkus wird damit verbraten?
0
mexx10.01.08 09:05


http://www.youtube.com/watch?v=ZIk4qTKmKzE

0
Gerhard Uhlhorn10.01.08 12:46
Schade. Das schöne dabei ist doch, dass jede Reaktion auf ein Apple-Produkt Microsoft schwächt. Immer wenn MS sagt, dass wollen wir auch anbieten, und es so machen, verlieren sie viel Geld und werden auch sonst in ihrer Marktposition geschwächt. Denn die Kunden sehen natürlich die vielen Flops. Damit erleiden sie zusätzlich einen empfindlichen Image-Schaden.
0
idolum@mac10.01.08 19:51
Wenn eine Firma 55 Milliarden Dollar Kapazität hat, können sie so manchen Flop ertragen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.