Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktienkurs fällt deutlich

Woche für Woche kann vermeldet werden, dass Apples Aktienkurs immer weiter steigt und zahlreiche Analysten das Kursziel in weitere Höhen schrauben. Nach den jüngsten Einschätzungen, die Apple von "Outperform" auf "Peer Perform" gesetzt haben, gab der Aktienkurs den ganzen Tag über spürbar nach und liegt momentan schon um 5 % niedriger als gestern. Es handelt sich bei der Einschätzung nicht, wie man vermuten könnte, um eine Warnung vor schlechten Geschäftsergebnissen sondern lediglich um die Meinung, Apple werde so gut abschneiden, wie die restliche Branche. Es zeigt sich wieder, wie empfindlich der Aktienmarkt auf Nachrichten wie diese reagiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6414.12.05 18:20
bye bye baby(devil)
LESS IS MORE
0
stefan14.12.05 18:44
na ja, unter einem deutlichen Verlust verstehe ich nicht nur 4 - 5%. Noch ist die Aktie über 71€, was vor ein paar Monaten eher der Wunschtraum vieler Anleger war.
0
Garak
Garak14.12.05 18:46
Na, für diesen Kursverlust wurden der Handel mancher Aktien vorläufig eingestellt.
0
Gu Wen Lang14.12.05 18:47
Interessanter ist immer der Differenzwert zum NASDAQ. Andere Tech Stocks fallen auch gerade.
0
Bodo
Bodo14.12.05 19:35
Alles nur Gewinnmitnahmen...
0
Rohner14.12.05 20:08
so ein Quatsch, Analysten... steigt wieder...
0
Bodo
Bodo14.12.05 20:13
ANALysten...
ist die richtige Schreibweise
0
smokeonit
smokeonit14.12.05 20:27
zeit zu handeln, buy on the dips;-)

8-)8-)
0
HR14.12.05 21:37
Also ich würde mal sagen, dass der heutige Tag eher positiv für weitere Kurgewinne zu werten ist.
Es gab hohe Umsätze, zwar ist der Kurs gefallen, aber wirklich nicht viel. Bis zu -20% würde ich bei Apple noch als gesund ansehen.
Es müssen jetzt erst einmal die ganzen Angsthasen aussteigen und die Gewinne mitnehmen, damit sich der Kurs setzen kann, um weiter zu steigen.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Apple inzwischen schon sehr gut bewertet ist.
0
Sag0114.12.05 23:04
Aktienkurse, interessieren mich nicht.
0
chrissli15.12.05 00:05
immer wenns 5% hoch oder runter geht ne neue news auf der seite, dazu bei jeder 10ner marke, so macht man seine news voll. bei marktschluss ist die aktie nur auf 72 $ gefallen, und wird bis freitag das bestimmt wieder wett machen, sodass der kurs sich wieder bei 75$ einpendelt. Ein grund dafür zu finden ist schwachsinn, denn das ist einfach der markt, wofür man einen grund finden kann, ist der stetige anstieg der aktie seid nun fast 2 jahren, und da muss schon mehr als ein paar einschätzungen von analysten passieren um diesen trend wieder umzudrehen. vor weihnachten nehmen jetzt viele ihren gewinn mit, wenn der kurs dann um 10.00uhr morgens 2-3 punkte fällt verkaufen viele auf die schnelle, genausoviele kaufen dann, da sie sehen das die aktie günstiger geworden ist. alles im allen ist also nix passiert.

mfg chrissli
0
seaside15.12.05 00:54
Na, dass ja neu Neuigkeit, dass der Markt auf die Einschätzung von Analysten stark reagiert!

Schnell steigende Aktien fallen halt auch wieder schnell.

That's it!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh15.12.05 02:14
Tagesbewegungen sind völlig irrelevant.
0
SGI
SGI15.12.05 07:32
Da muss ich mal ganz dumm nachfragen; wie werden denn Papiere von außerhalb des Euro-Raumes hierzulande gehandelt? In US Dollar mit jeweiligem Umrechnungskurs zum € oder direkt in Euro?

Ich meine, wenn wie in den letzten Tagen der Euro wieder etwas zulegt, würde sich die Aktie damit ja schon an sich verbilligen.
Somit würde ein (zu) starker Euro ja auch einen evtl. Gewinn beeinträchtigen.

Also wer kennt siuch dabei aus?
0
stefan15.12.05 10:05
SGI:
der Kurs hier wird normalerweise durch den an der "Stammbörse" multipliziert mit dem Währungskurs, also so, wie du schon vermutet hast. Daher wird die Aktie bei einem schwächeren Euro hier teurer und umgekehrt.

Die Aktie wird hier aber auch an verschiedenen Börsenplätzen gehandelt und da kann schon einmal ein eigener Kurs zustande kommen, je nachdem wie Angebot und Nachfrage nach der Aktie gerade sind.

lord mc_intosh:

richtig, da ich seit einigen Jahren AAPL im Depot und seit August über 100% Wertzuwachs alleine durch diese Aktie habe, stört mich das Gejammere, wenn es mal ein paar % runter geht, überhaupt nicht.
Es sind hier aber auch immer dieselben, die gleich Angst um ihr gesamtes Vermögen haben.
0
JustDoIt
JustDoIt15.12.05 10:13
Aktien sind dazu da, dem Unternehmen Geld zu verschaffen. Wer Glück und eine Nase für den Aktienhandel hat, kann damit auch Geld verdienen. Alle anderen können nur verlieren. Die Firma gewinnt aber immer, denn die bekommt das Geld sofort.

Ich hätte auch gerne AAPL Aktien vor ein paar Jahren gekauft, aber ein eigenes Haus ist mehr doch noch mehr wert.

0
dude-a-licious15.12.05 13:15
JustDoIt
Schön zu sehen dass du nicht WIRKLICH weißt wovon du sprichst. Als ob "egal was, die Firma gewinnt IMMER, nur der Anleger iss der gekniffene!"... pff.
Ich hätte auch gerne AAPL Aktien vor ein paar Jahren gekauft, aber ein eigenes Haus ist mehr doch noch mehr wert.

Dass die AAPL Aktien über die letzten 2 Jahre mal eben um [i]700%[/i] gestiegen sind, ist dir klar, ja??! Also das Geld für das Haus investiert, hättest du jetzt ja heute NUR potentiell 6 weitere... aber wer will das schon.

Ich habe zum Glück recht viele AAPL vor fast genau 2 Jahren gekauft und kaufe immer wieder nach... wenn das nächste Jahr nur *annähernd* so weitergeht (es wird aber deutlich BESSER, dass garantiere ich jedem), kann ich fast davon leben.

Wer sich traut sollte sofort Optionen kaufen... in 6 Monaten FETT einstreichen, garantiert. Aber in Deutschland ist ja "Sicherheit" (die es vor allem gar nicht GIBT! Aufwacheeeeen!) und "Geiz ist Geil" Programm... traurig.
0
SGI
SGI15.12.05 21:22
Stefan

Danke.

dude

Mach mal halblang... Nicht Jeder hat einfach so die Kohle übrig, um den großen Spekulatius zu machen. Also es geht nicht allein darum, ob man sich traut. Wenn im Verlaufe so einer Aktion etwas schief geht bist Du sicher der erste, der von seinen Gewinnen großzügig abgäbe, oder?

Es braucht doch angenommen nur der Dreh- und Angelpunkt Jobs plötzlich tödlich verunglücken - schon sind die schönsten Kursziele nur noch alberne Zahlenspiele.
0
dude-a-licious18.12.05 01:18
SGI
Das man das ganze auch VERFOLGEN muss ist ja wohl logisch! Und was heisst hier KOHLE? Du weißt was Optionen kosten? Und wenn man nur ein paar hundert Euro an Aktien kauft! Aber nein, deutsche meinen immer noch, 2,3% aufs Sparbuch ist schon ein riesen Reibach, ich weiß. Naja, mir solls wahrlich egal sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.