Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht weiteren Seed für Mac OS X 10.5.3 Server

Apple veröffentlicht Software-Updates für das Betriebssystem immer in zweifacher Ausführung. Neben der normalen Version, der der Anwender standardmäßig lädt, steht immer auch ein Update für die Server-Version zur Verfügung. Für Leopard Server hat Apple ebenfalls einen neuen Entwickler-Build veröffentlicht, der Fehler in Verbindung mit Mail und Web-Server-Komponenten beheben soll. Entwickler, die am Testprogramm teilnehmen, sollen beim aktuellen Build besonders auf Verzeichnisdienste sowie auf die Serverdienste für Wikis und Podcasts achten. Man geht davon aus, dass Mac OS X 10.5.3 innerhalb der nächsten beiden Wochen erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

Granini30.04.08 16:25
Seed? Vertreibt Apple das jetzt per Bittorrent, oder wie?
0
bitknocker30.04.08 16:38
kommt mir das nur so vor, oder ist der abstand zwischen den updates seit leo länger geworden?
0
mocpop30.04.08 16:39
ich wüsst auch mal gerne wie lange ihr hier noch schreiben wollt dass die updates in den nächsten zwei wochen rauskommen sollen ...
0
DJDI100430.04.08 16:41
macpop
Das hab ich mir auch gedacht...
Aber wollte eigentlich den Mund halten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.04.08 16:43
Granini: Bub, wenn Du nicht weißt, was bei ADC Seeds oder gar Seed Keys sind, dann einfach mal keinen Kommentar schreiben..
0
iNsAnE30.04.08 16:54
lieber apple lässt sich ein bisschen mehr zeit und behebt damit auch alles, als das ein update, für das update, für das update rausgeworfen wird. wobei, ich warte selbst schon drauf
0
RetroAndy
RetroAndy30.04.08 16:58
Apple müsste das ganze System noch einmal überarbeiten - OSX Server ist wirklich enttäuschend. So viel zerschossene Systeme hatte ich noch bei keinem Server-Betriebsystem. Und dass Apples Server-Diskussionsforum voll von Leuten ist, denen es genauso geht, stimmt mich nicht froher.
0
Darkv
Darkv30.04.08 17:02
Ja, OS X Server hat leider noch einige Macken Hoffe, dass das nächste Update da mal etwas Besserung bringt.
0
Granini30.04.08 17:14
Hannes Gnad:
Ich bin nicht so alt wie Du, ich bin kein Bub mehr.
Das war eine Frage und kein Kommentar.
0
Fehler 11
Fehler 1130.04.08 17:37
10.5 Server ist wirklich schlimm. Da hat Apple noch einiges zu tun.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.04.08 18:16
kann mir gar nicht vorstellen, dass 10.5.3 server dann schon funktioniert - 10.5.2 SERVER ist jedenfalls ein Albtraum!!!
0
detto30.04.08 18:41
Granini: Trotzdem hätte man es mit 2 Sekunden Mühe rausfinden können. Seed bedeutet nichts weiter als Verteilung.
0
heinrichs30.04.08 18:43
@ RetroAndy

Wir haben 10.5.2 auch noch in der Testphase und hoffen das es mit 10.5.3 besser wird. Im Augenblick ist 10.5 ganz ganz ganz ätzend.
Wir haben auch Final Cut Server im Test am laufen........ der totale Müll
0
RetroAndy
RetroAndy30.04.08 19:11
heinrichs
Unterm Strich ist das, was Mac OS X Server hauptsächlich ausmachen soll (Komplettsystem mit einfacher Oberfläche) ad absurdum geführt. Einfache Dinge gehen nur über das Terminal und um die ganze Sache noch zu erschweren verhält sich das Verzeichnissystem natürlich nicht wie andere Systeme. Ewiges Suchen und anpassen ist gefragt.
Das tollste ist, dass aber das der Admin sich sporadisch nach einem Neustart aussperrt, Benutzer sich nicht mehr entfernt anmelden können und das Wiki seine Gruppenzuordnung verliert. Apropos Wiki. Das Ding ist höchstens Beta. Es hatte vor 1.5.2 nicht mal ein Cookie gesetzt, damit man nicht immer die Logindaten eingeben muss. Und es ist wie ServerAdmin quälend langsam.

Ich möchte behaupten, dass man mit OSX Client und den frei verfügbaren Serverprogrammen ein besseres und stabileres System aufbauen kann.

Ich kann es wirklich niemandem empfehlen.
0
heinrichs30.04.08 19:33
@ RetroAndy

Die AFP Problematik (10.5.2) ist auch der Hammer! Von jetzt auf gleich haben die User keinen Zugriff auf die Daten!

Wir haben noch einen Xserve mit 10.4.11 am laufen. Der schnurrt wie ein Kätzchen. Das man bei OSX Server auf dem Terminal arbeiten muss ist leider eine Tatsache. Daran habe ich mich aber schon gewöhnt.


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.