Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Werbespots zu "Get a Mac" noch einmal in der Zusammenfassung

Noch 2009 von AdWeek zur Kampagne des Jahrzehnts gekürt, gehört Apples "Get a Mac" mittlerweile zum alten Eisen. Jetzt hat sich AdWeek aber noch einmal in einer umfassenden Serie mit der Kampagne beschäftig, durch die zahlreiche PC-Anwender auf einen Mac umsattelten und Microsoft sich schließlich genötigt sah, mit "I'm a PC" eine Gegenkampagne zu starten. In den Werbespots von "Get a Mac" verdeutlicht Apple auf humoristische Art die Vorzüge des Mac. John Hodgman spielt dabei den "PC", obwohl er im wirklichen Leben schon seit 1984 ein Mac-Anwender ist. Als "trendiger" Gegenpart schlüpfte stattdessen Justin Long in die Rolle des "Mac". Insgesamt 66 Clips wurden mit dem Duo über vier Jahre verteilt von 2006 bis 2009 gedreht und veröffentlicht. Wer sie noch einmal Revue passieren lassen will, hat bei AdWeek nun die Gelegenheit dazu.


Weiterführende Links:

Kommentare

wydi06.05.11 13:47
Wie habe ich die Spots geliebt
0
Alexhibition06.05.11 13:51
wydi: keine Ahnung, wie du die Spots geliebt hast ^^
0
stee_to_the_vee
stee_to_the_vee06.05.11 14:36
- Hi I'm a Mac.
-And I'm a PC.
- What'cha doin?
-Just playing some games...
-Cool, wich ones?
-Oh you know... All of them.


Aber im Ernst, coole Spots.
0
omega
omega06.05.11 14:44
Hat die eigentlich jemand vollständig? Ich sehe gerade das mir 9 Fehlen!
0
zwirn
zwirn06.05.11 14:46
Die Spots sind nicht nur amüsant sondern haben auch fast immer einen sachlichen Hintergrund.

Schade, dass diese rationalen Gründe die für Apple sprechen heute meiner Meinung nach viel zu wenig beworben werden.
Nur Coolness und Design ist für die Masse zu wenig Kaufargument.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Valentino06.05.11 15:09
Preise ist das entscheiden, und finde die ziehen nur reiche Apple Fans aus der Taschen und kontrolliere uns nach seiner Fäden sorry, dass ist nun mal so.... damals war edel Mac-Firma mit viele Sache die nicht in China produziert wurde...b gerade jetzt Gewinnmaximierung und alles patentieren ..... jedes Software-Kram ... macht eh alles kleiner Entwickler das Leben schwer!

0
sram
sram06.05.11 15:27
Ist das Sommerloch schon so groß?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Applesau
Applesau06.05.11 15:33
My point exactly.
Sobald apple vergleicht ist es "cool", wenn MS vergleicht ist es wasauchimmer ihr es gestern geschimpft habt
0
halebopp
halebopp06.05.11 15:41
ja, Applesau - wir Apple Fanatiker sind halt wie vernagelt,
da kommste mit Argumenten echt nicht mehr ran!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Eldorado54606.05.11 15:55
omega

Hier gibt's alle: http://www.macx.dk/Get_a_Mac/
0
Applesau
Applesau06.05.11 21:54
halebopp
naja solange ich über mein macbook schimpfen darf ist ja ok
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.