Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BetterZip vereinfacht Archivieren unter Tiger

MacItBetter hat BetterZip 1.1 veröffentlicht, die neueste Version des schlanken Archivierungsprogramms. Mit BetterZip können Anwender rasch den Inhalt von Archiven ansehen, ohne das ganze Archiv vorher auspacken zu müssen. Dateien können mit der Maus aus dem Archiv herausgezogen und ausgepackt werden. Genauso können Dateien und Ordner in bestehende Archive eingefügt oder daraus gelöscht werden. Weiterhin enthält BetterZip eine Funktion zum Löschen aller macspezifischen Dateien und Ordner um Archive kompatibel mit Windows oder Linux zu machen. Neben einer schnelleren Erstellung von Archiven kann die neue Version auch Archive in verschiedenen TAR-Formaten erstellen. Passwortgeschützte Zip-Archive können geöffnet werden und eine deutsche Lokalisierung wurde hinzugefügt. Die zahlreichen unterstützten Formate werden in Zukunft noch erweitert.
Eine Heimanwenderlizenz der als Universal Binary vorliegenden Software kostet 19,95 Dollar, Familien- und Geschäftslizenzen sind ebenfalls verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

alli
alli14.06.06 15:04
wenn die das nur ver zipen dann ist das für mich nicht interesand
0
Arachnid
Arachnid14.06.06 15:16
@alli
Wenn du den Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das es beides kann: enzippen und verzippen.
0
Websoc14.06.06 15:24
20 Dollar für ein einfaches zip-Frontend: nein Danke!
Was dem Mac fehlt, ist ein schlanker Multiarchiver, der auch ace,rar etc. kann.
0
iMac4ever
iMac4ever14.06.06 15:25
ich zippe mit Mac OS X
0
alli
alli14.06.06 15:41
arachnid:

ich meinte das nicht so ich meinte das ich mehr wie nur zip haben wil sondern rar,ace,arc,arj,bh,cab,fea,fzs,gz,tgz,jar,lha,lzh,pak,tar,uue,uu,xxe,z und zoo und das ist das mini mum weil ich habe jetzt ein kostenloses programm und das kann alle dise sachen, wenn ich jetzt 20 euro zahle dann will ich viel viel mahr.
0
alli
alli14.06.06 15:42
sorry meinte 20 doller
0
Robert Rezabek14.06.06 15:44
Naja, ganz so ein einfaches Frontend für Zip ist es nicht. BetterZip habe ich geschrieben, weil es (abgeshen von StuffIt um $79) am Mac so etwas wie Winzip nicht gegeben hat. Zip-File aufmachen, reinschauen, einzelne Dateien rausziehen, andere reinziehen oder löschen. Dass man in Mac OS X Zip-Dateien einfach ganz auspacken kann ist zwar gut, aber es geht besser.
RAR-Support baue ich als nächstes ein, kommt vermutlich im Juli raus. Bis dahin, kannst es ja mal in Ruhe umsonst testen.

Für MTN-Leser habe ich noch einen 30%-Discount eingerichtet. In den nächsten Tagen registrieren und SQT000JU im Discount-Code-Feld eingeben.
0
Fenvarien
Fenvarien14.06.06 15:45
Robert Rezabek Das ist ja mal ein nettes Angebot
Ey up me duck!
0
jona14.06.06 15:45
automater + terminal und fertig ist das zip programm
0
tisys14.06.06 15:52
Durchaus interessant, muss ich unbedingt mal zuhause genauer testen und dann ggf. auch kaufen!
0
qmunity14.06.06 15:56
Ein "Rechte-Maus-Kontextmenü" a la WinZIP mit Funktionen wie "Hier auspacken", "BetterZIP öffnen" etc wäre nett.
0
Robert Rezabek14.06.06 16:17
qmunity: Du bist nicht allein. Den Wunsch haben schon mehrere User geäußert, steht also recht weit oben auf meiner Todo-Liste.
0
Macedes14.06.06 16:35
Tolles programm , mit rar wäre es perfekt. ich versteh eh nicht wieso viele noch das .sit format benutzen. stuffit ist echt das letzte
0
hausfreund14.06.06 16:43
ich habe mich auch von staffit verabschiedet nachdem ich einige archive nicht mehr öffenen konnte. ich bin mit BetterZip sehr zufrieden.
0
hoschy0714.06.06 16:47
15 Dollar wären aber auch sehr nett gewesen

Leider finde ich aus meiner zum Glück weit zurückliegenden Windoof-Zeit auch immer wieder rar und ace Dateien.

Wäre toll, wenn das Programm diese Dateien verarbeiten könnte.

Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, da ich manchmal auch nur eine Datei aus einer Zip-Datei benötige.

Werde es mal testen und die 30% finde ich nicht schlecht!
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.06 19:26
zu teuer für so ein kleines Tool.

Unter OS X:
Doppelklick, Archiv auspacken, Ordner beliebig bearbeiten und wieder Archiv erstellen. Wo ist das Problem?
0
nasa15.06.06 09:04
Also wenn RAR und vielleicht noch ACE
dazukommen, reden wir gerne nochmal über eine Registrierung.

ZIP alleine ist mir für rund 19 Dollar etwas zu wenig.
0
underworld17.06.06 19:51
Alle Meckerer können sich freuen: Ihr müsst es nicht kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.