Apple will für weitere MobileMe-Funktionen in iCloud erst Feedback abwarten

Nachdem ein MobileMe-Nutzer eine E-Mail an Apples neuen CEO Tim Cook geschrieben hatte, um sich über die fehlende Synchronisation von Programmeinstellungen und Schlüsselbund sowie der fehlenden iDisk in iCloud zu beschweren, erhielt er AppleInsider zufolge einen Anruf von Apple-Mitarbeitern. In dem Gespräch schloss Apple nicht grundsätzlich die Implementierung dieser fehlenden MobileMe-Funktionen aus, wenn es diesbezüglich genügend Rückmeldungen und Interesse gibt. Schon bei der Vorstellung von iCloud gab Apple bekannt, in iCloud nicht alle Funktionen von MobileMe integrieren zu wollen. Wie aus der zugehörigen FAQ-Seite hervorgeht, müssen iCloud-Nutzer auf die Galerie, iWeb-Unterstützung und die iDisk verzichten. Auch das Synchronisieren von Dock-Symbolen, Einstellungen, Kennwörtern und Widgets soll nach Apples bisherigem Willen der Vergangenheit angehören. Sofern aber ein hohes Interesse an einer der fehlenden Funktionen besteht, überdenkt Apple vielleicht noch einmal die Entscheidung.

Weiterführende Links:

Kommentare

webermoritz
webermoritz13.09.11 10:40
Her mit der Schlüsselbund-Synchronisation!!!!
0
Wuha
Wuha13.09.11 10:40
Wer startet eine Unterschriften Liste die wir dann zu Apple schicken?
0
lenn1
lenn113.09.11 10:45
Das sind genau die Sachen die ich sowieso ausgeschaltet habe..
0
iEi
iEi13.09.11 10:48
Finde es auch schade, dass Dienste abgeschaltet werden.
Ich fand die meisten davon gut und benutze diese auch ohne Probleme.
Und wer sie nicht will, kann sie ja deaktivieren.
0
Sagrido
Sagrido13.09.11 10:49
webermoritz: Ich bin dafür, dass die Keychain-Datei über iCloud Storage gepusht wird. Und das zwischen allen Macs, iPods, iPhones und iPads.
0
applejuice
applejuice13.09.11 10:51
Ich will die Foto-Galery haben! Wenn's sein muss auch gegen einen kleinen Aufpreis.
0
randfee213.09.11 10:53
also besonders die iDisk will ich erhalten sehen! Ist doch nicht mehr zeitgemäß ohne... riesen PDFs etwa zerhackt über mail versenden?!....
0
BlueHeaven
BlueHeaven13.09.11 10:54
Ich will unbedingt iWeb weiter haben!!!! Koste es was es wolle
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
David_B
David_B13.09.11 10:58
Die Galerie wird / würde mir schon fehlen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.11 10:59
Mal schauen. Auch das neue iCloud ist erst mal Version 1.0, und wenn dessen Start gut über die Bühne geht (Apple ist seit MobileMe ein etwas gebranntes Kind), dann kann ich mir vorstellen, daß es mit der Zeit auch ausgebaut wird, weitere Möglichkeiten gibt es ja immer...
0
zork6613.09.11 11:00
dann lasst uns alle mal unsere Wünsche hier übermitteln:

http://www.apple.com/feedback/mobileme.html

Vielleicht hilft es ja
0
TiBooX
TiBooX13.09.11 11:09
Ich will die iCards zurück
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
zork6613.09.11 11:13
@TiBooX:
das ist aber schon laange her
Aber auch ab damit auf die Liste, vielleicht bauen sie es ja wieder ein, wenn genügend Leute danach fragen …

Seit wann ist www.mac.com eigentlich nicht mehr auf www.me.com geroutet sondern auf www.apple.com?
0
shetty13.09.11 11:23
Ich will iCloud für sämtliche Versionen von OS X...
0
SK8T13.09.11 11:24
wann kommt endlich 10.7.2 ich halte diese ganzen Bugs nicht mehr aus
0
zod198813.09.11 11:25
shetty:

Ja am Besten auch noch für die Public Betas von 10.0.
0
shetty13.09.11 11:25
wann kommt endlich 10.7.2 ich halte diese ganzen Bugs nicht mehr aus

Da stimme ich dir zu. Ich musste gestern meine Apps vom iMac aufs iBook kopieren, damit ich an Letzterem meinen Touch wieder befüllen konnte. Lion verweigert ja jegliche Zusammenarbeit mit ihm.
Ja am Besten auch noch für die Public Betas von 10.0.

Mir persönlich würde es reichen, wenn iCloud auf Tiger läuft. Aber es gibt sicher noch Leute die Panther einsetzen. Daher: iCloud für sämtliche OS X Versionen wäre schön.
0
Christoph_M
Christoph_M13.09.11 11:28
Sagrido
Volle Zustimmung! Keychain an iDevices pushen (und wieder zurück) ist überfällig. Es nervt die WLan Zugangsadten immer 3mal einzugeben
0
verstaerker
verstaerker13.09.11 11:32
ja die Fotogalerie will ich ... ist ein oft genutztes Feature!
0
Markim
Markim13.09.11 11:33
Wie zork66 Feedback an Apple geben, finde ich gut. Ich würde aber noch abwarten und dann über http://www.apple.com/feedback einsteigen, wenn iCloud als Option zur Verfügung steht. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch schon ein Feedback unter MobileMe abgegeben, nämlich dass mir die Gallery und iDisk fehlen wird. Ich geb dann nochmals das gleiche Feedback zu iCloud.
0
verstaerker
verstaerker13.09.11 11:33
@SK8T:

was hast du denn so für Bugs? bei mir läuft Lion im großen und Ganzen gut ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.11 11:44
@shetty
iCloud für sämtliche OS X Versionen wäre schön.
10.6.8 bzw. 10.6.9 (?!) und 10.7.2.
Mir persönlich würde es reichen, wenn iCloud auf Tiger läuft. Aber es gibt sicher noch Leute die Panther einsetzen.
Och, also, bei aller Liebe, aber 10.3.x und 10.4.x sind nun wirklich Geschichte. Was möchte ein Benutzer mit so einer alten Maschine mit einem Cloud-Service von 2011?
0
Gerry
Gerry13.09.11 11:45
Schlüsselbund würde ich schon gut finden.
0
RAMses3005
RAMses300513.09.11 11:47
So, ich habe gerade ein Feedback an den MobileMe-support geschrieben. Folgender Inhalt:

"For the new iCloud services I wish to have these services:
- picture gallery export from iPhoto and iWeb (full screen)
- synchronised document folder (pictures, PDFs, movies) via iDisk/Dropbox functionality in the Mac Finder and within every iPhon/iPade app
- new iWeb version with better stylesheets. I want to have a Mac software, where I can easily import all my videos, pictures from iPhoto, keynote grafics to present them online (with one mouse click). I don't want to publish pictures to flixr, videos to youtube and so on. I want to have everything on my personal webpage in a widely common format that everybody can watch and view. Why not create an "iWeb studio" software which works in combination with iCloud."
0
verstaerker
verstaerker13.09.11 11:50
@RAMses:
das übernehm ich einfach mal und schrieb es auch
0
verstaerker
verstaerker13.09.11 11:52
zum MacPro hab ich auch gleich feedback geschrieben .. das ich bitteschön n update will
0
zork6613.09.11 11:53
@Hannes
stimmt, Tiger dürfte bei den meisten inzwischen abgeschafft sein, aber es gibt halt noch Leute, die einen guten alten iMac G4 oder einen Cube benutzen und nicht auf Leopard gehen können - sollen sie sich nun deshalb einen neuen Mac kaufen, wenn der alte ansonsten alles nach deren Bedürfnissen erledigt?
Die Cloud würden sie jedoch dennoch vielleicht nutzen.
10.5 sollte aber schon auf jeden Fall unterstützt werden, schon der Leute wegen, die keinen Intel-Mac haben.

Aber wie ich Apple kenne wird da halt nix mehr kommen …
0
Scheune
Scheune13.09.11 11:53
iWeb, Gallery und iDisk nutze ich sehr viel.
0
Scheune
Scheune13.09.11 11:57
@RAMses:
Hab ich auch so übernommen und abgeschickt.
0
verstaerker
verstaerker13.09.11 12:00
iDisk? ist die bei dir nicht arschlahm? da nutze ich leider lieber dropbox
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.