Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weitet Klage gegen Motorola aus

Nachdem Motorola im Oktober eine Klage gegen Apple wegen Verletzung zahlreicher Patente eingereicht und ein Importverbot von Apple-Produkten gefordert hatte, konterte Apple im November mit zwei Gegenklagen. In diesen werden sowohl Motorola als auch Motorola Mobility Verletzung von ursprünglich sechs Multitouch-Patenten vorgeworfen. Dies betrifft sowohl zahlreiche Smartphones von Motorola, darunter die bekannten Android-Geräte der Droid-Serie, als auch zugehörige Software.
Apple bezichtigt Motorola der absichtlichen Verletzung jener Patente und fordert Schadensersatz in ungenannter Höhe. Diese Klage wurde jetzt ausgeweitet und umfasst zwölf weitere Patente. Insgesamt müssen die Richter damit 42 patentrechtliche Streitfragen klären, 24 von Apple, 18 von Motorola eingebrachte Vorwürfe. Apples neuer Antrag wurde am gestrigen Tag in Delaware eingereicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi03.12.10 18:43
Kein Kommentar bis jetzt.

Ist mir aber auch wurscht!



Wann wird diese elendslange und nutzlose Klagerei endlich aufhören!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
piranha03.12.10 18:58
Was für uns Pokern ist, sind bei Firmen Patentstreite...

Sie wollen doch nur spielen...
0
iUser9503.12.10 19:13
Ich glaube, da haben zwei Firmen Langeweile und zu viel Geld in der Kriegskasse...
0
o.wunder
o.wunder03.12.10 20:09
Ich finde richtig das Apple ihre Erfindungen verteidigt. Ist doch schon dreist wie google das einfach kopiert
0
gorgont
gorgont03.12.10 20:16
Also ich finde das auch richtig, Motorola klagt Apple an ihre Patente zu nutzen, da ist es nur fair wenn Apple den gleich Weg geht.
Jeder nutzt andere Patente in irgendeiner Art und Weise und solange keiner klagt herscht Stille...Gerade Apple hat mit Multitouch viele Patente die von anderen Firmen verletzt werden.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
.marcel03.12.10 20:57
Vll. mal wieder um bessere Produkte kümmern als ums Klagen.
0
ALogicUser03.12.10 23:47
Ui was hat Motordingsbums mit google zu tun... Ojeh
0
mojonist
mojonist04.12.10 01:51
naja ich weiß nich so genau, was ich davon halten soll. das is iwie wie kindergarten. ich muss sagen apple gefällt mir als firma überhaupt nicht. einzig die produkte finde ich gut. jeder der was gegen apple sagt wird in grund und boden beschimpft und verklagt. zb finde ich wie apple mit adobe umgeht ganz schrecklick. klar ist flash scheiße, aber so sollte man trotzdem nicht mit anderen umgehen.
Sind wir nicht alle ein bisschn *apple* ?
0
o.wunder
o.wunder04.12.10 09:42
ALogicUser:
Google hat was mit Motorola zu tun weil motorola Das Betriebssystem Android von Google nutzt und damit Geräte in Verkehr bringt.
0
Grolox04.12.10 09:51
mojonist....das hast du recht , Flash ist sch.....
Die Frage ist aber doch warum Adobe die bekannten
Mängel nicht behebt und stur bleibt wie bei vielen
Programmen dieser Firme.
Ich Denke Apple geht den richtigen Weg mit Adobe.
Genau so geht es doch auch mit Moto...nix tun und
erst mal sehen was die anderen machen...dann Klagen..
0
dridder04.12.10 12:41
Palm hat sich besser angestellt. Patente von Apple genutzt, auf Nachfrage zugegeben und gesagt, falls Apple klagt, hat man viele eigene verletzte Patente durch Apple für eine Gegenklage. Ergebnis: absolute Ruhe zwischen beide.
0
gorgont
gorgont04.12.10 15:18
dridder

genauso ist es ja auch, jeder nutzt die Patente anderer Unternehmen. Heute ist ja jeder kleinste Sche*** patentiert und fast ein Ding der Unmöglichkeit keine Patente zu verletzten.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.