Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wurden im vergangenen Jahr 676 US-Patente zugesprochen

Im abgelaufenen Jahr hat das "U.S. Patent and Trademark Office" Apple insgesamt 676 Patente zugesprochen. Mit diesem Wert liegt Apple unter allen Unternehmen, die in den USA Patente anmeldeten, auf dem 39. Platz. Ein Jahr zuvor kam Apple mit 563 Patenten auf den 46. Platz. Dies heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass Apple im letzten Jahr besonders viele Anträge einreichte, sondern lediglich, dass mehr Anträge bestätigt wurden. Wie auch in den Jahren zuvor liegt IBM mit 6180 Patenten auf dem ersten Platz. Traditionell investiert IBM hohe Summen in Forschung und Entwicklung, daher liegt IBM auch in Statistiken wie diesen immer ganz weit vorne.
Samsung erhielt vom US-Patentamt 4894 Patente bestätigt und folgt damit auf dem zweiten Platz. Dritter in der Rangliste ist Canon mit 2821 Patenten, dahinter reihen sich Panasonic mit 2559, Toshiba mit 2483 und Microsoft mit 2311 genehmigten Patenten ein. Microsoft fällt damit etwas zurück, im Jahr 2003 lag das Unternehmen aus Redmond noch auf dem dritten Platz. HTC, mit Apple ebenfalls in Patentstreitigkeiten verstrickt, taucht in der Statistik überhaupt nicht unter den Top 50 auf. Das an der höchsten Position aufgeführte deutsche Unternehmen ist Siemens mit 851 Patenten, Bosch liegt mit 622 neuen Patenten auf Platz 42.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.01.12 19:17
Da blickt kaum noch eine Firma durch. Einfach entwickeln und schauen wer sich wg einer Verletzung meldet, lautet wohl die Devise. Die Prüfung müssen in USA ja eh immer die Gerichte machen.
0
Quickmix
Quickmix11.01.12 19:30
Noch Luft nach oben bis Platz 1
0
fluppy
fluppy12.01.12 10:55
Apple der Patent-Troll!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.