Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht drei Werbespots für das iPhone

Bereits zur diesjährigen Oscar-Verleihung hatte Apple in der Werbepause in den USA einen kurzen Werbespot zum iPhone veröffentlicht, der Lust auf Apples neustes Projekt machen sollte. Nun sind auf der Apple-Webseite drei weitere Spots erschienen, welche die einzigartigen Funktionen des iPhone zeigen. Zu sehen ist jeweils eine Hand mit einem iPhone, welche dann die Funktionsweise dem Zuschauer näher bringt. So wird die Musik-Funktion inklusive Cover-Flow gezeigt, die Video-Funktion, die Foto-Funktion, die Mail-Funktion, die Browser-Funktion sowie die Straßenkarten-Funktion. Alle Spots enden jeweils mit der klassischen Telefon-Funktion und stimmen den Zuschauer auf den 29. Juni ein, zu dem das Apple iPhone schließlich in den USA erhältlich sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan04.06.07 09:01
"Zu sehen ist jeweils eine Hand mit einem iPod, welche dann die Funktionsweise dem Zuschauer näher bringt." ein iPod mit diesen Funktionen wäre ja mal fein denke mal sowas wird auch noch kommen, jedenfalls mit multi-touch und coverflow
0
cab04.06.07 09:04
Ihr könntet ja auch gleich die Seite mit angeben
0
cab04.06.07 09:04
Himmel, Dings und nochwas... warum kann ich eigentlich keine Webseiten mehr hier einfügen?


http: // www.apple.com / iphone / ads /
0
WiteLite.de.vu04.06.07 09:06
Nicht schlecht die Werbung, doch die Musik ist etwas merkwürdig...
0
macr7804.06.07 09:09
Im Spot steht am Ende, dass Erscheinungsdatum des iphone´s ist am 29. Juni.
0
Videohorst04.06.07 09:14
sich wegen eines handys auf einen bestimmten provider festlegen zu müssen ist trozdem mist.
0
MacSebi
MacSebi04.06.07 09:15
ich will eins haben. ich glaub ich wechsel zu at&t
German by nature - Kiwi by heart
0
Vicelow_SSC04.06.07 09:18
Ich finde die Spots ziemlich langweilig und zu funktional in der Botschaft. Ich hätte das ganze emotionaler und markenbezogener angelegt. naja
0
capreolis04.06.07 09:20
Ich find die Werbung super

Und außerdem: Hey - 29. Juni ist ein wunderbares Datum für das iPhone.

Warum?

Da hab ich Geburtstag
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.07 09:23
Ich mag die Werbung!

Ganz easy, ganz gechillt mit guter Musik (passt sehr gut finde ich) werden einige Funktionen gezeigt.

Und das Ende mit dem "And this is a call - on you're iPhone" finde ich einfach super!

Natürlich nicht so markenbezogen oder trendsetzend wie die iPod-Spots, aber einfach schön anzusehen....
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
berlondo
berlondo04.06.07 09:34
Die Spots sind klasse und man merkt sofort, daß hier nicht die 18-25 jährigen als Hauptkosumenten im Fokus stehen. Keine trendige Power-Mucke sondern schön ruhig und zurückhaltend. Schlicht.

Als wenn ich das Geld hätte... isch tät sofort eens kofen...

Gruß berlondo
0
JustDoIt
JustDoIt04.06.07 09:38
".. und endet mit einem Telefonanruf".

Das Teil kann so viel und auch noch telefonieren

Erstaunlich finde ich, bei allem Funktionsumfang den Handys mittlerweile haben, das die zweit wichtigste Funktion eines Telefons, nämlich ein Adressbuch mit vielen Einträgen (ich habe zB 1000 Adressen im Palm PDA) bei Festnetztelefonen oder auch Schnurlostelefonen so gut wie nie realisiert ist (max. 100-200 Adressen wenn es hoch kommt).

Insofern ist eine Abkehr von Festnetztelefonen nur noch eine Frage des Preises.
0
larsvader
larsvader04.06.07 09:38
Vicelow_SSC: Ich finde es gut, dass die Werbung funktional ist. Endlich wird mal gezeigt, wie einfach es gehen kann.

So eine Werbung wünschte ich mir mal für Mac OS X.
0
RoyalMac04.06.07 09:38
Mit diesen Spots will Apple natürlich auch unerfahrene oder betragte Handykunden, sprich die Masse, ansprechen. Es werden bewusst Anwendungen mit persönlichem Inhalt gezeigt. Die Anwendungen werden automatisch ausgeblendet, wenn ein Call reinkommt. So wie's auch sein muss!
0
thomas scherer
thomas scherer04.06.07 09:43
Vicelow_SSC
vielleicht genau das, was es von anderen handys unterscheidet. das iphone ist schon emotional aufgeladen durch den pr-rummel.
ich finde den ansatz richtig gut.

evt. wäre das mal eine andere form für lernvideos - wobei auf die länge betrachtet wird das ggfs. nervig.

nein, mir gefällt es. eine gewisse leichtigkeit.

einziger kritikpunkt für mich wäre das handmodell, welches sie gewählt haben. der hat mir zu platte finger
0
Scotty04.06.07 09:47
bei all diesen funktionen
wie soll man da mit 8gb auskommen

0
Gaspode04.06.07 09:50
Die grafische Oberfläche ist der Hammer. Wenn ich mir da die Nokias ansehe. Die haben es in den neuen Geräten (S60 R3FP1) ja grade endlich mal geschafft, das die Geräte verzögerungsfrei bedienbar sind (Freescale Plattform). Von solchen Gimmicks oder einem EMail Client der brauchbar ist mal ganz abgesehen. Nur der Browser ist fast der gleiche
0
Latelio04.06.07 09:50
au weia: so langsam stellt sich das "haben muss!"-gefühl ein, und das ist kein gutes zeichen!

ich werd aber ganz bestimmt die erste oder zweite revision abwarten!
0
StevesBaby04.06.07 09:59
NOKIA ist Geschichte!
0
Prometheus
Prometheus04.06.07 10:04
Die Werbung ist ganz, ganz großes Kino. So unaufgeregt die Vorteile des Produktes zu kommunizieren ohne in unkontrollierten Hype zu verfallen, ist sehr gut gelungen.

Insgesamt geht der Ton ein bisschen zurück zur Apple-Werbung Ende der 90er, was gar nicht schlecht ist...
Where is my mind...?
0
Gaspode04.06.07 10:05
Die Formulierung Ganz großes Kino ist ganz große K****.
0
l3roc04.06.07 10:21
Sehr schöne werbung. fuktional und schlicht. ich muss es haben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.06.07 10:33
Absolut krass. Das Teil ist einfach ein Megahammer! Ich glaube, es wird die Mobiltelefon-Szene umkrempeln, in einem Maß, das wir uns heute noch nicht vorstellen können!

:-D(w00t):macosx:
0
thomm1304.06.07 10:34
Prometheus
"Insgesamt geht der Ton ein bisschen zurück zur Apple-Werbung Ende der 90er, was gar nicht schlecht ist... "

hihihi, da fällt mir spontan die Schnecke mit dem Pentium II-Prozessor auf dem Gehäuse ein oder auch das rauchende Intel-Männchen.

Obwohl ich beide Spots immer noch super finde, waren die wohl kaum zurückhaltend

SCNR
0
chrisbilder
chrisbilder04.06.07 10:35
l3roc
fuktional? fiktional meinst du
0
Iratus04.06.07 10:47
Sehr ansprechende Werbung, die sachlich ruhig und anschaulich auf das Produkt eingeht.
0
smokeonit
smokeonit04.06.07 10:58
ich finde fuer jeden der ein smart phone hat sind die spots eine bombe!

die einfachheit mit der das iphone navigiert und nicht haengenbleibt ist krass....

windows mobile FDA...

;-);-)
0
Netter Chef04.06.07 11:24
Habt Ihr bemerkt, dass es eine

NEUES 12tes SYMBOL in den Werbespots gibt???


Während des Werbespots sind es einmal 11 Symbole. Settings ist an der 3ten Stelle, letzte Zeile, kurze Zeit später, ist die letzte Reihe komplett ausgefüllt mit Symbolen. Dass heisst: Es ist eine weitere Anwendung hinzugekommen!!!!!!!


Jippie!
0
felixdacat
felixdacat04.06.07 11:28
Habt ihr bemerkt, wo er die Seafood Restaurants gesucht hat, hat er gesagt: The closest would be... (Das nähste wäre...). Das heisst irgendwie muss auch seine Position bestimmt werden, das heisst... GPS!!!
0
smokeonit
smokeonit04.06.07 11:33
und ein SAT iphone gibt es auch schon...

in LOST wurde es ja zur genuege vorgestellt;-)

wollte ich nur loswerden;-)



:-y:-y
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.