Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Avid betont Mac-Unterstützung

Wie Avid bestätigt, wird man die Unterstützung für Intel-Macs intensiv fortführen und weitere Lösungen anbieten. Noch bis Dezember werden Avid Xpress Pro und Media Composer in neuen Versionen zur Verfügung stehen. Wie schon berichtet passt auch das von Avid übernommene Digidesign das Angebot in Kürze an Apples neue Macs an. Von der Sparte M-Audio liegt die Bestätigung vor, bald zahlreiche Hardware-Schnittstellen für den Mac Pro ausliefern zu können. Der CEO von Avid betont, wie wichtig es für das Unternehmen sei, den Mac zu unterstützen, was inzwischen eine langjährige Tradition sei. Für die Zukunft seien neue und noch bessere Lösungen zu erwarten. Natürlich wolle man auch den Support für PowerPC-Kunden fortsetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

leBeat
leBeat17.08.06 12:17
och.
eigentlich hieß es doch, avid fürn mac wird eingestellt ... auch weil final cut pro so stark ist.
0
Rotfuxx17.08.06 12:52
Im Broadcastingbereich ist Avid weiterhin der Platzhirsch, da hat Apple einfach nicht die Hardware-Lösungen parat.
0
Alieninnovations
Alieninnovations17.08.06 13:00
Das ist ja Avids problem und auch waurm viele auf FCP umsteigen.

Weil man fuer Avid immer extra Hardware braucht.

Viele wollen Software und Tools...
0
pixler17.08.06 13:06
alieninnovations

nö - beim avid brauchts in der regel keine extra hardware - avid beinhaltet hardware!

abgesehen davon, wenn man einen profi schnittplatz betreiben will, dann braucht mann spezielle hardware ob das system nun avid basiert ist oder final cut - dann braucht mann halt eine decklink, kona oder was auch immer karte plus ein entsprechendes raid etc etc etc

was aber fakt ist, das man mit fcp und decklink ein system bauen kann das mindestens so schnell und qualitativ gut ist wie ein adrenaline oder nitris...zu einem bruchteil der kosten
0
leBeat
leBeat17.08.06 15:22
pixler
das ist der punkt.
gibt ja nun schon so einige läden, die rein mit fcp arbeiten.
0
dude-a-licious18.08.06 09:10
Hab gelesen "AVID, nach eigenen Angaben Marktführer im Videogeschäft…" ))) Tja, muss auch schon von denen selbst kommen, da es sonst KEINER (mehr) behaupten würde. Bin mal gespannt wann auch AVID den Weg von Media100 nimmt. Lange kann es nicht mehr dauern. Dass sie schon wissen, dass sie auf dem Weg nach draussen sind, erkennt man schon daran, dass sie dem Media Composer mal eben eine ganze STELLE vom Preis genommen haben! Media Composer gilt angeblich auch als Industriestandard?! LOL! Weil auch. Dann könnte man ja noch immer seine völlig übertriebenen Preise ja halten, wenn das denn sonst jemand (vor allem die USER) so sehen würde. Tut mir leid, das war mal. Preis/Leistungsmäßig sind die schon seit JAHREN nicht mehr konkurrenzfähig...

rotfuxx
Wenn du auch Systeme dazuzählst die noch unter OS9 laufen (oh ja! die gibt es!) und seit Jahren nicht mehr upgedatet worden sind, dann vielleicht. Platzhirsch im HINTERZIMMER, ja. Ich arbeite aber seit vielen Jahren als Consultant und Supporter im Broadcast Bereich und zähle u.a. regionale Studios von ZDF und RTL zu meinen Kunden. Von denen hat seit min. 5 Jahren keiner mehr das Wort AVID in den Mund genommen, also weiß ich nicht wie zu so einer blödsinnigen Aussage kommst. Ahnung haste ja nicht, gelle?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.