Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Besonderer Kundendienst für sehr erfolgreiche Entwickler im App Store

Zu den häufig geäußerten Kritikpunkten am App Store auf Entwicklerseite zählt die Tatsache, wie undurchsichtig einige Prozesse sind. Auch über Apples Informationspolitik wurde schon mehrfach diskutiert, teilweise ist es dem Entwickler gar nicht klar, warum sein Programm abgelehnt wurde. Es geht aber auch anders, wie ein aktueller Fall zeigt. Mike Simon, der CEO von LogMeIn gab in einem Gespräch mit The Register an, seinem Unternehmen sei die Telefonnummer eines persönlichen Ansprechpartners mitgeteilt worden.
Bei diesem solle er sich einfach melden, sobald Fragen oder Probleme auftauchen. Inzwischen hat LogMeIn mehr als eine Million Dollar Umsatz im App Store gemacht, dies dürfte auch ein Grund für die bevorzugte Behandlung sein. Auch in einem anderen Fall erhielt ein Unternehmen den geschilderten Sonder-Support. Kleinere Entwickler müssen sich aber wohl weiterhin mit den schon oft aufgeführten Kritikpunkten herumschlagen. Apple wollte auf Nachfrage keine Stellung zu dieser Geschichte nehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill18.09.09 09:15
das logmein tool kostet 23 euro ... mit dem preis ist es ja auch viel einfacher auf 1 million zu kommen als mit den 79ct apps ...

es ist immer dasselbe: haste schon kohle, dann wird dir der ansonsten kostenpflichtige support auch noch in den arsch geblasen. oder es gibt eben schlichtweg gar keinen für dich.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Brauser
Brauser18.09.09 09:23
Wenn es einfach ist eine App ca. 43500mal für den Preis zu verkaufen, dann hast Du recht.
0
chill
chill18.09.09 09:31
definitiv einfacher jedenfalls, als 126582289 mal
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
ultrapaine18.09.09 09:59
Das möchte ich bezweifeln, ich würde persölich niemals 23 Euro für eine DRM verdongelte App ausgeben, 79 Cent passen mir da schon viel eher, und die geb ich auch einfach mal so aus.
0
JS87
JS8718.09.09 10:29
Das Ignition von LogMeIn ist klasse... Benutzte es jetzt seit ca. 2 Monaten übers iPhone 3G und es klappt alles problemlos.
War aber damals auch geschockt über die 33CHF...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.