Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht AirPort Extreme Base Station 802.11n Firmware 7.2.1

Apple hat ein Firmware-Update mit der Bezeichnung AirPort Extreme Base Station 802.11n Firmware 7.2.1 veröffentlicht, das sich an Besitzer der neuen AirPort-Basistation richtet. Zu den Verbesserungen zählen Fehlerbehebungen sowie geschlossene Sicherheitslücken. Die Aktualisierung ist 4,6 MB groß und kann direkt über den angegebenen Link oder über die Software-Aktualisierung geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro30.08.07 00:00
Hey - was soll der Mist? Es ist Mittwoch!
0
Khamel
Khamel30.08.07 00:09
Nö, Donnerstag
0
MacRabbitPro30.08.07 00:17
...aber nicht in Cupertino!
0
DonQ
DonQ30.08.07 00:25
stimmt hab extra noch mal nachgeschaut, nach links minus, nach rechts plus.

irgendwann kippt das dann aber wieder, ausser man fällt von der scheibe
an apple a day, keeps the rats away…
0
gorgont
gorgont30.08.07 00:52
also bei mir gehts Internet nicht mit der 7.2.1 Firmware, hab wieder die 7.1.1 draufgespielt und es geht wunderbar...:-/
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
macfrank
macfrank30.08.07 01:37
Nach dem Update auf die 7.2.1 hängt sich meine Airport Extreme (Gigabit Ed.) nach ner viertel Stunde völlig weg. Kein Internet, kein DHCP (weder über WLAN noch Kabel) und kann nur über einen Stromreset wieder zum Leben erweckt werden :-(
Wie bekomm ich denn die alte Firmware wieder drauf?
0
totohh30.08.07 02:13
hier wird kein update angezeigt
aber das ist schon ok
denne hier funk es noch
0
gorgont
gorgont30.08.07 02:26
macfrank
in der Übersicht auf Firmware klicken und dann einfach im Menu die alte Firmware auswählen. Bei mir geht die 7.2.1 auch nicht, evtl kommt ja ein Update von Apple nach...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
deus-ex
deus-ex30.08.07 07:34
Bis jetzt geht hier alles problemlos...
0
derchris30.08.07 07:38
kann das ding endlich vlan tagging?
0
Accelerator
Accelerator30.08.07 08:49
Auch bei mir kein WWW-Zugang mehr möglich - nach Rückspielen der alten 7.1.1 ging's wieder.

amp;

Warten wir halt auf das näXte Update...

A.
0
Gaspode30.08.07 08:52
Und habt Ihr schon einen Bug bei Apple reported??

Anderes Problem mit der Firmware davor: Canon-Drucker verschieben bei mir am Ende des Ausdrucks die Farbe. Erst kommt ein Balken mit zu viel Blau und danach einer mit zu wenig Blau. Das tritt an allen Macs auf, sogar unter Vista in Boot Camp und Parallels hat man den Fehler...
0
pcbastler30.08.07 09:09
gaspode:

Das Problem kann ich nicht bestätigen (Airport Extreme mit 7.1.1 und Pixma 4200).

Die Neue hab' ich erst heute morgen draufgemacht, mal nachher schauen, ob's Netz noch geht
0
Gaspode30.08.07 09:57
Ich hab noch die "alte" Firmware drauf, mal schauen ob es mit der neuen weg ist. Apple hat den Bugreport zumindest gleich in Arbeit genommen. Ich finde den Fehler vollkommen absurd und habe lange an einen Fehler des Druckers geglaubt, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Echt strange
0
sgmelin30.08.07 10:57
Bei den Problemen bin ich aber froh, noch die alte Extreme (Ufo) zu haben.
0
Resistance30.08.07 11:23
Das Ufo macht aber zunehmend Probleme mit neueren Macs. MacBookPro + Ufo = extreme Probleme wenn Last auf das Netz kommt - kann man im Prinzip komplett vergessen.

UFO+ISDN+MacBookPro funktioniert mit schlechter performance aber stabiler verbindung (64 KBits scheinen also grad noch so zu gehen).

UFO+DSL+MacBookPro funktioniert nicht mal als Glückspiel (geht für 2-3 Stunden gut und dann kommt man wieder für 10-20 Stunden nicht ins Netz bis es plötzlich wieder für ein paar Stunden geht usw. usf.

Mit Kabel gibt es jedoch auch mit dem Ufo keine Probleme.

ergo: works as designed in perfekter Reinstform...
0
totohh30.08.07 14:10
in anderen foren wurde der gleiche fehler beschrieben. teils konnte man aber mit einem reset und neu eingabe der daten, das ding zum laufen bringen.
gelesen bei versiontracker.com
0
Gaspode31.08.07 07:34
Ja, aber für die Neueingabe hab ich keinen Bock. Was ist los bei Apple???
0
sko31.08.07 07:54
Bei mir das gleich. Netz weg nach dem Update.
0
Gaspode31.08.07 10:28
Lösung: Man muss nicht die ganze Station neu konfigurieren. Und übrigens war bei mir auch Netz da, nur die Selbstdiagnose meint PPPoE sei nicht da, aber ich kann munter surfen. Man muss dann nur irgendeine Einstellung der Station ändern und die Konfig neu schreiben lassen, danach tat sie dann bei mir wieder ohne zu murren.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.